Zulassungszahlen MG ZS EV

Zulassungszahlen MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Wie der Titel schon sagt ;-)

2020
Norwegen: 3.720 (Quelle: OFV)
Österreich: 176 (Quelle: STATISTIK AUSTRIA)

2021
Deutschland: 1.699 (Quelle: KBA)
Norwegen: 2.538 (Quelle: OFV)
Österreich: 408 (Quelle: MG)
Schweden: 3.530 (Quelle: Mobility Sweden)

2022
Deutschland: 2.951 (Quelle: KBA)
Norwegen: 1.670 (Quelle: Elbilstatistikk)
Schweden: 2.903 (Quelle: Mobility Sweden)

2023
Deutschland: 2.535 (Quelle: KBA)
Norwegen: 906 (Quelle: Elbilstatistikk)
Schweden: 1.094 (Quelle: Mobility Sweden)

/Daniel
Zuletzt geändert von -db- am Di 9. Jan 2024, 22:00, insgesamt 49-mal geändert.
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
1416 ist doch schon ganz ordentlich. Wobei ich mich nicht erinnern könnte, jemals einen auf der Straße gesehen zu haben.
Ich hoffe MG kann sich einigermaßen in Deutschland etablieren. Sonst besteht die Gefahr dass die Werkstätten in 2 Jahren wieder dicht machen.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
88 Neuzulassungen im Dezember 2021. Ist dieser schwache Monat das Ergebnis der massiven Preiserhöhungen und vor allem der fehlenden günstigen Leasingangebote?

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Kann es eventuell auch daran liegen, dass es kaum alte Fahrzeuge mehr gibt, aber noch keine Neuen?
Und ganz ehrlich, den neuen mit dem großen Akku kann man schlecht mit dem Alten mit dem kleinen Akku vergleichen.
Von daher würde ich jetzt nicht von massiven Preiserhöhungen sprechen. Man bekommt ja deutlich mehr geboten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Naja, die Preiserhöhungen betreffen ja nicht nur das neue Modell. Wer das alte Modell im Dezember kaufen wollte, musste plötzlich Überführungsgebühren zahlen, die es vorher gar nicht gab. Außerdem denke ich, dass beim alten Modell die meisten Verkäufe über Leasingverträge gelaufen sind. Die Leasinggebühren sind aber mit dem Modellwechsel nicht etwa um einige Prozentchen angehoben worden, sondern haben sich je nach Modell verdoppelt oder gar verdreifacht!

Nun ist es ja so, dass am Markt aufgrund der Halbleiterproblematik eine Knappheit an lieferbaren Fahrzeugen herrscht. Diese kann man als lieferfähiger Anbieter ausnutzen, indem man entweder die Preise massiv erhöht oder mit günstigen Preisen sich schnell einen hohen Marktanteil aufbaut. MG hat sich für die erstgenannte Variante erschienen. Das ist nicht nur schlecht für die Kunden, sondern auch für die Händler, denn so kommt kein Volumen in den Markt ...

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Darfst aber nicht immer nur vom Leasing ausgehen. Ich habe meinen gekauft und bin der Meinung für 31.000€ nach allen Abzügen immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhätnis zu haben.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Doblo2006 hat geschrieben: Naja, die Preiserhöhungen betreffen ja nicht nur das neue Modell. Wer das alte Modell im Dezember kaufen wollte, musste plötzlich Überführungsgebühren zahlen, die es vorher gar nicht gab. Außerdem denke ich, dass beim alten Modell die meisten Verkäufe über Leasingverträge gelaufen sind. Die Leasinggebühren sind aber mit dem Modellwechsel nicht etwa um einige Prozentchen angehoben worden, sondern haben sich je nach Modell verdoppelt oder gar verdreifacht!

Nun ist es ja so, dass am Markt aufgrund der Halbleiterproblematik eine Knappheit an lieferbaren Fahrzeugen herrscht. Diese kann man als lieferfähiger Anbieter ausnutzen, indem man entweder die Preise massiv erhöht oder mit günstigen Preisen sich schnell einen hohen Marktanteil aufbaut. MG hat sich für die erstgenannte Variante erschienen. Das ist nicht nur schlecht für die Kunden, sondern auch für die Händler, denn so kommt kein Volumen in den Markt ...
Auch bei dem kleinen accu bekommt man deutlich mehr, daher sehe ich das so das es bei dem vvf ein Abverkauf war und man mit dem aktuellen Modell ein deutlich anderes Auto bekommt, egal ob großer oder kleiner accu.

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Und mit heute +1 Zulassung in Österreich 😀. Das Auto bekomme ich zwar erst morgen oder übermorgen aber wenigsten konnte ich ihn schon in der Werkstatt sehen.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Gibt es eine frei zugängliche Statistik per Modell für Österreich? Habe leider nichts beim Googeln gefunden, nur allgemeine Statistiken...

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Zulassungszahlen MG ZS EV

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hallo! Das würde mich auch interessieren.
In der freien Wildbahn habe ich ehrlich gesagt noch keinen gesehen….ich spiele aber auch den Gedanken mir einen MG an zu sehen, bzw. Probe zu fahren.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag