Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Gerade Anruf erhalten von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von MG Deutschland.
Fahrzeug war ursprünglich geplant für den 28.02. und ist nun verschoben auf den 15.04.2022
Was für mich noch halbwegs ok ist, wir müssen dann eben 2 Wochen mit nur einem Auto überbrücken, davon soll die Welt nicht untergehen :)

Habe expliziz nachgefragt wie sicher dieses Datum denn nun ist und die Antwort war: 98%. Es müsste schon mit dem Schiff etwas schief laufen wenn sich das nochmal verschiebt. Er nannte das Beispiel "queer stehendes Schiff im Suez-Kanal" :D

@Görzi
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Dein ZS auf dem selben Frachter sein wird ;)
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Kannst du mir per PN schreiben, wie der Herr hieß? Warte ja auch noch auf einen Rückruf!
Bei mir wäre der 15.04 keine Option.
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Görzi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 17:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@menirules
Danke für die Info, warte noch auf den Anruf
@JenneK
15.04. ist
bei mir eigentlich auch keine Option, aber was will ich machen?
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021, abgeholt am 25.03.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
@JenneK
ich denke dass das je nach Region ein anderer ist, vermutlich wird dir der Kontakt in Oberbayern nix bringen.

@Görzi
Ich vermute -ob das stimmt weiß ich natürlich nicht- dass aktuell die Kunden abtelefoniert werden.
Ich konnte nicht ran gehen, habe nach 2 minuten zurück gerufen und da war er schon wieder in einer anderen Bestellung.
Denke in naher Zukunft werden noch viele Besteller einen Anruf erhalten.
Freue mich schon auf das gemeinsame Schiff-Tracking :D
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Fairen Baker
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute auch einen Anruf erhalten, Bestelldatum war der 02.12.. Neues Auslieferungsdatum ist der 25.03., Luxury mit kleinem Akku.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Da bin ich ja direkt wieder Sauer, warum kommt deiner 2 Wochen früher an? :D
Wo hast du bestellt? Eher im Norden oder im Süden?
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Das verstehe ich auch nicht, woran es ausgemacht wird, wann geliefert wird. Spätere Bestellungen werden scheinbar früher geliefert?
Also ich habe im Westen Bestellt, quasi ums Eck vom Hafen Rotterdam, vllt sollte ich meinen direkt da Abholen wenn er ankommt :D
Aber davon mal abgesehen, wurdet ihr Informiert, ich werde von MG Ignoriert!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
@JenneK
Es ist natürlich auch abhängig davon wo man bestellt hat, die Autos müssen ja vom Hafen dann noch zum Autohaus.
Da kann es ja auch sein, dass unterschiedliche Marken transportiert werden, Termine müssen abgestimmt werden usw. Ich denke, dass die Autos von @Fairen Baker und mir zu 100% auf dem selben Schiff sein werden. Nur mein Wagen muss dann eben noch nach Oberbayern runter. Wegen 1-2 Autos fährt kein Laster los.
Daher kommt meiner Meinung nach die unterschiedliche Lieferzeit. Kann mir kaum vorstellen dass innerhalb 2 Wochen Car Carrier mit MG`s ankommen werden.
Bin mir ziemlich sicher dass mein Wagen bereits produziert ist, sonst hätten sie das Lieferdatum nicht "garantieren" können, mir wurden ja 98% zugesagt.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@menirules
Das ist natürlich vom Bestellort Abhängig, je näher man am Hafen ist, desto kürzer ist der weg und die Wahrscheinlichkeit das man es früher bekommt höher!
Dennoch stört mich Irgendwie die Versand / Produktions Politik. Es wurden scheinbar etliche Longe Range Fahrzeuge Produziert und die Standard Range wurde ausgelassen. Man hätte hier eine gewisse Mitte finden müssen, was die Produktion angeht. Wobei das ja nicht mal das größte Problem ist.
Man weiß ja nicht erst 3 Wochen vor dem Termin, das dieser nicht eingehalten werden kann! Alleine die Verschiffung (wenn das Schiff von Shanghai direkt nach Rotterdam fährt) dauert ca. 31 Tage!
Im großen geht´s um die Informationspolitik von MG und diese ist meiner Meinung nach schlecht!
Habe gestern mit meinem Händler gesprochen und auch er sagte mir, das deren Anfragen wohl sehr verschleppt beantwortet werden.
Naja warten wir mal ab, wann meine Anfragen beantwortet werden, oder ob ich Telefonisch Kontaktiert werde was die Auslieferung angeht. Viel Zeit ist ja nicht mehr ;)
Mir geht es Hauptsächlich darum, das ich mein Aktuelles Fahrzeug verkaufe mit einer gewissen Laufleistung zu Summe X, wenn die stark überschritten wird, dann Sinkt auch Summe X und das muss dann geplant werden, was aber nicht geht da ich ja 0 Info´s besitze!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Meine Vermutung ist -und das ist wirklich eine sehr vage Vermutung- dass aktuell die Regional Sales Leute alle paar Tage eine E-Mail bekommen in der steht welche Wagen produziert wurden und welche Kunden diese Wagen erhalten. Einen Anruf bekommt man meiner Meinung nach also erst dann, wenn der Wagen produziert ist. Was ich erst mal gut finde, denn so kann man wirklich sehr sichere Zusagen geben.
Was ich weniger gut finde, wie Du selbst schon sagst ist, dass generell wenig kommuniziert wird. Dass sich die Laufzeiten verschieben wissen wir hier seit Wochen, warum kann man da nicht eine kurze E-Mail raus schicken "Sorry, Lieferung verzögert sich, melden uns wegen neuem Datum" usw. usf.

Allerdings muss ich erstens sagen, das ist bei europäischen Herstellern oft auch nicht besser, teilweise sogar schlimmer.
Zweitens muss man auch sagen dass wir alle wissen worauf wir uns eingelassen haben. MG ist in Europa eine absoluten Nischen-Marke, Vertrieb und Werkstattnetz noch immer im Aufbau, Software teils noch nicht regional angepasst...
Dass es ein kleines Experiment ist muss eigentlich jeder wissen der sich einen MG bestellt. Ich habe das durchaus bewusst gemacht, da nicht zwingend auf den Wagen angewiesen (paar Wochen kann ich überbrücken, da der MG nur ein Zweitwagen wird) und ich fand Preis/Leistung alleine was den Wagen angeht einfach unschlagbar.
Dass das ein Kompromiss ist war mir von Anfang an klar. Und ich persönlich kann bisher nicht meckern, ich wurde von MG direkt telefonisch informiert, bei dir ist das natürlich etwas anderes bisher. Bin mir allerdings sicher, dass du auch bald einen Anruf erhalten wirst.

Drei Leute hier im Thread haben am selben Tag bestellt, ich habe bisher als einziger den Anruf erhalten. Ich würde mich sehr wundern, wenn nicht auch eure anrufe sehr bald kommen werden. Fest steht, aktuell wird Standard Range produziert und die Kunden werden angerufen. Ich bin hier ja kein Einzelfall, es hat sich ja noch ein User gemeldet.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag