Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Leider Nein meinem Händler liegen keinen Informationen vor….
Mein Liefertermin ist voraussichtlich Ende April Laut Bestellung, letzte Information vom Händler ist der 15.4


MG und Arval verweisen immer auf den Händler und der weis nichts neues..:
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Oel hat geschrieben: Hat jemand schon neue Info's zu seinem Fahrzeug bekommen?
Was ist aus den beiden Schiffen geworden, die heute in den Niederlanden entladen haben, hat da jemand Info's?
Es hat mir einer der beiden abgeladen in Zeebrugge. Der andere liegt auf Anker seit einiger Zeit. Soll dann weiter fahren nach Antwerpen. Mal sehen wenn der ankommt.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Holger Rentzow
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 6. Feb 2021, 23:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe am 15.3.22 meinen roten MG ZS EV Standard Range Comfort bestellt, also das Kassengestell. In der Bestellung ist als Liefertermin der 30.9.22 eingetragen. Ich habe Zeit, solange fahre ich meinen e-Smart weiter. Der hat immerhin einen Limiter, den ich beim MG schmerzlich vermissen werde. Auch kann mein Smart 550 Kg ziehen, der MG nur 500 Kg. Das ist eigentlich ein Witz. Zudem hat MG gerade den Preis für die AHK erhöht, auf 1570 €, sagt mein Händler. Das ist mehr als dreist.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hättest nicht mal bestellen müssen gibt es in deiner Variante gerade mit Verfügbarkeit ab 15.4 im Netz….

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Anonymus hat geschrieben: Hättest nicht mal bestellen müssen gibt es in deiner Variante gerade mit Verfügbarkeit ab 15.4 im Netz….
Ich denke kommt immer drauf an, in welcher Region man bestellt ;)
Zudem glaube ich den Angaben im Netz nicht mit der Lieferzeit! Selbst bei MG wird eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten ausgewiesen.
Im Netz findet man wie bei anderen Dingen auch, durch die Angabe der kurzen LZ, viele Lockangebote und dann kommt das böse erwachen!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich glaub aber das sind schon vorbestellte vom Händler, da manchen einfach mal geordert haben und die Fahrzeuge jetzt bekommen

Einmal in Berlin und einmal in Bayern nachgefragt…
Ich hab bei zwei mal angefragt und die sind verfügbar bzw. Bei einem ab 15.4 …

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

egonir
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 12:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo an alle,

da ich hier jetzt schon mehrere Wochen mitlese, wollte ich auch mal einen kleinen Bericht von meiner Seite einbringen. Ich habe meinen MG im November bestellt. Das ursprüngliche Lieferdatum war der 31. Januar. Danach wurde gefragt, ob ich bereit bin den unverbindlichen Liefertermin um einen Monat zu verschieben. Dem hab ich zugestimmt, weil das derzeitige Leasing im erst im April ausläuft.

Nach der Fristverschiebung werde ich seitdem mit schwammigen Aussagen hingehalten. Ich bekomme weder Info wo sich das Fahrzeug befindet, wann es wo sein soll, und mit welchem ungefähren Liefertermin ich rechnen kann. Jeder Kontakt mit MG geht von mir aus, die Händler bekommen leider auch nur die nötigsten Infos und werden abgewimmelt. Anfang der Woche habe ich ein Ultimatum gesetzt um endlich mal eine brauchbare Info zu bekommen. Auch dies wurde bisher gekonnt ignoriert.

Stand jetzt musste mich mein Händler wieder vertrösten und konnte keine genauen Angaben zum Fahrzeug machen.

Grüße

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Jetzt wäre noch die Info interessant was genau du denn bestellt hast.
Festzuhalten ist allerdings, (fast) alle die Ende November, Anfang Dezember bestellt haben, haben ihr Auto entweder schon, bekommen es nun um den 25.3. herum, oder haben einen Termin um den 15.4. herum.
Theoretisch müsste also auch Dein Wagen für diesen Zeitraum geplant sein.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Also mein Auto sollte quasi heute Angeliefert werden, habe aber noch keine Rückmeldung von meinem Händler bekommen!

Meine Mails sind immer an den Sachbearbeiter von MG gegangen und zusätzlich an info@mgmotot.de und agent@mgmotor.de vll. hilft dir das weiter. Da habe ich bis jetzt immer ne Antwort bekommen!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JAKunze
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 00:56
read
Hallo zusammen,
die Auslieferung meines MG sollte eigentlich in der 3 KW sein, was immer wieder hinausgezögert wurde. Erst hieß es: Ende Februar bekommen Sie einen eindeutigen Termin. Nach einer weiteren Nachfrage bei MG wurde immer noch kein verbindlicher Termin genannt und eventuell folgt auch keiner.

Man machte mir dem Vorschlag meinen Leasing Vertrag zu stornieren und auf eine Händler-Aktion in den kommenden Tagen zu warten und ein anderes Modell zu nehmen.

Anscheinend sind MG EHS und MG Standard auf dem Schiffen. Ich hatte LongRange/Comfort in Weiß bestellt. Das hieße ein neuer Vertrag mit höheren Leasing-Konditionen und immer noch keinen exakten Termin. Mg scheint wirklich nicht auf Bestellung zu produzieren, sondern bestimmte Reihen in Massen.

Ich bezweifele schon, dass ich überhaupt mein Auto dieses Jahr erhalte; Bestellung war 11/21.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag