Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Antwort meines Autohändlers:
MG hat grade eine Rundmail an alle Agenten verteilt. Alle offenen Bestellungen können damit bearbeitet werden und priorisiert werden. Anscheinend sind mehrere Container in Belgien angekommen, jetzt möchten die erstmal die dringenden Kunden bedienen. Ich würde das schnellstmöglich unterschreiben und zurück senden.
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
JenneK hat geschrieben: Hat das noch jemand bekommen? Etwas verwirrt was das nun zu bedeuten hat!
Wie ich es einschätzen kann, es hör sich sehr gut an. Mit anderen Worten: Wir planen dir dein Auto früher abgeben, und bitten für das Auto auch früher dafür bezahlen. Aber es kann doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und du hast keinen Anspruch dein Auto früher bekommen, als es vereinbart worden ist.

täusche ich mich nicht?
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Singing-Bard
read
Stornos von GB Kunden sind doch egal. Das Fahrzeug ist doch durch Inflation und Spritpreis Steigerung mehr Wert geworden. Der Händler bekommt es ja trotzdem geliefert und kann es dann zu einem höheren Preis verkaufen. Das Geld hätte ervja sowieso erst beim der Auslieferung erhalten.

(Und UK ist halt ein Sonderfall, da die Fahrzeige möglicherweise noch mit Zusatzteilen an den Linksverkehr angepasst werden müssen)
.
Zuletzt geändert von Singing-Bard am Fr 4. Mär 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ja, wie Nachträglich die Antwort meines Autohändlers bestätigt hat, muss man das Unterschreiben. Dann wird die Bestellung Priorisiert behandelt und eventuell früher zum AH geliefert!

Laut Aussage meines AH sichert sich MG mit der Aussage, das man keinen Anspruch auf die frühere Lieferung hat, ab für den Fall das da beim Transport was schief läuft!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Stornos von GB Kunden sind doch egal.
Das sehe ich etwas anders. Heute sind wohl die Dämme gebrochen und es gehen die Anrufe bei den Käufern ein mit Lieferterminen im Herbst.
Ich sehe durchaus eine große gefahr dass das bei uns nun auch kommen wird.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Singing-Bard
read
Ok, möglich bis wahrscheinlich das es zu Lieferverzögerungen kommt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das Stornos von Bestellungen in dieser Situation keinerlei Druckmittel auf Händler ist. Der kann die Liefergeschwindigkeit nicht beeinflussen und der Hersteller die Nachfrage auf absehbare Zeit eh nicht bedienen.

Kurz: kann man nix machen ausser zur Kenntnis nehmen und sich drauf vorbereiten

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte mal bei meinem Händler nachgefragt ob er da was priorisieren kann aber leider nein.

Er hat keine neuen Infos und hat gemeint alles bleibt beim alten Stand also Mitte/Ende April.

Bestellt mit 12 Wochen Lieferzeit noch im Januar in schwarz Luxury Standard Range.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
So lange mein Termin bleibt ist alles ok. Er darf nur nicht nochmal verschoben werden. Dann wäre das gute Verhältnis zu MG für mich komplett am Ende.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JAKunze
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 00:56
read
Wir haben unseren Wagen Mitte November bestellt und solten diesen bereits in der 3 KW erhalten, was natürlich nicht passierte. Nach Nachfrage bei MG wollte man uns bis Ende des Monats eine eindeutigen Termin nennen. Diese Aussage ist leider im Sande verlaufen. Wir wissen bis heute keine genauen Auslieferungstermin.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Was habt ihr denn genau bestellt? Range Version, Ausstattung, Farbe... Es gibt da immer wieder ein Muster. Mitte November bestellt und noch nicht mal einen Termin, das ist ungewöhnlich. Ich vermute Standard Range?
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag