App MyRenault funktioniert nicht mehr wirklich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: App MyRenault funktioniert nicht mehr wirklich

panoptikum
  • Danke erhalten: 1157 Mal
read
Lösung: Nutzung der App Kelec.
Siehe hier viewtopic.php?p=2312787#p2312787
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

read
Eclem hat geschrieben: Hat sonst noch jemand diesen Effekt?
Ja, das Problem habe ich seit einigen Wochen auch regelmäßig.

Meist hilft es bei mir, die App über die Android Einstellungen -> "Beenden erzwingen" zu beenden und dann erneut zu öffnen.

read
Jupp, das Gleiche hier, aber Home Assistant und mein Skript laufen stabil ;)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

read
Damit beschädigt Renalult auch den R 5 gehörig, bzw. die nichtfunktionierende App von Renault verkürzt allen die Ladezeit. Bis bei Renault jemand auf die Idee kommt, die KI eine ordentlich geschriebene App-Anmeldung erstellen zu lassen, werden wir noch viel Spaß haben, danke Daniel, für deine Alternative,
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

panoptikum
  • Danke erhalten: 1157 Mal
read
Muhahaha.

Ich habe in einer TV-Autosendung jetzt die Zusammenfassung des sechsmonats Dauertests des Scenic eTech gesehen.
Als großer Vorzug wurde die Renault App genannt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
Die haben die App vermutlich nie benutzt.
Es ist eigentlich unfassbar, dass ein Konzern dieser Größe es nicht schafft, eine App zu entwickeln, die eine API mit ein wenig Authentifizierung abfragt, programmieren zu lassen. Allein die Ladezeit der Renault App ist unter aller Würde und dann taucht zu 50% eine Fehlermeldung auf. Das ist lächerlich.

Der Programmierer hinter Kelec kann das. Jeder der die Kelec App nutzt, sollte ihm ein paar Euro in die Kaffeetasse werfen.

Und dann kappt Renault auch noch die API für die "alten" R-Link Modelle. Sind ja schon alt. Mal sehen, wann es dann den Easylinks an den Kragen geht.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5213 Mal
read
Heute musste ich mich an der App neu anmelden, jetzt ging's dann wieder. Mit den R-Link Versionen kenne ich mich nicht so aus, das R-Link 2 ist gleich dem Evolution, oder? Zumindest kauf ich immer die SD-Card für die Navikarten bei Ebay mal für R-Link 2 oder für Evolution. Entweder sind die Karten gleich oder das System ist das selbe.
Ich hoffe doch stark, das die das System nicht abdrehen, die haben mir doch den Internetzugriff bis 2030 frei geschaltet, wozu das denn wenn der Server abgedreht wird...

Infos dazu hier: https://blog.renault.de/r-link-store-sc ... zer-innen/

Aber: da steht es wird nur der Store abgedreht, nicht die Services, solange diese am Tag der Schließung aktiv waren. Daher wurden mir wohl alle Services ohne Frage auf 20230 verlängert. Gut dann ist die kleine 17 Jahre..

Und: es wird unterschieden zwischen Rlink2 und Evolution... Und das Bild vom Evolution sieht sehr stark nach dem System auf der ZOE aus. Beim Kauf stand aber RLink2 im Kaufvertrag... Ich blicke nicht mehr durch.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
Mein Vater wollte seine die Services seiner Zoe wieder aktivieren. Da es auf der Webseite nicht funktionierte, hat er den Support angeschrieben. Von denen kam die Aussage, dass es nicht mehr ginge. Täte ihnen leid. Entscheidung von Renault.
Vermutlich ist das Notebook mit der Software zum aktivieren aus Versehen weggeschmissen worden oder so ähnlich.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Seit ein paar Tagen werden bei der Routenplanung innerhalb der App wieder plausible Werte angezeigt.
Negativ: gleichzeitig verschwand die voraussichtliche Ladedauer aus der Anzeige, stattdessen wird „%s“ angezeigt, wahrscheinlich ein Platzhalter. App Version iOS 6.3.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag