App MyRenault funktioniert nicht mehr wirklich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: App MyRenault funktioniert nicht mehr wirklich

Z110
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Eclem hat geschrieben: Auch hat mir mein Händler bestätigt, dass ein OTA-Update seit längerem zu hängen scheint und ggf. für ein Teil der Probleme verantwortlich ist.
Das ist ein MMS-Update.
Darf ich mal raten, du fährst nur wenige Kilometer pro Tag, keine längere Strecken, die Zoe schläft oft ein?
Welche Version hast du jetzt drauf?
Anzeige

Eclem
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Z110: Die Version ist 283C38683R mit letztem Update 13.11.2022. Ich fahre nur bedingt kurze Strecken. Manche Wochen sind es tatsächlich nur zwischen 10 und 20 km und Zoe steht an 3 Tagen im Carport. An andren Tagen fahre ich schon mal 60, 100 oder (eher selten) 300 km. Aber auch dazwischen kann Zoe mal ein paar Tage stehen.
Ich sehe aber in meinen abgelaufenen Verträgen, dass das "Firmware update over the Air serial" am 21.11.2023 abgelaufen ist. Wenn also ein Update um den Zeitpunkt nur teilweise hereinkam, dann kann ich mir denken, dass der Server danach nicht mehr mitgespielt hat, und es deshalb hängt.

Inzwischen scheint sich in der App etwas zu tun (nach meinen Mails und Telefonaten mit Brühl) und es erscheinen immer mal wieder Funktionen und Daten - verschwinden dann aber wieder. Ich nehme an, die basteln da in Frankreich herum.
ZOE Intens R135 Z.E.50 Dezir-Rot - CCS - Easy Link 9,3 - Ganzjahresreifen - doppelter Kofferraumboden
Wallbox Heidelberg 11kW - 5kWp PV-Anlage mit Futter für Zoe

read
Gleiches hier. Auto denkt die ganze Zeit dass es vorkühlt

read
Bei mir funktioniert seit ca. 18 Uhr auch das Vorklimatisieren wieder. Damit wieder alles.

Stromuser
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Funktioniert wieder seit heute. Wiederverbindung mit Code hat auch funktioniert. Seht euch am Display an, ob ihr eine Netzverbindung habt (Netzstatus ist abfragbar). Ich hatte 5 Tage keine Netzverbindung.

read
Kann es sein, das es auch was mit dem Modell der TCU zu tun haben könnte ?
Wir haben R-Link Evolution (also recht alt) und seit dem 11.07. sind die App Dienste eingefroren.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.7 / Navi 24.10

doc.xray
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unsere App (mit einer Phase-1 Zoe) funktioniert seit 2018 nur zufällig und hier und da - ein absolutes Armutszeugnis. Das ist kein wirklicher Trost, ich weiß. Es ist schlichte Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen.

Sehr schade, denn die Zoe ist wunderbar.

• ente-b
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo in die Runde,

musste heute auch mal wieder mit unserer R90 ZE40 (PH1) fahren, vorklimatisieren geht nur noch per Schlüsselkarte und wenn man im R-Link die Zeit programmiert/aktivert. Abfrage des Akkustandes bzw. der Reichweite, ist zur Glückssache geworden. Fernprogrammierung klappt gar nicht mehr.
Möchte man die Klimatisierung per App starten, kommt nur ein:
Die Klimatisierung wurde gestartet, nur am Auto passiert nix.
Macht man ein Wisch nach unten, um die Daten zu aktualisieren, kommt die Meldung im roten Balken:
Connected Services nicht verfügbar.

Ich frage mich, ob die eingebaute SIM abgelaufen ist, wird ja sicherlich eine IoT-SIM sein ...

Gibt es ein Community-Projekt, womit man die Funktionalität des Vorklimatisierens wiederbekommen kann?
Also ein extra Kästchen mit eigener SIM, was verkabelt werden muss usw. mit eigener App meine ich.
Bei der PH1 müsste das doch machbar sein.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Berlin

Heiko

dervomTeslaModel3Performanceverwöhntist,weildereinfachfunktioniert
Renault ZOE ZE40 R90 "Edition One" (EZ: 01/2017) in Black Pearl auf 17" Tech Run,
gebraucht gekauft 03/2019 mit 20.100km, mit Z.E. UNLIMITED
Android-Auto selbst aktiviert, ddt4all & canZE und BT-Dongle vorhanden,

feisalsbrother
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Moin, einfach mal das Auto in der App abmelden, neu starten und dann den Wagen wieder anmelden, Oder hast du vergessen, deinen Service zu verlängern? Gruss
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

read
Der OVMS-Entwickler hat letztens gemeldet, daß er sogar die PH2 vorklimatiseren kann. Such mal danach.
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch nach 10 Jahren ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag