Batterieladung unmöglich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Batterieladung unmöglich

Berhue
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:48
read
Unser Zoe, 7 Jahre alt, 90.000 km, 22 kw, Batterie geleast, zeigt an Batterieladung unmöglich. Es reichte gerade noch bis in die Werkstatt. Diagnose: Ladeinheit defekt, allein Materialkosten von 4800,00 Euro, keine Garantie, keine Culanz. Ich habe wenig in den Foren dazu gefunden. Hat jemand dies reparieren lassen ? Lohnt sich dies ? Gibt es Aufkäufer für "Rest-E-Autos ? Andere Vorschläge ?? Bin über jede Anregung dankbar.
Anzeige

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Funktioniert laden mit 1 Phase? Hast du das Auto mal eingeschlafen lassen vor dem weiteren Test?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
read
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Batterieladung unmöglich

Berhue
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:48
read
Einschlafen lassen, mit Notkabel geladen, nix. Vorletztes Jahr hatte der Zoe noch eine Restweite von 84 km und angeblich 74 % Leistung. Ich dachte nach 6 Jahren und 80.000 km würden sie die Batterie wechseln, aber oh Wunder, durch ein Update steigerte sich die Leistung wieder auf 145 km. Das war ungefähr die Reichweite, als wir ihn nach einem Jahr als Vorführwagen, gekauft hatten. Mein Nachbar, versierter Elektriker, vermutet ja, sie haben die Ladespannung erhöht, um wieder mehr Leistung zu erreichen. Ich vermute ja, wir, die die erste Generation von Zoe gekauft haben, sind Versuchskaninchen. Sie sammeln mit uns Erfahrungen und wir müssen den Kopf und den Geldbeutel hinhalten
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag