Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

orbit3650
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich versuche seit Tagen ein Kartenupdate für meine Zoe Ph2 über "Renault CONNECT Toolbox" herunter zu laden. Der Download bricht beim Überprüfen mit der Fehlermeldun "das heruntergeladene Update ist leider beschädigt. Versuchen sie es später noch einmal (0082)" ab.
Seit Tagen keine besserung. :(
Mache ich etwas Verkehrt? haben andere auch das Problem?
Gruß orbit3650
Anzeige

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

USER_AVATAR
read
Hast du den USB Stick mal neu formatiert? Eventuell hat er fehlerhafte Sektoren.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

feisalsbrother
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Oder nur die deutschen Karten runterladen.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

orbit3650
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ich bisher gemacht habe:
Installation der Toolbox auf 3 verschiedenen PC´s (win 8 ; win 10)
3 USB Sticks 16, 16 128GB
immer mit dem gleichen Ergebniss.
Die Daten werden beim Überprüfen als Fehlerhaft (beschädigt) angezeigt. Es wird also noch garnicht auf den Stick geschrieben.

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ich im Moment auch. Anscheinend bin ich zu doof dafür! Alles schon probiert!
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

USER_AVATAR
read
Gleiches Problem beim Twingo. Geholfen hat bei mir leider nur die Auswahl des vollständigen Updates, das hat funktioniert. Download einzelner Länder endet immer im Fehler 0082.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

orbit3650
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es hat tatsächlich nur mit der kompletten Auswahl (20,xxGB) geklappt :). Alle anderen Kombis nicht :(

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

Coolio2004
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich habe die aktuelle Renault Connect Toolbox für Mac installiert, 32 gb Stick unter Mac formatiert, in Easylink gesteckt und initialisieren lassen und anschließend die Toolbox App gestartet, USB ausgewählt und sofort hat der 20gb Download begonnen. Melde mich, wenn auch die Installation im Easylink geklappt hat.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

northcup
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:37
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Gleiches Problem beim Twingo. Geholfen hat bei mir leider nur die Auswahl des vollständigen Updates, das hat funktioniert. Download einzelner Länder endet immer im Fehler 0082.
Vielen Dank ! Das hatte ich noch nicht versucht. Download läuft.
Was für eine Stümperei von Renault. Anstatt die Dateien "barrierefrei" zur Verfügung zu stellen, so ein proprietärer Mist.
Ich hab deswegen noch ein Ticket beim Kundendienst offen - seit 4 Monaten versuche ich an die Dateien zu kommen?!
Gruss, Klaus
> 100.000 Twizy-KM :!:
Oekostrom aus Schoenau :!:
eigene Twizy/Zoe Stromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower :!:

Re: Download Kartenupdate schlägt fehl. (Easy Link)

Coolio2004
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Coolio2004 hat geschrieben: Ich habe die aktuelle Renault Connect Toolbox für Mac installiert, 32 gb Stick unter Mac formatiert, in Easylink gesteckt und initialisieren lassen und anschließend die Toolbox App gestartet, USB ausgewählt und sofort hat der 20gb Download begonnen. Melde mich, wenn auch die Installation im Easylink geklappt hat.
Installation auf Easylink war erfolgreich.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag