Softwareupdates / Changelog Easy Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

DigitalAssasin
read
Version 283C35519R im Startbeitrag ergänzt. Danke @feisalsbrother
Anzeige

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Meine Kiste (Software Stand Mai 2022) behauptet immer noch, es gäbe nichts Neueres. Muss ich wegen des Pump Zoom Weltkugel Navis extra zum Händler? Habe ich eigentlich keine Lust zu.

read
Das Problem ist, dass für die Fahrzeuge die damals das Update 283C33608R in der Werkstatt erhalten haben, bis heute kein weiteres OTA Update freigeschaltet wurde. Warum das so ist weiß ich nicht und wann das passiert weiß ich leider auch nicht. Es nervt mich aber genau so, dass Renault hier null Reaktion zeigt, obwohl neuere Versionen zur Verfügung stehen, die diverse bekannte Probleme beheben. Die Werkstatt kann ein neues Update einspielen, aber technisch sollte es nicht notwendig sein, das Auto kann es auch selbst. Es muss nur ausgerollt werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

Ramabecker
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bei mir wurde das Update gestartet, aber beim Initialisieren hat sich das Easy Link aufgehängt und sitzt da jetzt fest. Es kommt immer die Meldung: „Software-Update fehlgeschlagen“. Nach einer kurzen Pause beginnt wieder die Initialisierung mit dem gleichen Ergebnis.
Gibt es eine Möglichkeit, das Easy Link zu reseten, so dass ich nicht schon wieder in die Werkstatt fahren muss?
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

feisalsbrother
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Ja, lange auch den Ein-/Aus-Button drücken, bis das System neu startet. Vielleicht bringt es was, den Fehler-Speicher (Software-Update fehlgeschlagen) zu löschen.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

lusto
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe heute auch die Version 283C38683R bekommen. Update lief reibungslos.
Jetzt ist auch eine automatische Laderoutenplanung drin.
Ob die nun gut ist, muss man erst testen.
Dazu in den Navieinstellungen EV-Routenplaner auf Auto stellen. Nach Zieleingabe start drücken. Nach einer Weile kommt eine Einblendung, daß der Akku bis zum Ziel nicht reicht. Dann noch später abhängig von der Länge der Stecke wird angezeigt, dass x Umfahrungen gefunden wurden. (die Ladestopps). Wenn man dann bestätigt, werden die Zwischenstopps übernommen.
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Ganzjahresreifen CrossClimate in Titanium-Grau seit 11/20

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ebenfalls gestern Abend 283C38683R über die Dachantenne bekommen. Update dauerte fast eine halbe Stunde. Warum ist die Kartenkonfiguration dreifach untereinander?

KR77
read
Auch ich habe von der Werkstatt das Update 283C33608R erhalten .Dies war im Juni seitdem sagt das System es wäre auf dem aktuellen Stand .Nun steht im Dezember die erste Wartung an. Ist die Version 283C38683R auch für mich aktuell. Zoe R135 Z.E. 50 Riviera CCS Lader .

tronicpixel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir fragt er das auch, allerdings kommt dann keine Änderung der Planung oder dergleichen.. eigentlich schade, auch wenn ich selten weite Strecken fahre.

lusto hat geschrieben: Habe heute auch die Version 283C38683R bekommen. Update lief reibungslos.
Jetzt ist auch eine automatische Laderoutenplanung drin.
Ob die nun gut ist, muss man erst testen.
Dazu in den Navieinstellungen EV-Routenplaner auf Auto stellen. Nach Zieleingabe start drücken. Nach einer Weile kommt eine Einblendung, daß der Akku bis zum Ziel nicht reicht. Dann noch später abhängig von der Länge der Stecke wird angezeigt, dass x Umfahrungen gefunden wurden. (die Ladestopps). Wenn man dann bestätigt, werden die Zwischenstopps übernommen.

Ramabecker
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
feisalsbrother hat geschrieben: Ja, lange auch den Ein-/Aus-Button drücken, bis das System neu startet. Vielleicht bringt es was, den Fehler-Speicher (Software-Update fehlgeschlagen) zu löschen.
Das Löschen des Fehlerspeichers hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Die SW versucht weiterhin immer wieder zu initialisieren, bleibt dann bei verbleibenden 4 Minuten hängen und kurz darauf erscheint die Meldung, dass die Initialisierung fehlgeschlagen ist. Die Home- und Ein/Ausschalt-Tasten sind auch ohne Funktion.
Ich habe jetzt als frühestes einen Werkstatttermin am 22.11.22 bekommen. Der Serviceberater meinte, ich solle mal einplanen, dass das Fahrzeug ca. 1 Woche dort bleiben muss.
Einen kostenlosen Ersatzwagen darf er aber nicht rausgeben. Also muss ich schauen, wie ich mind. 1 Woche ohne das Auto auskomme, oder die Kosten für einen Leihwagen selber zahlen. Und das, obwohl Renault auch heute noch eine SW ausrollt, von der seit Mai/Juni bekannt ist, dass sie fehlerhaft ist. Das erfüllt doch eigentlich den Tatbestand des Vorsatzes. 😡
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag