Telefon mit Renault Zoe für die MyRenault App verbinden, neuer Zoe 135

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Telefon mit Renault Zoe für die MyRenault App verbinden, neuer Zoe 135

ncbncb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:49
read
Guten Tag in die Runde, seit heute ist der Zoe (135 / 50KWH) geliefert, für einen Kleinwagen ein sehr erwachsenes Auto, top.
Die Verbindung mit Bluetooth geht auch völlig easy, allerdings würde ich auch gern die App MyRenault nutzen.
Nun habe ich die Tutorials und Threads dazu durchforstet, irgendetwas funktioniert bei mir aber nicht. Im Gerätemanager komme ich nicht in das Menü Datenaustausch, so dass ich dort nichts für die Verbindung aktivieren / freigeben kann.

In der MyRenault App muss die Verbindung ja aktiviert werden, wenn ich "Aktivierung überprüfen" auswähle, werde ich immer aufgefordert die Verbindungsfreigabe auf dem Bildschirm zu aktivieren, was mir dort aber nirgendwo angeboten wird.

Im Auto ist ein Easy Link 7 Zoll mit Navi, Zoe Experience.

Habt Ihr eine Idee, ich habe schon alles mit eingeschaltetem System (Start Knopf) oder auch ohne probiert.

Vielen Dank für eine Rückmeldung, Chris.


Ergänzung:
Ich finde in der MyRenault App zwar die korrekte Ausstattung meines Fahrzeuges und die Garantien (die Fahrgestellnummer ist also richtig), aber keinen einzigen Vertrag. Wisst Ihr wie das aktiviert wird? Wahrscheinlich ist das die Ursache?
Anzeige

Re: Telefon mit Renault Zoe für die MyRenault App verbinden, neuer Zoe 135

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Das dauert oft nach Auslieferung noch einige Tage.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es bei mir 3.
Dann im Auto sitzend mit der app die aktivierung starten und dann poppt eine meldung im display hoch im Auto.
Natürlich sollte das Auto Funkempfang haben. Eine Tiefgarage im 3.UG wäre dafür nicht wirklich geeignet.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Telefon mit Renault Zoe für die MyRenault App verbinden, neuer Zoe 135

ncbncb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:49
read
Kurze Rückmeldung, die Aktivierung läuft seit heute, alles bestens ;-).
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag