Zoe ph2 und WLAN

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe ph2 und WLAN

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bietet die Zoe WLAN, damit man sich mit einem WLAN verbinden kann?

Hintergrund Aktuell sind Autos mit 3G/UMTS von der 3G/UMTS-Abschaltung betroffen. Ich vermute, dass Zoe mittlerweile 4G/LTE-Modems, aber noch kein 5G verbaut haben. Irgendwann wird man auch 4G/LTE abschalten. Da ich mein Elektroauto mit voller Funktionalität 10 Jahre und mehr fahren will, wäre die Möglichkeit ein WLAN für die Datenanbindung zu nutzen ein klares Plus. Man wäre absolut unabhängig vom Mobilfunkanbieter. Notfalls wurde man einfach mit einem dann aktuellen Handy einen Hotspot aufbauen.
Anzeige

Re: Zoe ph2 und WLAN

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Nein, die ZOE kann kein WLAN.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Zoe ph2 und WLAN

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Was wohl passiert wenn man einen WLAN Stick in die USB Buchse packst? :/
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: Zoe ph2 und WLAN

USER_AVATAR
read
Ausprobieren.
Spoiler: So viel wie bei ph1 ;)
Zumindest bei ph1 verbindet sich die Telematic zu den Renö Sörwern über GSM mit dem IdiotOfThings Dingens
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Zoe ph2 und WLAN

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Naja, bin jetzt Laie auf dem Gebiet, aber android basiert auf Linux... und Linux basierende Systeme wie die raspiOS erkennen solche sticks.
Und soweit ich mich erinnere basiert das EasyLink auch auf Android.

Nur ich glaube niemand hat bock nen CustomOS für die Zoe zu programmieren :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag