Handy glüht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Handy glüht

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Hallo,
vielleicht hat jemand dasselbe Phänomen und kann mir Hilfe leisten.
Ich schließe das Handy an den USB Anschluss, kopple es mit dem Auto, und lasse Android Auto laufen. Außerdem läuft nebenbei ABRP.
Das Handy wird nach kurzer Zeit extrem heiß, das Handy frisst dermaßen viel Saft, dass trotz USB Versorgung der Akkustand sinkt.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: Handy glüht

USER_AVATAR
read
Das klingt wie ne Prozessor-Schleife, ein Bug wo das Handy auf 100% CPU läuft. Probier mal anderes Handy.

...alternativ ist dein Handy Akku platt ?


Andere Idee: Schließe das/ein Handy mal nur zum Laden an. Was dann ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Handy glüht

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Der Akku ist OK, so wie ein 3 Jahre alter Akku halt ist.
Werde mal nach dem Ausschlussverfahren checken, wer da der Stromfresser ist.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Handy glüht

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Das passiert, wenn dein Auto-Akku fast leer ist. Dann zapft die Zoe den Akku vonm Händy an und fährt damit weiter. Aber das Handy wird davon ein bisschen warm.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Handy glüht

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der Stromfresser ist Android Auto!
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Handy glüht

USER_AVATAR
read
Ich bin mit der Android Auto Navigation beim Abholen 150km nach Hause gefahren. Da ist nix verglüht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Handy glüht

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Lewis hat geschrieben: Der Stromfresser ist Android Auto!
Das Andriod Auto strom braucht ist logisch, das dann das Handy glüht eher nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Handy glüht

USER_AVATAR
read
@Xochipilli

Ich vermute warum mein rel. neues Motorola G8 Power mit dem 3000er Akku nicht warm wird.
Dieser Range Extender hat noch einen guten Akku. Nach 150km hatte ich noch 95% SOC .
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Handy glüht

Helfried
read
geka hat geschrieben: Außerdem läuft nebenbei ABRP.
Ist ABRP via Dongle mit dem Auto verbunden?
Das braucht nach meiner Meinung viel Strom, zumindest kostet bei mir Torque mit Dongle mächtig Power am Android-Handy.
GPS braucht auch viel Strom.

Re: Handy glüht

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Habe jetzt getestet.
Verbinden mit USB und AA: cool
+ Maps: cool
+ spotify; the look of love - diana krall; Kiss von Prince: max lauwarm

Fazit: solange ABRP aus ist, kein Temperaturproblem mit dem Akku
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag