Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 967 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Moin,

die letzten Tage kam im Display immer eine Fehlermeldung in der Art "... das angeschlossene Gerät hat zu niedrigen Akku-Ladestand ....". Ich bekam einen Schreck und dachte schon an die 12V-Batterie (dazu gibts ja auch schon viele Beiträge), aber das ist ja kein angeschlossenes Gerät. Habe die FM immer mit "ok" bestätigt und gut wars. Heute morgen dann wieder die FM, das Handy aus der Tasche geholt und in die Ladestation gesteckt - Fehlermeldung war weg.

Also für alle Interessierten oder Betroffenen - keine Panik, ist nur das Handy/Smartphone mit zu schwachem Akku.

Ich war sehr angenehm überrascht, dass Renault so was implementiert hat. In der Anleitung fand ich nichts zu der Fehlermeldung.

Gruss Uli
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
Anzeige

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Das funktioniert aber nur, wenn es per BT verbunden ist, oder?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

ZE40mike
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:46
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja funktioniert nur wenn per bt verbunden ist

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

USER_AVATAR
read
Die Meldung ist todesnervig genau wie die Meldung, dass alle metallischen Gegenstände von der QI Ladestation entfernt werden sollen. Kann man leider auch nicht deaktivieren....
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Wenn du die QI-Ladestation nicht brauchst, weil du kein passendes Mobil-phone hast, kannst du sie auch abklemmen! Du kannst die Auflagefläche für das Handy öffnen. Darunter befindet sich einige Ladeelektronik. Dort kann man den Stecker ziehen! Falls ich mal ein Handy mit kabellosem Laden haben sollte, kann ich das auch leicht wieder aktivieren.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 967 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Ich habe auch die Elektronik abgeklemmt und in den Schacht gelegt, da ich mein Handy über den ZigAnzünder lade und einen Brodit-Halter montiert.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

zoeist50
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben: Die Meldung ist todesnervig genau wie die Meldung, dass alle metallischen Gegenstände von der QI Ladestation entfernt werden sollen. Kann man leider auch nicht deaktivieren....
Stimmt leider, kann man nicht deaktivieren
Bei meinem SP meckert die Anzeige schon, wenn ich noch ~ 40 % drauf habe. Echt nervig.

Re: Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 967 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Deswegen habe ich die Elektronik abgeklemmt.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag