Easy Link Wetter Widget

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Easy Link Wetter Widget

robert@kirkman.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 22:29
read
Hallo zusammen, ich habe seit 12-2020 einen ZOE 135.Mein erstes E-Car. Bin soweit begeistert. Allerdings habe ich u.a. das Problem, dass im Easy Link das Wetter Widget nix angezeig. Also z.B. weder Location noch Temperatur etc. Woran könnte das liegen. Habe die 12 V Batterie schon abgeklemmt und auch das Easy Link auf Werkseinstellung gesetzt. Wer hat eine Idee?
P.S. Ausserdem kann ich mein Iphone 12 Pro Max auf der Ladematte induktiv nicht laden. Aber ich denke da müssen wir auf ein SW Update waren, oder?
Danke einstweilen....
Anzeige

Re: Easy Link Wetter Widget

Shrek
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Das Problem mit dem iPhone wurde gerade hier: viewtopic.php?p=1473425#p1473425Betreff ... nicht mehr besprochen.
Beste Grüße

- 07.2022: Citroën ë-C4 Shine :-)
- Renault ZOE Z.E.50 R110, 2020-2022

Re: Easy Link Wetter Widget

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
robert@kirkman.de hat geschrieben: Allerdings habe ich u.a. das Problem, dass im Easy Link das Wetter Widget nix angezeig. Also z.B. weder Location noch Temperatur etc. Woran könnte das liegen.
Hast Du die Datenübermittlung akzeptiert (oder wie das heißt).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Easy Link Wetter Widget

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wetter Widget ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Easy Link Wetter Widget

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ja, gibt es auf der Ph2. Habe ich auf dem 1. Home-Screen abgelegt. Und es funktioniert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Easy Link Wetter Widget

robert@kirkman.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 22:29
read
panoptikum hat geschrieben:
robert@kirkman.de hat geschrieben: Allerdings habe ich u.a. das Problem, dass im Easy Link das Wetter Widget nix angezeig. Also z.B. weder Location noch Temperatur etc. Woran könnte das liegen.
Hast Du die Datenübermittlung akzeptiert (oder wie das heißt).
Ja. Kann z.B. auch mit my Renault App auf die Zoe zugreifen.

Re: Easy Link Wetter Widget

robert@kirkman.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 22:29
read
panoptikum hat geschrieben: Ja, gibt es auf der Ph2. Habe ich auf dem 1. Home-Screen abgelegt. Und es funktioniert.
Musstest du da was besonderes einstellen, oder einfach den Widget reinziehen und fertig? Wird dann immer das Wetter vom aktuellen Standort angezeigt, oder?

Re: Easy Link Wetter Widget

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich weiß nicht mehr, ob da was zum Einstellen war. Es wird, denke ich, die GPS-Position für die Wetterabfrage verwendet (wie auch bei den Handy-Apps).

Auf der Seite 2.8 der Easy-Link BA wird die Anzeige des Wetters auf der Navi-Karte beschrieben:
Wetter
Über das Kontextmenü können Sie die Wetteranzeige
auf der Karte aktivieren oder deaktivieren.
Das Multimediasystem informiert Sie über
den Wetterbericht im Gebiet Ihres aktuellen
Standorts oder, wenn eine Routenführung
aktiv ist, des Zielorts,
Hinweis: Für die Wetteranzeige müssen
Dienste aktiviert sein. Bitte beachten Sie
den Abschnitt „Aktivieren von Diensten“.
und
Über das Wettersymbol 7 können Sie den
Wetterbericht für die nächsten Stunden aufrufen.
Sie finden diese Informationen auch im
Widget „Wetter“.

Siehe auch "Aktivieren von Diensten" auf Seite 5.8


Sind bei Dir vielleicht die entsprechenden Verträge noch nicht aktiv (siehe MyRenault-App)?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Easy Link Wetter Widget

Shrek
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Das Widget ist wohl Bestandteil des Renault-Navi-Pakets - nix mit CarPlay o.ä.
Beste Grüße

- 07.2022: Citroën ë-C4 Shine :-)
- Renault ZOE Z.E.50 R110, 2020-2022

Re: Easy Link Wetter Widget

robert@kirkman.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 22:29
read
Ok. Habe ich in der my Renault app gecheckt. Habe das Navigation mit Verkehrsmeldungen - 3 Jahre serienmässig Service. Sollte da ja dabei sein, oder? Werde mal die Einstellung prüfen. Muss doch eigentlich gehen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag