Neue Easy Link Kartenupdates

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neue Easy Link Kartenupdates

liZErd
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 13:37
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kurze Info für Interessierte: Meine Renault Easy Connect Toolbox hat gerade neue Kartenupdates für Europa gefunden (insgesamt 15,7GB).
Versionsinfos hat mir das Programm keine angezeigt, gebe ich durch sobald die Karten im Auto sind. Gerade läuft noch der Download auf den USB-Stick.
Anzeige

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

blueberry63
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir ist etwas beim Update schiefgelaufen:
- ich habe die Updates für einige Länder per "Renault Easy Connect Toolbox" auf einen USB-Stick runtergeladen
- nach dem Einstecken im Auto kam die Meldung "Update wird installiert (ca. 15 Minuten)
- nach 1.5 Stunden (!) habe ich die Aktion abgebrochen

Wenn ich nun "Renault Easy Connect Toolbox" mit einem leeren USB-Stick nochmal starte, kommt folgende Meldung:

"Ihre Multimedia-Abonnements sind nicht aktiviert. Bitte lösen Sie Ihre Konnektivitätsdienste in Uhrem Fahrzeug aus. (0303005016)"

Kann mir jemand sagen, was ich hier machen soll?

Gruß
Blueberry63
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

Coolio2004
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hast du nach Formatierung des USB Sticks ihn zunächst im Easy Link eingerichtet, damit die Fahrzeug spezifischen Daten aufgespielt werden?
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5, PV 11,8 kw, Go-e Wallbox, Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A in allen Fahrzeugen

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

USER_AVATAR
read
Ich bekomme diese Fehlermeldung nach Eingabe der VIN in der Renault EASAY CONNECT Toolbox.
4 Multimediadienste sind aktiviert.

Feine Sache, diese Fake-News IT von Renault.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

blueberry63
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hast du nach Formatierung des USB Sticks ihn zunächst im Easy Link eingerichtet, damit die Fahrzeug spezifischen Daten aufgespielt werden?
Ja klar, hatte ich auch bei dem leeren Stick gemacht.
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

USER_AVATAR
read
lautrivta hat geschrieben: Ich bekomme diese Fehlermeldung nach Eingabe der VIN in der Renault EASAY CONNECT Toolbox.
4 Multimediadienste sind aktiviert.

Feine Sache, diese Fake-News IT von Renault.
Bei mir das gleiche. Hast du es mal mit der alternativen Möglichkeite (USB-Stick) getestet?
Seid 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

USER_AVATAR
read
Der USB Stick muss zuerst im Auto eingesteckt werden. (Vorher den Stock mit Fat32 formatieren) Es werden Daten angelegt auf dem Stick.
Dann den Stick in den PC und die Toolbox starten.
Die Toolbox verifiziert anhand der Daten das Auto und zeigt eventuell anstehende Updates. Die kann man dann auf den Stick Downloaden.
Dann den Stick wieder im Auto anstecken, die Updates werden installiert.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

blueberry63
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
... das hatte ich schon alles gemacht. Aber sicherlich ist die Beschreibung nützlich für andere :-)
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

FulminatingGhost
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:11
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Interessant, ich kann gar nicht so viel runterladen, weil ich die Meldung bekomme, dass nicht genug Speicherplatz auf dem Fahrzeug vorhanden ist ... hatte nur Deutschland und Frankreich ausgewählt ...
ZOE Intens R135 Z.E.50 - Arktis Weiß - 7" Bildschirm - CCS - Winterpaket - AWR (Michelin CC+) (Seit 11/2020)

Re: Neue Easy Link Kartenupdates

USER_AVATAR
read
Werden in der Update Version auch die tagesaktuellen Inzidenzen angezeigt ? (Scherz) Schätze das Update stammt aus 01/2020, also vor Covid-19.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag