Power Cruise Control App Zoe Ph2

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Power Cruise Control App Zoe Ph2

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Hallo,
hat jemand von euch diese App in Verwendung?
https://www.powercruisecontrol.com/
ganz grob ähnlich wie ABRP, jedoch greift diese App über OBD Dongle direkt auf die Fahrzeugdaten zu, und aktualisiert Infos zu soll/haben vom Fahrbatterieenergielevel auf einer Route.
Wenn das halbwegs genau funktioniert, wäre es glaub ich, eine tolle App.
Liefert auch Infos zu SOH.
Edit: habe ich aus einem franz. Zoeforum
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
25€ pro Jahr und die VIN wollen sie für die Registrierung? Never.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das ist natürlich zu teuer, eine Einmalzahlung würde ich ja einsehen. Das richtet sich wohl eher an EV unerfahrene.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
read
Die App scheint nichts anderes zu machen als normale Überlegungen an zu stellen die jeder EV Fahrer beherrscht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

RainerD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:23
  • Wohnort: Mittendrin (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Italiener - kein Impressum - nur WhatsApp Kontakt - da wär ich wachsam - und die VIN wollen sie auch noch?
Zoe Intens R135/ZE50 Phase2, CCS , EZ 21.09.2020, Wallbox 22kw "Stark in Strom", Huawei Android 9

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
read
@RainerD und panoptikum

Wie wär's, wenn du selbst die Augen aufmachen würdest und wachsam wärst? "info@powercruisecontrol.com" steht auf der Seite und man kann das innerhalb von 15 Sekunden finden. Jetzt kannst du ja PCC schreiben, dass du das Impressum vermisst (ob das in Italien vorgeschrieben ist, weiß ich nicht).

Wenn ich den Webauftritt mit wachsamen Augen anschaue, dann stelle ich fest, dass dieser absolut professionell ist und das Produkt OHNE TON per Videoclip verständlich präsentiert wird und etwas kann, wovon die My Renault App aktuell noch träumt. Routenplanung und -ÜBERWACHUNG anhand von Echtdaten und mit vorgeplanten ZWISCHENZIELEN. Wie das ohne FIN gehen soll, interessiert mich doch schon sehr..... Es ist doch wohl klar, dass so eine App, die offensichtlich mehr kann als manch andere, nicht für den Nuller verscherbelt werden kann. 2 € pro Monat finde ich ein Schnäppchen.

Das mit dem Hinweis "Italiener" kommentiere ich nur insoweit, dass dein Schreibniveau insgesamt ziemlich flach angesetzt ist und gerade an dieser Stelle schlichtweg beleidigend ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gute Nacht....
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Die App scheint nichts anderes zu machen als normale Überlegungen an zu stellen die jeder EV Fahrer beherrscht.
Deine andauernde Arroganz ist nicht zu übertreffen.... Du hast dir die App ja noch nicht einmal richtig angeschaut und schreibst so einen Mist. Kannst du nicht mal still sein, wenn du nichts zu sagen hast? Besonders EV-Fahrer, die neu hinzukommen und vielleicht deine "normalen Überlegungen" nicht kennen, könnten etwas Unterstützung gut gebrauchen. Dieses Forum könnte viel besser sein, wenn es nicht von Einzelnen zur Selbstdarstellung missbraucht würde...
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
@ticki_52
Ich weiß nicht, warum Du mich erwähnt hast. Ich habe weder über Italiener, noch das Impressum gelästert. Das Impressum ist im Übrigen EU-Gesetz und es ist mehr als nur eine Email-Adresse (aber es ist ja auch eine Anschrift vorhanden) und muss von jeder Unterseite erreichbar sein.
Die VIN ist für die Berechnung von Zwischenzielen nicht notwendig, die Autodaten werden vom OBD gespeist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
read
Vielleicht Back to Topic?

Ich finde das erst einmal sehr interessant! ABRP soll ja "bald" auch mit OBD-Anbindung kommen. Wenn die App auch Ladestand etc. aus der Ferne bereitstellen kann, erklärt sich (korrigiert mich gerne) auch, warum die VIN nötig ist. Das war bei früheren Eigenbaulösungen zur Umgehung der ZE Services "App" auch so, wenn ich mich recht entsinne.
Der Hinweis, sorgfältig auf die Rahmenbedingungen zu achten, ist doch auch erst einmal gut.
Ich wünschte, es würde bei dieser sachlichen Benennung etwaiger Stolpersteine bleiben. Ein jeder Nutzer wird dafür dankbar sein, weil er oder sie es selber nicht bedacht hat und wer das bereits selber sieht, mag das doch einfach überlesen.
Wer unsachlich kritisiert stellt sich meiner Meinung nach ebenso ins argumentative Abseits wie der/diejenige, die unsachlich die Unsachlichkeit anprangert.

Ich wüsste auch gerne, ob das schon jemand probiert hat. ABRP scheint (sofern ODB Support dann kommt/da ist) den Vorteil zu haben, dass kein Fernzugriff implementiert ist und damit die VIN nicht benötigt wird. Kosten hier: 50€ im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Power Cruise Control App Zoe Ph2

USER_AVATAR
read
geka hat geschrieben: ...
Liefert auch Infos zu SOH...
Bei der PH II ? :?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag