Eine Frage zu MyRenault App

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Eine Frage zu MyRenault App

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  • mhf2
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Hallo habe die App installiert VIN eingegeben - alles gut soweit Auto ist da - Beim Koppeln soll ich was auf dem Easy Link bestätigen, da ist aber nichts.
Ich denke mache alles richtig, Smartphone hat vollen Empfang Auto und Zündung aus.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
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Re: Eine Frage zu MyRenault App

panoptikum
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Muss nicht Zündung an sein? Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
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Re: Eine Frage zu MyRenault App

Heather
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Ich würde auch die Zündung einschalten.
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Re: Eine Frage zu MyRenault App

panoptikum
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Laut Easy-Link FAQ müssten die Anweisungen auf dem Smartphone angegeben sein:
Um auf die Z.E. Vernetzten Services zuzugreifen, gehen Sie auf dem Smartphone wie folgt vor:



Laden Sie die „MY Renault“-App kostenlos entweder im Apple Store oder über Google Play herunter.
Erstellen Sie ein MY Renault-Konto
Synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug, indem Sie auf „Mein Fahrzeug synchronisieren“ klicken. Sie werden dann Schritt für Schritt geführt, um Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.
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Re: Eine Frage zu MyRenault App

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  • mhf2
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Heather hat geschrieben: Ich würde auch die Zündung einschalten.
Ja sorry ich meinte natürlich Zündung an
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Re: Eine Frage zu MyRenault App

Hering
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Im Auto kommt eine Abfrage ob man Dienste aktivieren will oder so. Das kam aber unabhängig von der app-kopplung soweit ich mich erinnern kann. Habe da schnell auf ja geklickt ohne genau zu lesen, wollte ja endlich beim Händler vom Hof fahren :)

Re: Eine Frage zu MyRenault App

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  • Ingo22
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Hallo,
ich bin neu hier, meinen Zoe habe ich jetzt seit 2 Wochen.
Die myRenault App will sich nicht mit dem Auto verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es erneut". Zündung an heißt dann Motor starten? Sonst geht das Auto nach kurzer Zeit in den Batteriesparmodus.
In der App werden auch keine Daten angezeigt (Ausstattung etc.) Der Händler meint, es dauert, bis Renault die Daten eingetragen hat. Ist das normal?
Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Eine Frage zu MyRenault App

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Da scheint was nicht zu stimmen. Die Ausstattung ect. wird nach Eingabe der FIN sofort angezeigt. Die Connect Services benötigen nach der Aktivierung max. 72 Stunden.
Hast du im Easy Link den Datenaustausch aktiviert?
Zündung hast ist ohne Bremse zu betätigen den Start/Stopknopf zu drücken.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Eine Frage zu MyRenault App

albundy0815
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also meine neue Zoe lässt sich leider auch nicht mit dem Smartphone verbinden. Den Datenaustausch kann ich im Easy Link auch nicht aktivieren (ist ausgegraut). Habe daraufhin mal in Brühl angerufen. Dort ist aktuell ein Fall eröffnet worden. Bin auf deren Lösung mal gespannt.

Re: Eine Frage zu MyRenault App

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  • Ingo22
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SirPhilippF hat geschrieben: Da scheint was nicht zu stimmen. Die Ausstattung ect. wird nach Eingabe der FIN sofort angezeigt. Die Connect Services benötigen nach der Aktivierung max. 72 Stunden.
Hast du im Easy Link den Datenaustausch aktiviert?
Zündung hast ist ohne Bremse zu betätigen den Start/Stopknopf zu drücken.
  • Bei Ausstattung wird auch nur eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Datenaustausch wir jedes mal gefragt, wenn ich das Auto einschalte und ich tippe auf JA.
  • Zündung ist an, geht aber nach kurzer Zeit (Batteriesparmodus) wieder aus.
Es passiert nichts. Ich lösche das Auto jetzt in der App und deinstalliere sie und dann noch mal alles von vorne.

Das ist lustig: "Wir konnten Ihren Renault nicht löschen, versuchen Sie es noch einmal." :?

Update: Neuinstallation und -anmeldung an der Android-App funktioniert nicht: "Serverfehler"
Update2: Auf meinem iPad funktioniert die App einwandfrei. Jetzt bin ich mit dem iPad verbunden. Das Problem ist mein Moto 5g Smartphone oder Android?
Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50
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