Navi: Keine Route gefunden

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Navi: Keine Route gefunden

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bin neuer Zoe Besitzer seit Dienstag. Wollte heute mal das NAvi ausprobieren. Nach Eingabe meine Adresse stand da: keine Route gefunden. Mache ich was falsch?
(Intense R135 grosses Display)

LG Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Navi: Keine Route gefunden

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Findet es andere Routen?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Navi: Keine Route gefunden

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Das hatte ich bei tomtom immer dann wenn das ziel auf laut tomtom nichtoeffentlichen strassen lag.
Das konnte man in den routingeinstellungen dann aktivieren das er auch dorthin routet.

Oder man steht irgendwo wo einen das navi keiner strasse zuordnen kann.
Oder die navi software muesste die route ueber eine nicht installierte karte fuehren.
Oder in den optionen hat man diverse strassen ausgeblendet fuer die navigation und es gibt mit diesen einstellugen wirklich keine route.

Es gibt also verschiedenste moeglichkeiten was sein kann.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Navi: Keine Route gefunden

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
"tomtom immer dann wenn das ziel auf laut tomtom nichtoeffentlichen strassen lag"

das war es, bei meiner Adresse ist das Geschäft meiner Frau angegeben bei Google Maps. Andere Hausnummern funktionieren. Danke
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Navi: Keine Route gefunden

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Das problem hatte ich mit tomtom. Wenn ich eine route im büro vorplanen wollte konnte ich das nicht. Ebensowenig auf dem Firmenparkplatz.
Somit war ich gezwungen während der fahrt das navi zu programmieren.
:-)
Dachte eigentlich das waere inzwischen geloest.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Navi: Keine Route gefunden

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Bei mir geht das. Das Navi sagt dann nur zu Beginn: "Fahren Sie auf eine digitalisierte Straße!"
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Navi: Keine Route gefunden

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Am vergangenen Montag hatte ich genau dasselbe Problem.
Ich stand mitten in einer Stadt (Halle an der Saale), die mir aber unbekannt war und mein Navi meldete "keine Route gefunden". Mehrere Versuche mit mehreren unterschiedlichen Zielen ergaben das selbe Problem. In meiner Verzweiflung drückte ich endlich den "Aus-Button" auf dem Navi-Display" solange, bis der Bildschirm schwarz wurde. So wollte ich das System neu starten. Das war eine dumme Idee, denn nun fand ich auch den "Ein-Knopf" nie wieder. Meine Laune sank auf den Nullpunkt. Ich ärgerte mich schwarz und der Bildschirm blieb schwarz! Auch Auto ausschalten und neu starten half nichts.

Ohne Navi in fremder Umgebung bist du heutzutage aufgeschmissen. Ich hatte ja nicht mal eine Papierkarte dabei!

Schliesslich habe ich mit meinem Handy weiter navigiert. Irgendwann im Laufe der Fahrt zeigte dann die "Karteneinspielung auf dem Tachodisplay" wieder die Karte an und es gab auch Sprachanweisungen bei weiter schwarzem Display in der Mitte der Konsole.
Am Abend parkte ich das Auto wie gewohnt zu Hause und - oh Wunder! oh Wunder!! - am nächsten Morgen war wieder alles perfekt und alle Anzeigen funktionierten wie erwartet.
Zuletzt geändert von Xochipilli am Sa 24. Okt 2020, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Navi: Keine Route gefunden

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
"Das Navi sagt dann nur zu Beginn: "Fahren Sie auf eine digitalisierte Straße!"


Das ist etwas anderes als "Keine Route gefunden". Dann kann er die Route überhaupt nicht berechnen.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag