SD Karte wird nicht mehr erkannt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

SD Karte wird nicht mehr erkannt

Papazoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 10:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir sind sehr zufrieden mit unserer ZOE, die wir seit 6/2017 haben. Das Drumherum nervt ab und zu. Jetzt mag die SD Karte nicht mehr. Anzeige im ZOE „keine Karten“. (TomTom 6/2020 für weitere drei Jahre abonniert) Die 8GB Dach Karte war knallvoll. Neu formatiert (FAT32), in die ZOE rein, dann ins MacBook. Wird nicht mehr erkannt🤷🏼‍♂️. 32GB SD Karte gekauft..... das Gleiche🤷🏼‍♂️
Kennt einer von Euch das? Und hatte da eine Lösung?
Anzeige

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die Land-Karten sind CID(Identifikationsnummer der SD) gebunden du kannst nicht einfach so eine fremde SD nutzen. Wenn die originale am PC gar nicht mehr erkannt wird ist sie kaputt und du benötigst eine neue.
Ich hab hier noch eine. Schreib mir mal eine PN.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Die SD-Karte enthält das Kartenmaterial. Warum hast du die formatiert? Meine Karte ist 8 Jahre alt und geht noch. Was nicht mehr (gut) geht ist der Kartenleser. Zu erkennen daran, dass die SD-Karte am Computer noch ausgelesen werden kann. Das Kartenleserproblem lässt sich mit einem dünnen Blatt Papier zwischen Oberseite Karte und Schacht beheben. Vielleicht kannst du die formatierte (original) SD-Karte mit Hilfe des Renault Tools wieder fit bekommen. Es muss die Original Karte (mit Renault drauf) sein. Andere Karten gehen nicht.
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Kauf doch einfach bei Ebay eine neue Karte mit aktuellem Westeuropamaterial für ca. 30 EUR.

Kein Grund sich mit dem garkseligem Renault-Toolbox-Store-Sonstwas-Gedöhns oder hoffnungslos veralteten Backups rumzuärgern.

Sehe es als Chance für ein frisches Update.

Einstecken, fertig.

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

Papazoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 10:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für Eure Tips. Nehme die SD von Athlon. Früher roch ich nach Sprit oder Öl, wenn ich kleinere Reparaturen selber machte, jetzt ist es Laptop oder Forum, die ev weiterhelfen. Die Zeiten ändern sich, meine Autofahrlust sinkt (wohnen im SBahn-Bereich) und meine Frau und ich sind begeisterte BahnCard 50 Nutzer (bin jetzt 60, da kostet die BC 50 112€!). Außerdem Mitglied beim hiesigen Autoteiler. Ich denke, die ZOE ist unser letztes Auto.

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

def2
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auf was muss ich denn achten, wenn ich bei Ebay eine Karte erwerben will. Gibt es da einen Link ? Vielen Dank.

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

koloravit
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hi. Ich habe auch ein Problem mit meiner neuen Karte.

Habe über Händler eine gesamt Europa Karte bekommen. In den slot und gleich mal "keine SD Karte"
Am nächsten Tag kam dann "lade Europe"
In den nächsten 45min hat r-link evolution sich ca. 20 mal neugestartet "wird heruntergefahren". Beim 21. mal ging plötzlich die Karte und ich konnte routen bis zum nordcap problemlos und schnell eingeben.

Heute wieder wie gestern, reset, reset (alles von selbst nach jeweils ~3min) und Karte ging nach ner stunde noch nicht...

Hatte zufällig jemand schon genau die selbe Symptomatik? Bin Offen für alle tipps und Hilfestellungen!

LG
Koloravit

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Von der Im Netz angebotenen Version 1085 ist stark ab zu raten, die funktioniert nicht so richtig. Das was du schreibst haben alle erfahren welche sich eine V1085 gekauft haben. Wir haben noch keine Lösung, Karte zurückschicken, eine V1075 kaufen oder abwarten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt

koloravit
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Empfiehlst du Die V1075 über den Händler zubeziehen oder bei Google selbstständig eine SD card zu kaufen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag