AppleCar Play extrem unwillig

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

AppleCar Play extrem unwillig

tbline67
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin ! Ich habe folgende Problem mit der CarPlay Verbindung in meiner Zoe PH2 :
Bisher war die Verbindung zum iPhone Xs immer relativ stabil. Nun dauert es mindestens 5-6 Sekunden bis beispielsweise die Telefonapp aufgeht. Vom Waze oder gMaps mal nicht zu reden. Bis der Bildschirm zur Ansicht telefonieren wechselt, vergehen eben diese stetigen Wartezeiten. Man kann bei besetzem oder nicht erreichbaren Empfängern, dann auch gar nicht mehr richtig auflegen. Siri lässt sich ebenso Zeit... Navigation kann zur Qual werden... Sicher ist anders. Das Kabel ist MFI Zertifiziert. Wer weiß Rat ?
Anzeige

Re: AppleCar Play extrem unwillig

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Zertifizierung hin oder her - hast du schon ein anderes Kabel probiert?

Mal per Bluetooth probiert ob dort ebenfalls Verzögerungen auftreten?

Somit kannst du Kabel und das Telefon als Fehlerquelle ausschließen.
Was dann die Problematik an für sich betrifft müssen andere iPhone Besitzer mal ihre Erfahrungen schreiben. Danach heißt es werkstatt...
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: AppleCar Play extrem unwillig

USER_AVATAR
read
Car Play per Bluetooth geht nicht! Ich würde es aber auch als erstes mit einem anderen Kabel und ggf. anderem iPhone testen!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: AppleCar Play extrem unwillig

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@SirPhilippF das ist mir bewusst dass CarPlay nicht per BT geht, ist ja mit Android Auto nicht anders und dem TE möchte ich nicht zumuten, sich das 100€ Adapter Ding zu kaufen.
Aber... die Wahrscheinlichkeit, dass seine CarPlay App nen Schaden hat ist gering. Dass sein komplettes Handy aber einen hat ist möglich.
Wenn das der Fall ist, so wird die Musikübertragung oder das Telefonieren per Bluetooth wahrscheinlich die gleichen Probleme aufweisen wie per CarPlay, oder?

Die Idee mit dem anderen iPhone taugt natürlich auch, sofern vorhanden.
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: AppleCar Play extrem unwillig

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
CarPlay geht sowieso nie per BT oder? Ich glaube wenn Wireless dann nur per Wlan
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: AppleCar Play extrem unwillig

USER_AVATAR
read
@JKF2015 ich hatte es so verstanden, als das du vorgeschlagen hast es per Bluetooth zu testen... Sorry, wohl falsch verstanden;). Ich denke es mit einem anderen Kabel und/oder iPhone zu testen ist absolut sinnvoll!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: AppleCar Play extrem unwillig

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe mit meinem Iphone 8 und XR keinerlei Verzögerungen/Einschränkungen. Sogar wireless Carplay mit carlink Adapter funktioniert wie kabelgebunden einschließlich der Lenkradtastenbedienung.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: AppleCar Play extrem unwillig

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Was mitunter auch hilft, die Staubflusen aus dem Anschluss am iPhone mit einem Zahnstocher rauspulen. Da sammelt sich mit der Zeit ganz schön was an. Sollte zwar so sein, dass es entweder geht oder halt nicht, aber man weiß ja nie.
Ein kompletter Neustart des iPhone könnte auch noch was bringen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: AppleCar Play extrem unwillig

tbline67
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kabel gereinigt, gelüftet und iP resettet. Nun geht dem wieder. Danke ! Dafür gibt es neu die Meldung : Luftreinigungszyklus nicht verfügbar ....

Re: AppleCar Play extrem unwillig

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Na super, freut mich dass es geht.
Der Luftreinigungszyklus geht nur, wenn der Motor an ist. Sobald du den Motor ausschaltest, kommt automatisch die Meldung "Luftreinigungszyklus nicht verfügbar" - genau so geht sie auch automatisch beim starten an.

Im Menü "Fahrzeuginfo" ist im Stand nichts vorzufinden. Bei eingeschaltetem Motor kannst du diesen Luftreinigungszyklus manuell ausschalten. Alles ein bisschen... dämlich gemacht.
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag