(ZOE PH2) EnergieInfo im Easylink

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

(ZOE PH2) EnergieInfo im Easylink

USER_AVATAR
  • ch80
read
Hallo zusammen,

wir haben unsere ZOE seid 27.06.2020 und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bis auf einige Funktionen was App und EasyLink betrifft

Nun wollte ich mir mal die Energie-Info anzeigen lassen. Leider finde ich im easylink den Button Energie-Info nicht. Laut Anleitung sollte das unter Fahrzeuginfo sein. Da ist bei mir nur der Umluftbetrieb... sonst nix. Bin ich nur unfähig, oder ist der Dienst nicht aktiviert?

lt. Renault Hotline steht dieser Menüpunkt noch nicht zur Verfügung. Kann auch sein, dass es diesen Punkt gar nicht geben wird und die Anleitung entsprechend angepasst wird (lt. seiner Info von Renault Frankreich. Ich fände es sehr schade, wenn Renault für den Deutschen Markt diese Funktion nicht bringen würde.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr die EnergieInfo?

Zum Fzg.

INTENSE R135

Mit easylink (SW: 283C32892R) und dem großen Display.

Grüße
Anzeige

Re: (ZOE PH2) EnergieInfo im Easylink

Twister
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nein, derzeit gibt es keine Energieinfo

goE
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hattest du nicht bei dir auf With EV MMI geändert? Wie sieht das live aus?
Dateianhänge
pic1136.jpeg

USER_AVATAR
  • E-She
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Finde schon krass, dass man die Funktion immer wieder findet. Guckt mal hier: https://easylink.renault.com/index-de. ... U_MAIN_EXT

Da ist es sogar noch anders als im Video auf YouTube...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Liefertermin: Okt. 2020

SirPhilippF
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das sollte doch per Update irgendwann Mal nachgeliefert werden, oder!? Hat Renault zu diesem Thema mal offiziell was gesagt?
Bestellt: Zoé Intens R135 Z.E.50 + CCS + Winterpaket + NBA

Twister
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
goE hat geschrieben: Hattest du nicht bei dir auf With EV MMI geändert? Wie sieht das live aus?
Ja, das ist aber die Anzeige im Tacho, da kann ich mir jetzt die Ampere, Volt und Motordrehzahl anzeigen lassen.

Eventuell lässt isch in der EasyLink Config in der neuen Software was umstellen, müssen wir wieder mal updaten ;)

JKF2015
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es ist eigtl schon eine Frechheit. Diese Funktion bedarf nicht mal viel Knowhow, wenn man ein wenig in der IT bewandert ist... die Daten werden sowieso dauerhaft im Tacho angezeigt, sind also leicht abgreif- und protokollierbar für das EasyLink.

Dass das Fahrzeug nun schon knapp ein Jahr am Markt ist, es mehrere Besitzer gibt mit nicht funktionierender Vorklimatisierung (und mehr) und ein gesamtes Menü existiert, was keinerlei Zweck erfüllt außer das ein- und Ausschalten des Luftfilters... und sorry, gerade die IT kann im Homeoffice wunderbar an sowas arbeiten, da ist Corona keine Entschuldigung.

USER_AVATAR
  • fawick
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Fallen solche rein informativen Seiten eigentlich auch unter ISO 26262? Da wäre dann ja jeder Release mit einer entsprechenden Zertifikation der Hard- und Software verbunden.

Vielleicht veröffentlicht Renault die Updates nur deswegen so selten, damit sie da möglichst viel auf einmal bündeln und den Zertifizierungsprozeß nicht so oft betreiben müssen. Das ist aber reine Spekulation von mir.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS / 7" Easylink

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Danke erhalten: 717 Mal
read
Was steht denn in der lSO26262?

Grüazi, MaXx

goE
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
fawick hat geschrieben:

Vielleicht veröffentlicht Renault die Updates nur deswegen so selten, damit sie da möglichst viel auf einmal bündeln und den Zertifizierungsprozeß nicht so oft betreiben müssen. Das ist aber reine Spekulation von mir.
Das Teil ist von Bosch und die rühren da auch drin rum
.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag