USB Stick mit Musikdatein am EasyLink ZOE Phase2 (R135)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

USB Stick mit Musikdatein am EasyLink ZOE Phase2 (R135)

UMAX
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:23
read
Frage: Wer hat welche Erfahrung mit mp3//mp4 Playern (mind. 16GB) in der ZOE Phase2 (incl iPod)? - nicht Handy!
Hintergrund: ich habe von einer R90 zur R135 (intens, phase2) gewechselt. Bisher konnte ich mit einem #IpodMini Musik hören. Das ist in der R135 so scheinbar nicht mehr möglich.
Da ich meinen Handyspeicher für andere Zwecke brauche, war die Idee nun eine #USB Stick zu verwenden.
Neu gekauft (32GB store.it)

1. Versuch mit iTunes: Playlist erstellt und mit Drag an drop auf den Stick ziehen (10GB Musik) -> alles läuft da auch... nur Chaos. Die Playlist ist nicht existent, Lieder laufen in wirrer Reihenfolge.

2. Versuch iSyncer: alles läuft, die Reihenfolge wird nach Alben abgespielt.... aber nach dem Abstellen der Zoe und späterem Neustart hat #EasyLink alles vergessen und das Abspielen beginnt von vorne, nicht da wo ich aufgehört habe....
Resultat: nun scrolle ich 10 Min bis ich wieder da bin wo ich weiter hören will....
Was läuft falsch und wie lässt sich das beheben?

Ergänzungen.
- Auf dem Stick befinden sich #Playlists (.m3U und .m3u8), diese werden im #EasyLink nicht als Playlist / #Wiedergabeliste erkannt.... welches Format wäre sinnvoll?
- gibt es eine Vorgabe zur Ordnerhierarchie oder Dateiformaten? - das Handbuch (https://lu.e-guide.renault.com/deu/easy-link/MUSIK) schreibt nur lapidar, dass manches eben nicht geht....:/ Was geht schreiben sie nicht....

Gruß UMAX
Anzeige

Re: USB Stick mit Musikdatein am EasyLink ZOE Phase2 (R135)

UMAX
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:23
read
Playlist Ergänzung:
1. die Playlist braucht Windows-Format .m3U (Win)
2. die Playlist wird dann im EasyLink nicht (!) unter Playlist / Wiedergabelist aufgeführt - man findet sie im wenn der USB Stick ausgewählt ist unter "Suchen" - "Order" .... immerhin das wäre schon mal geklärt.

=> die Frage bleibt, wie kann man verhindern, dass die letzte Abspielposition in der Playlist alle Nase lang vergessen wird.... bzw. was ist die Ursache dafür?

Re: USB Stick mit Musikdatein am EasyLink ZOE Phase2 (R135)

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Bei merkt sich das System die letzte Position und macht dort beim nächsten Mal weiter
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: USB Stick mit Musikdatein am EasyLink ZOE Phase2 (R135)

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo. Bei mir macht sie das schon, allerdings verwende ich die Art "Ordner". D.h. ich wähle mir einen Ordner aus und alle Files in dem Ordner werden der Reihe nach(001 - 050) abgespielt, schalte ich die ZOE aus oder entferne den Stick um ihn nachher wieder reinzustecken, fängt die ZOE wieder dort an wo sie aufgehört hat. Meine Files werden vorne immer nummerriert, deshalb spielt sie dann die File in der aufsteigenden Zahl ab.
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag