Alternative ZOE App

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Alternative ZOE App

robertaramar
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin dabei, eine alternative App für die ZOE zu bauen. Das ganze basiert im wesentlichen auf den Informationen über das API, das auch https://github.com/jamesremuscat/pyze verwendet. Jedoch ist das alles selbst implementiert, d.h. es wird nicht die Python-Variante genutzt, sondern es ist eine echte, native Android app.

Der Quelltext dazu ist offen und ist hier zu finden: https://github.com/robertaramar/MyZOE

Ich suche Leute, die gewillt wären, die App mit zu testen. Die App ist bislang nicht im Google Play Store veröffentlicht, ich stelle sie nur auf persönliche Anfrage zur Verfügung.

Ihr könnt mich entweder über http://t.me/robertaramar kontaktieren, oder in der Telegram-Gruppe https://t.me/MeineZOE vorbeischauen.

So weit bin ich schonmal:
MyZOE-Status_small.png
MyZOE-Status_small.png (30.83 KiB) 1289 mal betrachtet
MyZOE-Position_small.png
MyZOE-Position_small.png (87.37 KiB) 1289 mal betrachtet
MyZOE-Login_small.png
MyZOE-Login_small.png (16.42 KiB) 1289 mal betrachtet
ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (52 kWh Batterie)
Anzeige

Re: Alternative ZOE App

USER_AVATAR
read
Ich! Ich!! :-D

Ich danke schon einmal für deinen Einsatz und bin gespannt auf deine App. Ich kann dir fast schon ohne sie getestet zu haben versprechen dass sie nicht schlechter als die Original Peugeot App sein wird. :-D

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

Re: Alternative ZOE App

USER_AVATAR
read
robertaramar hat geschrieben: Ich suche Leute, die gewillt wären, die App mit zu testen. Die App ist bislang nicht im Google Play Store veröffentlicht, ich stelle sie nur auf persönliche Anfrage zur Verfügung.
Meine ZOE ist leider noch nicht da, später hab ich auf jeden Fall auch Interesse. Die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus! Danke schonmal für dein Engagement!
Renault ZOE Phase 2 seit Juni 2020
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018

Re: Alternative ZOE App

panoptikum
  • Beiträge: 1977
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe für meine Zoe keinen Online-Zugang, weil ich keinen Aktivierungs-Code vom Vorbesitzer erhalten habe.

Für die nächste Ph2-Zoe möchte ich mich hiermit schon mal vormerken.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Bestellt: Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Alternative ZOE App

n3o611
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hab dich angeschrieben, ich warte mal auf die apk! :)

Re: Alternative ZOE App

JuGoing
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich habe auch Interesse und habe dir eine PN geschickt über das Forum
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Alternative ZOE App

JuGoing
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hat schon jemand die App bekommen ?
Ich weiß, Geduld ist keine meiner Stärken 8-)
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Alternative ZOE App

n3o611
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, ich nutze sie schon

Re: Alternative ZOE App

Perdix
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Karl-Chemnitz-Stadt
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo robert, klingt spannend. Kann ich die auch nutzen, wenn ich mir carsharing zoes ausleihe (ist meist das selbe KFZ, ich bin aber nicht der Besitzer ;-)

Re: Alternative ZOE App

robertaramar
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
vermutlich nicht, du musst die VIN ja auf Deinen Renault-Account verknüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Carsharing-Anbieter das zulassen. Das wäre ja ein Security-Issue wenn Du dann - wenn Du das Fahrzeug mal nicht hast - die Geo-Daten einsehen bzw. Dinge wie Laden und Heizung beeinflussen könntest.
ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (52 kWh Batterie)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag