Wo ist mein "Driving eco Button"?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wo ist mein "Driving eco Button"?

miZOEdo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzen eine Experience R135.
Wenn ich im Menü in den Bereich "Info" gehe und da unten den Reiter "Fahrzeug" anwähle, ist bei mir diese Seite leer.
In einen Video über das Easy-Link Display habe ich gesehen, das da eigentlich die Kacheln "Driving eco", "Reifendruck" usw. da sein sollten.
Warum bei mir nicht? Wo finde ich die? Was muss ich einstellen, das die bei mir auftauchen?

Noch eine Frage hätte ich:
Bei meinen alten R240 konnte man einstellen, das beim Ladevorgang das Display "AN" war. Man konnte den Fortschritt sehen, wie der akt. Stand der Ladung (% des Akkus) ist. Gibt es beim ZOE2 diese Einstellung nicht mehr? Habe sie (bis jetzt) leider noch nicht gefunden.

Danke und VG
Anzeige

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

JKF2015
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hatte mich etwas ähnliches gefragt, weil in der Anleitung der MenüPunkt für die RDKS fehlen. In der Hotline sagte man mir, dass diese irgendwann wieder rausgenommen wurden und die Anleitung sehr allgemein gehalten ist.
Beim Starten der Zoe habe ich in besagtem Menü nur den Luftfilter stehen.

Was den "Driving Eco" Modus betrifft - meinst du damit einfach nur den Knopf, der unter dem Display neben der Warnblinkanlage ist? Wenn man den drückt erscheint im Display über dem Tacho ein "ECO".

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
  • 4uage
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
miZOEdo hat geschrieben: Wenn ich im Menü in den Bereich "Info" gehe und da unten den Reiter "Fahrzeug" anwähle, ist bei mir diese Seite leer.
In einen Video über das Easy-Link Display habe ich gesehen, das da eigentlich die Kacheln "Driving eco", "Reifendruck" usw. da sein sollten.
Warum bei mir nicht? Wo finde ich die? Was muss ich einstellen, das die bei mir auftauchen?
Und ich dachte schon, dass das nur bei unserem Zoe (R110) so ist... Bin schon seit Monaten mit dem Renault Service auf der Suche nach den fehlenden Menüeinträgen, bisher ohne Erfolg. Am meisten stört mich, dass ich nicht sehen kann, wieviel ich geladen habe, den Stromverbrauch usw. Ich nehme an, dass diese Informationen dort zu finden sein sollten. miZOEdo, welche Softwareversion hast du drauf? Bei uns ist dies die 283C39074R vom 01.11.2019.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Updates, die in der Werkstatt gemacht werden? Im zweiten Anlauf funktionierte dies (angeblich), mich wundert nur, dass diese Softwareversion sich dabei nicht geändert hat.
Und wo ich schon mal dabei bin: habt ihr hin und wieder auch Probleme beim Abspielen von MP3-Dateien? Ich dachte zunächst, es läge am USB-Stick oder an bestimmten MP3-Dateien. Das scheint es aber nicht zu sein, ich bringe es mittlerweile in Verbindung mit diese OTA-Updates, die häufig laufen. Hin und wieder erscheint ja die Meldung, dass ein Update beendet wurde. Die Störungen beim Abspielen treten in der Regel in der Zeit vorher auf, kurz danach sind sie weg.

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

miZOEdo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ JKF2015:
Ne, diesen Knopf meinte ich nicht. Bei dem Knopf ist mir die Funktionsweise bekannt.
@ 4uage:
Ja, Ich habe die selbe Software Version drauf. Datum allerdings vom 13.2.2020
Zu deinen Problem mit den MP3 Dateien kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das habe ich noch nicht getestet.

Ich habe auf der renault Homepage den easy link Simulator angesehen. Und im Menü 'Info' sieht man auf dem Bildschirm die Kacheln Driving eco, Reifendruck usw... die habe ich eben nicht. Der Bildschirm ist bei mir leer...
Das wundert mich eben. Von daher war meine Frage, ob das nur bei mir so ist oder das Problem bei mehreren auftaucht und welche Lösungen es gibt?

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
  • 4uage
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@miZOEdo: mich hatte auch der easy link Simulator überzeugt, dass bei unserem/r Zoe etwas fehlt. Den Reifendruck kann man sich ja wenigstens noch im "normalen" Bordcomputer anzeigen lassen, aber die Verbrauchswerte nicht und die wären mir schon wichtig. Ich habe so keinen wirklich Überblick über den Verbrauch und die Ladevorgänge. Meine Hoffnung, dass dies durch das umfangreiche Update (welches die Versionsnummer nicht veränderte ?!?!?) in der Werkstatt behoben wird, hat sich ja nicht erfüllt.

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

JKF2015
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab am Freitag in Brühl angerufen, da die Vorklimatisierung bei mir nicht funktioniert und auch bzgl RDKS und den anderen von dir genannten Funktionen noch mal gefragt.

In den Simulationen (und der Bedienungsanleitung (!) ) sind die ganzen Funktionen aufgeführt. Das Fahrzeug wurde ohne die Funktionen auf den Markt geworfen und kriegt sie alle nach und nach durchgepatcht. Die Bilder sind entsprechend aus den Beta-Versionen.
Angeblich soll Ende Mai ein Update kommen, bei dem die Vorklimatisierung gefixt werden soll und vllt auch andere Funktionen kommen werden.

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

miZOEdo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alles klar, vielen Dank ffür die Info.
Dann bin ich mal gespannt, wann das Update mit den ganzen Funktionen kommt.
Bitte hier posten und die Infos weiterleiten, wenn ihr diesbezgl. was Neues erfahren habt oder wenn jemand durch ein Update diese Funktionen bekommen hat.

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
  • 4uage
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dies hier erhielt ich heute als Antwort vom Kundendienst:
Ich bin mehr als untröstlich, dass ich Ihnen zu diesem Thema keine Lösung anbieten kann. Mir liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen darüber vor, dass die fehlenden Menüeinträge durch eine Update behoben werden sollen. Die Antwort aus der Konzernzentrale in Frankreich, deutet eher darauf hin, dass es dafür in absehbarer Zeit keine Lösung geben wird. Das dieser Umstand für Sie mit Sicherheit nicht zufriedenstellend ist, kann ich mir gut vorstellen. Bedauerlicherweise kann ich an diesem Umstand nichts ändern, so leid mir dies auch tut.
Ja, der gute Mann hat recht - das ist nicht zufriedenstellend.

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

MarkRot
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:15
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand inzwischen neuere Infos oder bleibt es bei dem leeren Menü?🤨

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

disorganizer
  • Beiträge: 1239
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Wie kann man den renault am besten per email erreichen?
Also fuer so technische fragen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag