Blitzerwarner R135 ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Blitzerwarner R135 ?

pille600
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, in der Suche konnte ich noch nichts finden...
Gibt es schon eine Möglichkeit, in einer R135 Intens einen Blitzerwarner zu aktivieren/installieren?

Gruß, Malte
Anzeige

Re: Blitzerwarner R135 ?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das ist soweit ich weis Länder abhängig, in Österreich sind die Blitzer aktiv
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Blitzerwarner R135 ?

Vercingetorix
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 19:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es ist in Deutschland verboten, also hier wohl nicht aktiv.

Re: Blitzerwarner R135 ?

USER_AVATAR
read
pille600 hat geschrieben: Hallo, in der Suche konnte ich noch nichts finden...
Gibt es schon eine Möglichkeit, in einer R135 Intens einen Blitzerwarner zu aktivieren/installieren?

Gruß, Malte
Grundsätzlich ist es(zumindest bei der ZOE Phase1) erforderlich, die "TOMTOM LIVE AND CONNECTIVITY" -Dienste zu kaufen.
Damit gibt es die aktuellen Verkehrsnachrichten und Blitzer.
Das sollte auch bei der R135 so sein.

Re: Blitzerwarner R135 ?

USER_AVATAR
read
In den ersten 3 Jahren sind die Dienste inklusive. Blitzerwarner ist ab Werk aktiv, aber nur in Ländern wo es erlaubt ist, also nicht in DE. Wüsste nicht, das man das irgendwo umstellen kann. Selbst wenn, würdest Du Dich damit strafbar machen.
LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Blitzerwarner R135 ?

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Und nicht nur dass, da das navi fest verbaut ist koennte sogar die Zoe dann einbehalten werden. Ist nicht auch auf neueren Tomtoms das auch ausgeschaltet?

Fuer Frankreich gibt es da ja die "Gefahrenzonen". Diese bilden im Prinzip Streckenbereiche ab in denen auch oft Blitzer stehen. Aber eben nur grob.

In den Settings kann man sich bei der Zoe auch vor Gefahrenzonen warnen lassen. Habe aber noch keine Warnung bei den diversen fest installierten Blitzern auf meinem Arbeitsweg gesehen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Blitzerwarner R135 ?

USER_AVATAR
read
Das hatte ich auch mal ein paar Tage aktiv, nervt aber unendlich wenn bei jedem Stau und jeder Baustelle mehrfach "gewarnt" wird :-)
Das hat mit Blitzern auch nichts zu tun. Zumindest in DE.
LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Blitzerwarner R135 ?

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Hätte mich auch gewundert, denn hier ist JEDE art der Warnung aus den Systemen verboten so weit ich weiss.

EDIT:
jetzt wo du es sagst...
heute hat mich meine zoe auf offener strecke vor einer baustelle gewarnt die nicht da war. und wo auch quasi im letzten jahr noch nie eine baustelle war.
muss das naechste mal aufpassen ob da ein blitzer steht ?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Blitzerwarner R135 ?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Benutze doch einfach Waze in Carplay- da hast du alles, was du brauchst.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Blitzerwarner R135 ?

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Und der obligatorische Hinweis:
Ist in Deutschland verboten.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag