ZE40 2017 TCU getauscht nix geht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZE40 2017 TCU getauscht nix geht mehr

SignalSpirit
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:21
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Leute,

Ich dreh mit meinem Renaulthändler noch durch!
Ich hatte die üblichen TCU Probleme, bei denen man die Sicherung ziehen muss.
Da ich noch Garantie hatte ging die Zoe zum Händler. Nachdem die dran waren ging erstmal gar nix mehr (auch nicht der Sicherungsdrick). Nach 3 Wochen Rumgebastel durch den Händler gingen zumindest die TomTom Services wieder. Der Händler meinte aber die TCU sei defekt und muss getauscht werden. Wann die geliefert werden kann, konnte mir aber keiner sagen. Alle 2 Wochen wurde ich um 2 Wochen vertröstet. Irgendwann war mir das egal, da auch die ZE Services plötzlich (ohne zutun des Hänflers) wieder liefen und das einigermaßen zuverläsdig.

Jetzt, fast 3 Monate später, meldet sich der Händler, dass die TCU da ist und ich Idiot lasse sie auch noch einbauen. Jetzt geht wieder gar nix mehr. Der Händler hat gemeint, dass das Auto vielleicht erst 5 Stunden abgeschlossen stehen muss. Hat aber auch nix gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Mir fällt es mittlerweile schwer beim Händler freundlich zu bleiben. Der Zoe ist zwar ein gutes Fahrzeug, der Service ist aber hochgradig inkompetent.
Anzeige

Re: ZE40 2017 TCU getauscht nix geht mehr

Alex0512
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:16
read
Wahrscheinlich lief beim aktivieren der Dienste für Konnektivität etwas schief,das wollen die Fahrzeuge nicht so gern mit einer neuen TCU.
Es kommt dann manchmal zu Unstimmigkeiten am Renault Server.
Der Händler kann aber die Renault KDB anrufen bzw eine Anfrage machen damit die Dienste manuell aktiviert werden und der Server weis auf welche TCU bzw. SIM-ID er senden soll.
Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag