Geht bei Euch die API noch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Geht bei Euch die API noch?

USER_AVATAR
read
Moin,

funktioniert bei Euch das API noch, mit dem man die Zoe-Werte direkt per Script zum Einbinden in Hausautomation oder so auslesen kann?

Bei mir kommt da seit heute Nacht (da kam auch die EMail zur neuen App) nur noch Grütze an.

Danke.

Update: gerade das gesendete Token angeschaut. Das kann ja nicht mehr funktionieren...
{"code":403900,"message":"com.worldline.renault.myzeonline.user.exception.RestrictedCountryException","timestamp":1580237124646,"redirectURLs":{"appstore":"https://myr.renault.de/ze-redirection.h ... le":"de_DE"

RestrictedCountryException....Du kommsch hier ned rein....

Schade...muß man also wieder frisch die App hacken...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Geht bei Euch die API noch?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nö, weder API bzw. alte App noch Z.E. Services vom PC aus.
Neue my Renault App geht, ist aber leider funktionskastriert
Zuletzt geändert von Lewis am Di 28. Jan 2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Geht bei Euch die API noch?

USER_AVATAR
read
Hier hat jemand wohl was neues gehackt.
https://github.com/jamesremuscat/pyze
Jesses....
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Geht bei Euch die API noch?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja, das ist auch die Basis von Zeddy. Funktioniert schon seit Wochen 1A. Schnell, übersichtlich und zuverlässig.
Wer braucht da noch die (alte und neue) Renault-App?

Re: Geht bei Euch die API noch?

USER_AVATAR
read
Die App nicht, aber die API für Leute, die - so wie ich sich selber was gebastelt haben (appseits von Apps :-)).
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Geht bei Euch die API noch?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja, ist leider noch etwas mehr gewurschtel als schon bei der alten API scheint aber zumindest bisher ganz gut zu funktionieren und hat auch mehr Daten als zuvor.

Re: Geht bei Euch die API noch?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Ja, das ist auch die Basis von Zeddy. Funktioniert schon seit Wochen 1A. Schnell, übersichtlich und zuverlässig.
Wer braucht da noch die (alte und neue) Renault-App?
Geht bei mir seit heute auch nicht mehr
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Geht bei Euch die API noch?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Du musst Zeddy sagen dass es die neue API benutzen soll! Bin ich auch drauf reingefallen am Anfang.
In den Einstellungen abmelden (von der alten API) und mit der neuen neu anmelden, dann sollte das sofort wieder richtig und besser klappen. ;-)

Re: Geht bei Euch die API noch?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Du musst Zeddy sagen dass es die neue API benutzen soll! Bin ich auch drauf reingefallen am Anfang.
In den Einstellungen abmelden (von der alten API) und mit der neuen neu anmelden, dann sollte das sofort wieder richtig und besser klappen. ;-)
Kann mich bei Zeddy gar nicht mehr anmelden, somit kann ich Zeddy auch nichts sagen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Geht bei Euch die API noch?

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe Zeddy erst löschen und neu installieren müssen. Danach konnte ich mich wieder anmelden.

Leider ist die vorherige Ladehistorie (vor der Umstellung auf die neue API) in Zeddy auch nicht verfügbar.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag