My ZE Online nicht mehr aufrufbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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    fiedje
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Wenn ich den bisherigen Link aufrufe, dann erscheint:
Ihre Z.E. Vernetzte Services werden in einer neuen App zur Verfügung stehen.

Ihre MY Z.E. App ist nicht mehr verfügbar und wurde durch die My Renault App ersetzt.
Um die Z.E. Vernetzte Services weiterhin zu nutzen, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

1) Laden Sie die kostenlose MY Renault App herunter.
2) Erstellen Sie ein MY Renault-Konto.
3) Synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug mit der VIN-Nummer (Fahrzeugidentifikationsnummer) und dem Aktivierungscode, den Sie per E-Mail erhalten haben.

Echt bescheiden.
Ich hätte eine Mail erwartet, in dem auf die Änderungen hingewiesen wird.
Hotline konnte nicht helfen.
Ich möchte das weiterhin über Notebook oder PC aufrufen können!
Kennt jemand einen Weg, wie das geht?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh
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Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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morgenmicha
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Die Mail kam vor einigen Wochen zum Start der neuen App. Und heute habe ich sie noch einmal erhalten. Renault hat also informiert. Außerdem steht ja in dem von Dir zitierten Text wie die neue App heißt. Einfach installieren, Fahrzeug einrichten und fertig. Verstehe diesen Thread ehrlich gesagt nicht. Ein Aufruf per PC ist seitens Renault somit wohl nicht mehr vorgesehen, denn auf der Webseite unter my Renault kann man den Link nicht mehr aufrufen. Aber das liegt sicher daran, dass die neue App ein neues Backend verpasst bekommen hat.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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GStegemann
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fiedje hat geschrieben: Echt bescheiden.
Ich hätte eine Mail erwartet, in dem auf die Änderungen hingewiesen wird.
Hotline konnte nicht helfen.
Ich möchte das weiterhin über Notebook oder PC aufrufen können!
Kennt jemand einen Weg, wie das geht?
Die Mail gibt es in der Tat. Ich habe sie heute erhalten.

Der Abruf der Z.E. Services über Notebook oder PC scheint seit heute (gestern?) nicht mehr möglich zu sein. Einen anderen Weg kenne ich nicht. Das der Zugriff nur noch per App möglich ist stört mich nicht. Nur das einige Informationen nicht mehr abrufbar sind, z.B. der Ladeverlauf, stört mich schon.
Viele Grüße
Gerhard

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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morgenmicha
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Stimmt, der fehlende Verlauf ist echt störend. Der war in der neuen App nicht drin, aber über die alte Webseite noch abrufbar. Vor allem bei Klima war das sinnvoll um schauen zu können ob sie wirklich abgesprungen ist.
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Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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ViruZz
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also ich finde es auch bescheiden.

Die MyRenault App geht auf meinem gerooteten Android-Handy leider nicht.

Deswegen war die Website eine gute Alternative und auch eine 3rd Party App hat immer super funktioniert (tut es aber auch nicht mehr).

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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intrinsicElectric
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GStegemann hat geschrieben:
fiedje hat geschrieben: Echt bescheiden.
Ich hätte eine Mail erwartet, in dem auf die Änderungen hingewiesen wird.
Hotline konnte nicht helfen.
Ich möchte das weiterhin über Notebook oder PC aufrufen können!
Kennt jemand einen Weg, wie das geht?
Die Mail gibt es in der Tat. Ich habe sie heute erhalten.

Der Abruf der Z.E. Services über Notebook oder PC scheint seit heute (gestern?) nicht mehr möglich zu sein. Einen anderen Weg kenne ich nicht. Das der Zugriff nur noch per App möglich ist stört mich nicht. Nur das einige Informationen nicht mehr abrufbar sind, z.B. der Ladeverlauf, stört mich schon.
Ich habe die Mail heute auch erhalten. Die letzten Tage ging bei mir die neue App nicht mehr, d.h. sie wurde nicht aktualisiert.
Vielleicht war das eine "Grande Reset" Aktion der Franzosen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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    CeWatt
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Ich finde es ach besch...en, dass es die Web-Version nicht mehr gibt:

* Ich benutzte bisher ein Windows Tablet
* Das 15 Minuten Raster bei der Vorklimatisierung halte ich für Praxisfremd
* Um dIe Lade- und Klimatisierungshistorie ist es auch schade ...
Seit 11/2018 ZOE R110 Limited & BOSE

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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Dpunkt
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Gibt echt keine Website mehr? Habe mich erstmal bei der Kundenbetreuung beschwert, ob das deren Ernst ist?
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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    fiedje
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morgenmicha hat geschrieben: Die Mail kam vor einigen Wochen zum Start der neuen App. Und heute habe ich sie noch einmal erhalten. Renault hat also informiert. Außerdem steht ja in dem von Dir zitierten Text wie die neue App heißt. Einfach installieren, Fahrzeug einrichten und fertig. Verstehe diesen Thread ehrlich gesagt nicht. Ein Aufruf per PC ist seitens Renault somit wohl nicht mehr vorgesehen, denn auf der Webseite unter my Renault kann man den Link nicht mehr aufrufen. Aber das liegt sicher daran, dass die neue App ein neues Backend verpasst bekommen hat.
Die Mail, die ich bekommen hab ist folgende:
Ihre Z.E. Vernetzte Services ziehen um!

Lieber Renault Z.E. Kunde,
Ihre MY Z.E. Service App wird in Kürze durch die MY Renault App ersetzt. Mit dieser praktischen Applikation haben Sie Zugriff auf sämtliche Z.E. Vernetzte Services für Ihr Fahrzeug.
Genießen Sie entspanntes Reisen
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Verwalten Sie die Funktion Ihres E-Auto
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IN KÜRZE ERHALTEN SIE EINE E-MAIL.
Darin erfahren Sie, wie Sie die MY Renault App herunterladen können. Erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto und synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug mit wenigen Klicks. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Wo steht in der Mail drin, dass die Browser-Funktion dann nicht mehr geht? Das ist die Änderung, auf die ich hingewiesen haben wollte!
Verstanden hast Du den Thread nicht, weil Du ihn nicht richtig gelesen hast!
Denn der Haupttenor ist, dass bei Aufruf des bisherigen Links die zitierte Meldung kam.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: My ZE Online nicht mehr aufrufbar

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wasserkocher
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Wird immer schlimmer bei Renault. Die Hoffnung, dass das irgendwann besser wird habe ich schon aufgegeben, ich ärgere mich jetzt schon fast 7 Jahre mit deren Konnektivitäts-Krankheiten rum.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert und storniert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
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