Seite 1 von 21

Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:06
von beepsoft
Hallo,
ich habe heute meine Zoe ZE50 abgeholt und bin immer noch geflasht.
Beim Einschalten des Easylinks wurde ich gefragt, ob ichmich verbinden will.
Hab ich angeklickt. Kam die Einblendung Verbindung wäre gerade aus technischen Gründen nicht möglich.
Im Einstellungsmenü unter Netzwerkstatus steht getrennt.
Und bei My Renault kommt eine Serverfehlermeldung, wenn ich mich mit meiner FIN anmelden will.
Mache ich was falsch, oder hat Renault gerade einfach ne Panne?

LG

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:21
von Thosch2602
Ich glaube, der Renault-Server läuft im Moment relativ instabil. Mir fehlen auch ab und an der Akkustand un der Standort in der App, momentan geht es aber wieder...
Ich denke nicht, dass Du was flasch machst.
My Renault App installieren, Registrieren, FIN eingeben, fertig, dann lief es bei mir, bis auf eben die Aussetzer...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:59
von beepsoft
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das klingt doch gut.
Dann hoffe ich, dass die das demnächst in den Griff kriegen.
Die App sagt "Wir konnten Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Auf myr.renault.de erhalte ich "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

LG

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 18:02
von Thosch2602
OK, sowohl App, als auch Webseite funktionieren derzeit bei mir.

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:44
von beepsoft
Muss der Händler irgendwas aktivieren?
Oder diese ZE Services beim Neuwagenkauf standardmäßig aktiviert?

LG

P.s.: Augenscheinlich habe ich da eine ganz alte Software.
Ich habe im Ordner Apps lediglich eine Fotoapp und Android Auto funktioniert auch nicht.

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 22:05
von darklight
Okay bei mir funktioniert es auch nicht und haben ebenfalls die gleichen Apps. 🙄

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: So 12. Jan 2020, 02:07
von intrinsicElectric
ZE services, also Der Zugang zur Internetseite gerade getestet. Läuft.
Glückwunsch zur ZE 50. Leider ist die App noch immer keinen App, sondern nur ein Link auf eine Seite.
Das Einloggen ist lästig.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: So 12. Jan 2020, 08:13
von beepsoft
Hallo,
vielen Dank! Da hat sich das Warten auch jeden Fall gelohnt. Bei mir erscheint leider immer noch Serverfehler😭

LG

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: So 12. Jan 2020, 11:37
von beepsoft
Update: Meine Zoe zeigt jetzt statt Netzstatus getrennt...
Netzstatus nicht verfügbar...

Sehr eigenartig das Ganze...

LG

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Verfasst: So 12. Jan 2020, 14:22
von DerMarodeur
Mein Händler konnte den Onlineservice nicht freischalten. Angeblich geht das erst ab Mitte Januar. Meine meldet auch "Verbindung nicht möglich" und in der App ist Sie zwar mit FIN einzuriochten, jedoch fehlen die Onlineservices.