Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir ist es dasselbe. Zoe 50 135 Intens CCS am 17.12.19. Seit dem warte ich darauf, dass ich die APP aktivieren kann. Händler sagte mir, er kommt im Moment nicht auf den Server, Renault habe da Probleme und er könne mein Fahrzeug dort nicht anmelden, damit ich den Registierungscode bekomme, bla, bla. Habe jetzt auch den Kundenservice angeschrieben, danke für den Tipp.
Anzeige

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Sehr dubios, ich brauchte da keinen Händler für.
App installiert, FIN eingegeben, ich glaube im Fahrzeug kam dann ein Code, den ich in der App bestätigen musste.
Läuft sowohl bei meiner Frau auf dem Handy, als auch bei mir.

@bumaus: ich habe in der App aber auch eine Schlatfläche mehr. Das Ladesymbol ist bei mir nicht mittig, sondern rechts und links daneben ist das Symbol, um die Klimatisierung zu starten.

Irgendwie ist das doch eine vertraglich beschriebene und gekaufte Funktion, die nicht funktioniert, da kann sich Renault dochg nicht einfach zurücklehnen...komischer Umgang.

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hinsichtlich der Apps eine Frage. Ich verwende für meine ZE40 Q90 die App Ze Services, die bei mir im Grunde nur eine Umleitung auf eine Webseite ist.
Es gab Mal eine App zur Darstellung von Wartungsintervallen, über die auch theoretisch der Standort des Autos ermittelt werden konnte (was bei mir nicht funktionierte).
Gibt es für Zoe 50 eine andere App? Die Screenshots sehen anders aus.


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Aktuell ist die MyRenault App

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Hinsichtlich der Apps eine Frage. Ich verwende für meine ZE40 Q90 die App Ze Services, die bei mir im Grunde nur eine Umleitung auf eine Webseite ist.
Es gab Mal eine App zur Darstellung von Wartungsintervallen, über die auch theoretisch der Standort des Autos ermittelt werden konnte (was bei mir nicht funktionierte).
Gibt es für Zoe 50 eine andere App? Die Screenshots sehen anders aus.
Bitte nutze die "MyRenault" App. Sowohl für die alte als auch die neue ZOE.

Und wenn was nicht geht, wie es soll, einfach die Kundenbetreuung nerven. Die konnten mir bei ein paar Problemen mit der App auch schon helfen.
Bzw. auf das nächste Release vertrösten ;-)

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hi Rubert,
Klar. Eine richtige App ist doch Mal was. Schade, dass weder der Renault-Händler noch die ZE Service App die Migration mitteilt.
Gruss und danke
Andreas

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
was müsste denn alles funktionieren? Ich sehe den Ladestand - ich kann jedoch nicht vorklimatisieren per App... Standort des Fahrzeuges bestimmen geht aber... ich bekomme keine Meldungen und in der Android-App fehlt die Einstellungsmöglichkeit, in denen die Benachrichtigungen verwaltet werden können... es ist irgendwie "zwittrig"... Fahrzeug registrieren klappte ohne Probleme - die Daten werden aber nur aktualisiert wenn das Fahrzeug eingeschaltet wurde... wenn es 3 Tage steht dann wird 3 Tage nichts aktualisiert... und eben die Vorklimatisierung per App geht nicht - ebenso der Ladetimer per App... liegt wohl daran, dass der Status des "Pack Remote EV" seit über 3 Wochen auf "bei Aktivierung" steht... und offenbar ist niemand fähig, diesen "Vertrag" zu aktivieren...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:was müsste denn alles funktionieren? Ich sehe den Ladestand - ich kann jedoch nicht vorklimatisieren per App... Standort des Fahrzeuges bestimmen geht aber... ich bekomme keine Meldungen und in der Android-App fehlt die Einstellungsmöglichkeit, in denen die Benachrichtigungen verwaltet werden können... es ist irgendwie "zwittrig"... Fahrzeug registrieren klappte ohne Probleme - die Daten werden aber nur aktualisiert wenn das Fahrzeug eingeschaltet wurde... wenn es 3 Tage steht dann wird 3 Tage nichts aktualisiert... und eben die Vorklimatisierung per App geht nicht - ebenso der Ladetimer per App... liegt wohl daran, dass der Status des "Pack Remote EV" seit über 3 Wochen auf "bei Aktivierung" steht... und offenbar ist niemand fähig, diesen "Vertrag" zu aktivieren...
Habe die App (myRenault DE) runtergeladen. Ersetzt nicht den WE Zugang wie ZE services. Kein Akkustand, kein klimatisierten. Für mich weitgehend irrelevant. Renault ist hier ganz schwach.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dann muss es sich um die Vorversion der My Renault App handeln. Die aktuelle Version (zumindest für iOS, V3.1.9) zeigt den Akkustand an und die Reichweite. Und die Klimatisierung kann direkt gestartet oder programmiert werden.
Viele Grüße
Gerhard

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Habe die App (myRenault DE) runtergeladen. Ersetzt nicht den WE Zugang wie ZE services. Kein Akkustand, kein klimatisierten. Für mich weitgehend irrelevant. Renault ist hier ganz schwach.
Das kann die App aber alles. Geht bei mir sowohl mit der R135 als auch der R240. Da würde ich mich mal an den Renault Kundenservice wenden. Die prüfen dann Deinen Service- und Verbindungsstatus.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag