CarPlay in der „neuen ZOE“

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand CarPlay in der neuen ZOE auf dem „großen“ Screen (Navi-Paket) ausprobiert hat. Schließlich ist der Bildschirm hochkant. Und CarPlay kenne ich bisher nur im Querformat. Würde mich interessieren, wie es umgesetzt wurde. Gibt es eventuell einfach schwarze Balken oben und unten? 🙈

Beste Grüße,
Jochen
Seit 2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 2019 - Strom von den EWS
Ab 12/2020 - VW e-Up! Style
Anzeige

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
  • BED
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
  • Wohnort: Zentrum der Macht
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Ich hab es ausprobiert und war begeistert (muss dazu sagen, dass ich in meinem aktuellen Fahrzeug Carplay nur ohne Touch bediene).
Habe leider keine Bilder gemacht und kann mich auch nicht mehr erinnern, ob es schwarze Balken gab.
Auf jeden Fall war es elegant und ansprechend gemacht.
Verbindung übrigens nur mit Kabel und NICHT wireless.
bed
____________________________________________________________________________________________________
eCarologie: smartED |Tesla S60 | Zoe240 | B250e | Tesla X90D | Zoe400 | Tesla S75 | Tesla M3P | ab Okt: eGolf AllIn

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Hi @BED,

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Habe in der Zwischenzeit bei YouTube eine kurze Demo gefunden. Tatsächlich ist CarPlay bei der Zoe mehr quadratisch als „Landscape“. Da bin ich sehr erleichtert, dass Renault das Seitenverhältnis ein wenig angepasst hat und kann mich nun noch mehr auf die Auslieferung meiner Zoe freuen. 😅

Beste Grüße,
Jochen.
Seit 2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 2019 - Strom von den EWS
Ab 12/2020 - VW e-Up! Style
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag