Seite 1 von 1

Kopplungsproblem mit iPhone am IOS 13.2.3

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 13:32
von zoe5400
Vielleicht hat ja ein anderer ZOE-Fahrer das gleiche Problem, wie ich es hatte. Es war sehr mühsam, den Fehler zu finden.
Mein iPhone 11 trennte seit dem update auf IOS 13.2.3 nach 1-2 Sekunden immer wieder die Verbindung zum R-Link, telefonieren war unmöglich.
Weder der Support von Apple noch mein Händler konnten mir helfen. Auf Anraten von Apple und Renault habe ich R-Link auf den Letztstand geupdatet, doch auch danach bestand der Fehler noch immer.
In meiner Not versuchte ich etliche Einstellungen auf beiden Seiten der Hardware und so bin ich darauf gekommen, dass ich den Abgleich der Kontakte vom iPhone auf R-Link deaktivieren muss, um die Funktion wiederherstellen zu können. Jetzt habe ich nur mehr die "Favoriten" über R-Link verfügbar, da ich aktiv aber selten mit anderen Personen beim Fahren eine Telefonverbindung aufbaue, kann ich damit so leben. Natürlich hoffe ich aber darauf, dass Apple und Renault (wer auch immer "Schuld" am Fehler ist) das Problem nun analysieren und mit einem nächsten Update behebe.

Re: Kopplungsproblem mit iPhone am IOS 13.2.3

Verfasst: Di 10. Dez 2019, 11:12
von funkstille
Super! Danke für den Tipp. Macht mich schon seit Tagen wahnsinnig. Werde ich gleich mal testen!

Re: Kopplungsproblem mit iPhone am IOS 13.2.3

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 23:27
von zoe5400
Hallo! Seit 10.12.2019 gibt es IOS 13.3! Ich habe mein iPhone aktualisiert und siehe da, es funktioniert plötzlich wieder alles, es werden auch wieder alle Kontakte synchronisiert.

Re: Kopplungsproblem mit iPhone am IOS 13.2.3

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 10:47
von RiotCop
zoe5400 hat geschrieben: Hallo! Seit 10.12.2019 gibt es IOS 13.3! Ich habe mein iPhone aktualisiert und siehe da, es funktioniert plötzlich wieder alles, es werden auch wieder alle Kontakte synchronisiert.
Bei mir funktionierte es auch vor iOS 13.3 wieder. Keine Ahnung allerdings, warum...