ZE Online: Account nicht mehr aufrufbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZE Online: Account nicht mehr aufrufbar

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

mein ZE@CONNECT-Vertrag ist letzte Woche ausgelaufen (Enddatum erreicht). Daher hab ich mir dafür kostenlose Vertragsverlängerung besorgt. Daraufhin bekam ich wie erwartet E-Mail mit neuem Aktivierungscode.
Ich konnte den Vertrag auch nach vielen Versuchen aber nicht mehr aktivieren (weder mit altem noch neuem Aktivierungscode), sodass ich dann im "My ZE Online" mein Fahrzeug gelöscht habe (VIN). Ich konnte danach aber das Fahrzeug mit VIN nicht mehr anlegen (weil noch belegt).
Mittlerweile kann ich mich weder mit meinem Account bei https://www.services.renault-ze.com/user/login anmelden (kommt immer "Serverfehler") noch einen neuen Account mit VIN anlegen (Fehler "Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode ungültig").
Hat wer eine Idee, wie ich wieder Zugang bekomme beziehungsweise meinen ZE@CONNECT-Vertrag aktivieren könnte?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige

Re: ZE Online: Account nicht mehr aufrufbar

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Erst wollte die Seite den Aktivierungscode nicht annehmen. Daraufhin habe ich mein Fahrzeug gelöscht. Wie du habe ich dann bei Neuanmeldung auch einen "Server-Fehler" bekommen. Nach einer Woche (oder so) konnte ich mich dann aber wieder anmelden und konnte auch ein neues (bzw. mein altes) Fahrzeug inkl. Aktivierungscode eingeben.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: ZE Online: Account nicht mehr aufrufbar

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe seit 3 Monaten Probleme mit der Internetverbindung der Zoé zum Renault-Server. Heute lange mit der Hotline von Renault telefoniert, bis wir rausfanden, dass ein auslaufender Vertrag nicht richtig im Server beendet wurde und zum "Hängen" der Verbindung führt. In ca. 1 Woche werde ich wissen, ob Renault (Frankreich) das Problem lösen konnte.

Mein Tip: bei der Hotline von Renault anrufen und versuchen, das Problem zu lösen. Die Mitarbeiter/innen dort sind immer sehr freundlich und um Lösungen bemüht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag