SD-Karte: Zu wenig Speicherplatz

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: SD-Karte: Zu wenig Speicherplatz

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Daran kann es definitiv nicht liegen. Auf meiner Festplatte sind über 300 GB frei...
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023
Anzeige

Re: SD-Karte: Zu wenig Speicherplatz

USER_AVATAR
read
Hallo,
clone doch einfach deine SD auf eine größere. Ich habe meine auf eine 128GB SD geklont.
Hintergrund bei mir war die Vorstellung ich könnte auch meine MP3 Musikfiles darauf speichern. Das hat aber nicht geklappt. Auch nicht mit zwei Partitionen auf der SD. Das R-Link öffnet die SD immer exclusive und damit kann der Musikplayer nicht mehr darauf zugreifen.

Zu deinem Problem. Einfach mit dem Tool Win32Diskimager ein Images von der original SD machen. Das schreibst du auf die neue SD ebenfalls mit dem Win32Diskimager. Die Partition auf der neuen SD muss dann noch auf die maximale Größe der SD vergrößert werden, weil das erstellte Images immer nur so groß ist wie die original SD.

Sehr wichtig ist das vorher das R-Link Tool (was immer aus der Statuszeile auftaucht und mit dem man die SD aktualisieren kann) gestoppt wir.
Unbedingt mit dem Taskmanager beenden. Das Tool bringt sonst alles durcheinander weil es immer bei der Verwaltung der eingelegten SD dazwischen funkt.

Meine 128GB SD läuft seit Dezember 2018 reibungslos und hat bisher alle Updates mitgemacht.

Viel Erfolg.

P.S.
Falls etwas unklar ist bitte melden.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: SD-Karte: Zu wenig Speicherplatz

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
roadrunner321 hat geschrieben: Daran kann es definitiv nicht liegen...
Falls noch relevant...du kannst natürlich auch einige Apps der SD Karte abwählen und synchronisieren um Platz auf der SD freizubekommen. Das geht auch.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: SD-Karte: Zu wenig Speicherplatz

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Kawanski. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Renault-Händler - bin gespannt, was die sagen. Das will ich erst einmal abwarten.

@Lewis. Das hatte ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht.
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag