My Z.E. funktioniert nur teilweise

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

My Z.E. funktioniert nur teilweise

dviefhues
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 17:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo liebe Zoe Kolleginnen und Kollegen,

seit einer Woche bi ich nun auch begeisterter Zoe-Fahrer, habe aber wie viele andere auch ein Problem mit der Konnektivität zwischen Zoe und App bzw. Renault-Server. Bei mir stellt es sich aber sehr komisch da und ich habe dieses Verhalten hier im Forum noch nicht gefunden und habe daher diesen neuen Beitrag eröffnet.
Ich kann von der App aus die Klimaanlage starten, einen Ladeplan zum Zoe schicken, funktioniert alles. Aber Ladezustand und Reichweite werden mir in der App nicht angezeigt. Die Verbindung scheint also zu funktionieren. Woran könnte es liegen, dass ich keine weiteren Informationen bekommen? Mache ich möglicherweise etwas falsch? Freue mich auf eure Unterstützung. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Detlev
Anzeige

Re: My Z.E. funktioniert nur teilweise

feph
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Hallo Detlev,
das ist bei mir seit über einem Jahr (seit Gebrauchtkauf) auch schon so (TCU, Klima, Live-Dienste funktionieren aber).

Die Renault Kundenbetreuung wollte, dass ich eine Servicemaßnahme XYZ durchführen lasse, die konnte im Autohaus aber niemand finden :/. War es dann länger leid dem hinterher zu laufen.
Wenn hier jemand Abhilfe weiß, bin ich ebenfalls interessiert!

VG
Philip
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: My Z.E. funktioniert nur teilweise

Zoe1980
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Problem hatte ich auch das sind zwei verschiedene Service bei mir war auch erst nur der für die Klimaanlage freigeschaltet und zwei Tage später erst der für die Reichweite und Akku Prozente.
Zur Not mal beim my Renault online anmelden dann sieht man die Service die auf den Wagen registriert sind die beiden Service heißen my z.e interactive der sollte bei dir aktiv sein und der die fehlt sollte der my z.e Connect sein.
Der letztere Service schaltet die bei dir fehlende Funktion frei.

Re: My Z.E. funktioniert nur teilweise

GStegemann
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Mühlacker
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schon geprüft ob auf der Seite "Meine Fahrzeugeinstellungen" https://www.services.renault-ze.com/settings/vehicle die Option "Fahrstil" aktiviert ist?
Viele Grüße
Gerhard

Re: My Z.E. funktioniert nur teilweise

USER_AVATAR
read
dviefhues hat geschrieben: Ich kann von der App aus die Klimaanlage starten, einen Ladeplan zum Zoe schicken, funktioniert alles. Aber Ladezustand und Reichweite werden mir in der App nicht angezeigt.
Willkommen im Forum @dviefhus
Ich vermute daß bei Dir zwar der Z.E.Interactive läuft aber nicht der Z.E.Connect.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 108 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853) 54 tkm

Déjà-vu: 2009 Schweingrippe - 2020 Corona!

Re: My Z.E. funktioniert nur teilweise

dviefhues
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 17:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für eure Unterstützung. Heute beim Renault-Service angerufen, der Dienst Z.E. Connect war nich aktiviert worden. Der Nette vom Service hat diesen aktiviert und 1 Stunde später meldete sich die Zoe :-)
Top Service.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag