Benachrichtigung nicht löschbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Benachrichtigung nicht löschbar

moe182
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:39
read
Hi.
Ich bekomme jedes mal beim Starten des R-Link (Zoe ZE40 2019) die Nachricht, dass mein Telefonbuch aktualisiert wurde. Datum ist immer das der Auslieferung. Die Benachrichtigung lässt sich zwar löschen, aber kommt nach jedem Start wieder.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung? Ist natürlich nicht schlimm, aber die dauerhafte "1" im Display macht meinen inneren Monk fertig. ;-)
Danke!
Anzeige

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mit der "1" wirst du leben müssen wenn du den Telefonbuch Sync nicht abschaltest.
Gruß Christian

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

USER_AVATAR
  • Michael Wendt
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 12:42
  • Wohnort: 27318 Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe ein anderes Problem. Bei mir lassen sich die "Produktaktivierung erloschen" (oder so ähnlich) Meldungen nicht löschen. Sind diese ganze Renault-Services, die selten funktioniert haben. Jetzt hab ich sie nicht verlängert, sie nerven aber noch durch die nicht löschbaren Benachrichtigungen. Hat jemand einen Tipp?

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

NickRO
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 11:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vor knapp 3 Wochen habe ich mir eine gebraucht ZOE geholt, wo auch noch jede Menge Meldungen anstanden (*hust* tolle Vorbereitung vom Röno-Dealer). Ich habe mir dann mal die Zeit genommen und JEDE Meldung einzeln anzeigen lassen, danach waren sie verschwunden. jetzt steht da nur noch die 1 für die aktualisierte Telefonliste.
ZOE R240 Intens EZ11/2015 seit 03/2019

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

USER_AVATAR
  • Michael Wendt
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 12:42
  • Wohnort: 27318 Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann mir gar nichts einzeln anzeigen lassen. Hinter den Meldungen steckt nichts. Tipp auf Meldung bringt nichts, Tipp auf "löschen" auch nichts - er springt zwar in den Homebildschirm, die Meldungen sind aber weiterhin da.

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Michael, Im Stand bei "laufendem Motor" die Löschentaste länger drücken. Dann verschwinden die Meldungen.
Gruß Christian

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

USER_AVATAR
  • Michael Wendt
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 12:42
  • Wohnort: 27318 Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das hat leider nicht geklappt – in P-Position nicht, in N nicht und nicht in D mit gedrückter Bremse. Habe "Löschen" immer mindestens 10 Sekunden gehalten. Wahrscheinlich will mich Renault so dazu bringen, neue Abos abzuschließen ;-)

Re: Lösung

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ist R-Link auf Werkseinstellungen rücksetzen. Dann sind aber gespeicherte Daten weg(Radiosender, letze Ziele, eigenen Ziele usw...)
Aber das war das einzige das funktioniert hat - ich habe auch über Wochen alle Tipps durchprobiert.
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Benachrichtigung nicht löschbar

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Michael Wendt hat geschrieben: Wahrscheinlich will mich Renault so dazu bringen, neue Abos abzuschließen ;-)
Hallo Michael,
bei mir stehen die Meldungen auch noch, obwohl ich die Services verlängert habe (kostenlos, sonst hätte ich es nicht gemacht). Werde wohl auch mal den Tipp mit der Werkseinstellung probieren.
Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile