R-Link hängt in Neustartschleife fest

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Meine nicht upgedatete ZOE 2013 ist ja gerade seit Wochen wegen Software Problemen nach Akku Update in der Werkstätte. Auftrag ist natürlich das meine ZOE eine der 41kWh Batterie entsprechenden Reichweite am Display und natürlich im Navi hat. Wenn da jetzt alles kaputt ist, suchen die sicher wieder ein Monat nach dem Fehler.... Oder die sind so schlau das Update zu machen, glaub ich aber nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Tags: neustart r-link
Anzeige

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

jupp360
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 21:09
read
Habe das Update auch gerade gemacht - Ergebniss auch mit "TomTom" Logo in Dauerschleife.
Sicherung 26 gezogen (kenne ich sehr gut von den Z.E. Online Problemen) und dann hat alles geklappt.
Uhrzeit wird auch weider angezeigt.

Ärgerlich ist, dass ich das Auto erst vor 2 Wochen in der Wartung hatte. Wählhebel Rückrufaktion, Telematiksteuergerät reset (Standheizung ging nicht mehr über APP),etc. aber auf die Idee zu kommen mal zu schauen ob es einen wichtigen Update gibt ist keiner.

Mit diesem ganzen Software Murks wird man komplett alleine gelassen.
Wenn ein Problem auftaucht muss man erst mal das Internet durchsuchen - irgendjemand leidet immer mit einem :-)

Danke für dieses Forum !!

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Das R-Link ist so gesehen kein Teil des Fahrzeugs, das läuft irgendwie extra. DIe Werkstätten rühren da nix an, egal ob Navigation oder sonst irgendetwas.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

Theon
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
War bei mir genauso. Zoe war prompt ab dem 7.4. "zeitlos". Dank des Forums habe ich den Hinweis auf das Update bekommen :idea:
Update einspielen problemlos, aber beim Neustart blieb tomtom in einer Endlosschleife hängen :roll: .
Habe Zoe dann abgeschlossen und solange gewartet, bis tomtom ruhe gab (10 Minuten). Danach R-Link wieder gestartet und alles gut! :D
Renault ZOE Z.E. 40

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es ist aber keine "Endlosschleife", sondern es braucht einfach solange zu starten, bzw. zu updaten.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Es steht sogar in der Bedienungsanleitung zum Update, dass man die Zoe nach Update erst einmal "schlafen" lassen soll und nicht gleich bewegen oder sich wundern, dass da ewig das TomTom-Logo erscheint...

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
eDriver hat geschrieben:
Ja das Update kann noch gemacht werden.
Ich habe gerade das Update gemacht. Nur hat der automatische Neustart nach dem Update nicht funktioniert. Das System bleibt in TOM TOM Logo Dauerschleife hängen. Ich habe die ZOE einfach verlassen, zugeschlossen und 20 Minuten "schlafen" lassen.
Nach aufschließen und öffnen der Tür wurde das R-Link wieder "normal" gestartet. Ein abklemmen der 12V Batterie hätte natürlich auch ein Neustart ausgelöst ;)
ZOE zeigt nun auch wieder die Uhrzeit... :hurra:
Bei mir war es ähnlich:
1. tomtom.000 aus dem www runtergeladen, auf neu FAT32-formatierten 4GB USB Stick
2. Fahrzeug und R-Link anschalten. USB-Stick in USB-Buchse. Dann 15min Update Installation
3. Beim Reboot bleibt R-Link in der Endlosschleife mit dem tomtom Logo hängen. Lautstärke des Radios läßt sich auch nicht mehr ändern.
4. Irgendwann habe ich dann Fahrzeug ausgeschalten, Fahrzeug verlassen und Türe verriegelt.
5. Am nächsten Tag läuft das R-Link hoch (mit einigen Konfiguations-Pop-ups) und zeigt auch die neue Versionsnummer 11.344.3064886-8056 an. Jetzt aber -im Unterschied zu eDriver- zeigt die Uhr immer noch die --:-- an. Nicht Verzweifeln ! Geduld !
6. Erst beim nächsten Einschalten ein paar Stunden später wurde die Uhrzeit wieder richtig angezeigt. :D

Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

USER_AVATAR
read
"Nicht Verzweifeln! Geduld?"

Ich bin fassungslos. Der Kunde übernimmt Entwickler- und Servicetätigkeiten.

Deshalb nennen wir unser 2016er Renault-E-Auto auch Versuchsauto. Von dem Akkuschwindel bzw. Batteriebetrug hatten wir vor dem Kauf gelesen.

Aber dass ich nicht einmal die Uhrzeit stellen kann bzw. das entsprechende Setupfeld grau unterlegt ist, pssst ist Bild.

Titel der Story: Die Wegelagerer der Moderne

Aber es ist ja nur ein Versuchsauto.
Für erholsame u. kostengünstige Fahrten nehmen wir unseren Toyota Hybrid..

Re: R-Link hängt in Neustartschleife fest

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Und dafür hast du denn alten Schinken ausgegraben?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag