neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Jetzt gibt es neben Tankstellen auch Ladestellen auf der Karte. Allerdings bevor die Freude gar zu groß ist: "Wechseln Sie in der Stadt in den 5. Gang". (Eco-Driving). Tja.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Routenplanung mit Ladestopps funktioniert auch. :)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Und gar nicht mal schlecht. Ich hab grad mal ne Route planen lassen, die ich 3x im Jahr fahre und sowohl die Stopps als auch die Reisezeit stimmen mit meinen Erfahrungen überein (Staus mal außen vor gelassen). Allerdings kann man das Wetter nicht einstellen. Ignoriert er das? Oder nimmt er das aktuelle? Von der berechneten Fahrzeit würde ich sagen er nimmt das aktuelle, da ich im Sommer weniger verbrauche als er angibt. Oder er rechnet pessimistisch :-)

Nur Schade, dass man es nicht ans Auto schicken kann. Aber zumindest an Google Maps.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

S_B_G
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
  • Wohnort: Landau in der Pfalz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir geht es irgendwie nicht. Kommt ständig der Code wäre ungültig. Kann einer bitte genau beschreiben, wie es geklappt hat? Ich müsste meine Nummer angeben und dann den Aktivierungscode eingeben. Aber da hängt es dann mit dem Hinweis, der Code wäre ungültig.
Zoe ZE40 R110 Limited (2019-2022)
A35 AMG (2019-2020)
CLA 250e SB (2020-2022)
GLA 250e (2022- )
C300e T (2022 - )

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich hab es Gestern Nachmittag ca. 10 mal probiert mit dem selben Fehler. Hab's dann Abends nochmal probiert und es ging auf Anhieb ...
Vielleicht ist deren Server ausgelastet?

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

S_B_G
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
  • Wohnort: Landau in der Pfalz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Okay, danke. Hab's Mal mit dem iPad getestet. Da kommt Servererror und dann Code ungültig.... Wirst wohl Recht haben.
Zoe ZE40 R110 Limited (2019-2022)
A35 AMG (2019-2020)
CLA 250e SB (2020-2022)
GLA 250e (2022- )
C300e T (2022 - )

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
hatte ich gestern auch. Liegt am Server und nicht am Code. Teilweise waren die Funktionen nicht sichtbar und die Verträge nicht hinterlegt.
Gestern Abend das Vorheizen auf heute morgen 07:15 angelegt - hat funktioniert. Akkustand ist auch aktuell und funktioniert.
Kilometerstand ist auch aktuell und muss nicht mehr händisch nachgetragen werden. App bleibt eingeloggt und unterstützt Face ID.
Kann man nicht meckern.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.
War ein Schreiben von Renault mit dem Titel "Ihr Servicevertrag". Auf der letzten Seite ganz unten steht der Code. Könnte evtl. auch eine E-Mail gewesen sein?

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Rupert hat geschrieben:
k_b hat geschrieben: wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.
War ein Schreiben von Renault mit dem Titel "Ihr Servicevertrag". Auf der letzten Seite ganz unten steht der Code. Könnte evtl. auch eine E-Mail gewesen sein?

LG,
Rupert
Danke Rupert, tolle Hilfe, dort habe ich tatsächlich meinen Aktivierungscode gefunden!

Allerdings rutscht er bei mir auch noch nicht durch, ich bekomme Fehlermeldungen.

Es werden zwei Meldungen ausgegeben

„Serverfehler. Bitte versuchen Sie es erneut“
sowie
„Der Code ist ungültig“

Werde es später nochmal versuchen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag