neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Mo 25. Nov 2019, 22:42
Jetzt gibt es neben Tankstellen auch Ladestellen auf der Karte. Allerdings bevor die Freude gar zu groß ist: "Wechseln Sie in der Stadt in den 5. Gang". (Eco-Driving). Tja.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Mo 25. Nov 2019, 23:11
Routenplanung mit Ladestopps funktioniert auch. :)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Di 26. Nov 2019, 09:01
Und gar nicht mal schlecht. Ich hab grad mal ne Route planen lassen, die ich 3x im Jahr fahre und sowohl die Stopps als auch die Reisezeit stimmen mit meinen Erfahrungen überein (Staus mal außen vor gelassen). Allerdings kann man das Wetter nicht einstellen. Ignoriert er das? Oder nimmt er das aktuelle? Von der berechneten Fahrzeit würde ich sagen er nimmt das aktuelle, da ich im Sommer weniger verbrauche als er angibt. Oder er rechnet pessimistisch :-)

Nur Schade, dass man es nicht ans Auto schicken kann. Aber zumindest an Google Maps.

LG,
Rupert
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 03/2019: ZOE R240 Life SpritMonitor
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
S_B_G
    Beiträge: 40
    Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
    Wohnort: Landau in der Pfalz
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 26. Nov 2019, 09:32
Bei mir geht es irgendwie nicht. Kommt ständig der Code wäre ungültig. Kann einer bitte genau beschreiben, wie es geklappt hat? Ich müsste meine Nummer angeben und dann den Aktivierungscode eingeben. Aber da hängt es dann mit dem Hinweis, der Code wäre ungültig.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Di 26. Nov 2019, 10:07
Ich hab es Gestern Nachmittag ca. 10 mal probiert mit dem selben Fehler. Hab's dann Abends nochmal probiert und es ging auf Anhieb ...
Vielleicht ist deren Server ausgelastet?

LG,
Rupert
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 03/2019: ZOE R240 Life SpritMonitor
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
S_B_G
    Beiträge: 40
    Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
    Wohnort: Landau in der Pfalz
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 26. Nov 2019, 10:10
Okay, danke. Hab's Mal mit dem iPad getestet. Da kommt Servererror und dann Code ungültig.... Wirst wohl Recht haben.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Di 26. Nov 2019, 12:12
hatte ich gestern auch. Liegt am Server und nicht am Code. Teilweise waren die Funktionen nicht sichtbar und die Verträge nicht hinterlegt.
Gestern Abend das Vorheizen auf heute morgen 07:15 angelegt - hat funktioniert. Akkustand ist auch aktuell und funktioniert.
Kilometerstand ist auch aktuell und muss nicht mehr händisch nachgetragen werden. App bleibt eingeloggt und unterstützt Face ID.
Kann man nicht meckern.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
k_b
    Beiträge: 594
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
    Danke erhalten: 102 Mal
folder Di 26. Nov 2019, 14:12
wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
Benutzeravatar
folder Di 26. Nov 2019, 14:47
k_b hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:12
wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.
War ein Schreiben von Renault mit dem Titel "Ihr Servicevertrag". Auf der letzten Seite ganz unten steht der Code. Könnte evtl. auch eine E-Mail gewesen sein?

LG,
Rupert
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 03/2019: ZOE R240 Life SpritMonitor
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor

neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
k_b
    Beiträge: 594
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
    Danke erhalten: 102 Mal
folder Di 26. Nov 2019, 16:36
Rupert hat geschrieben:
k_b hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:12
wo habt ihr denn den Aktivierungscode her? Meine Zoe ist 11 Monate alt, und ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf so einen Code bekommen zu haben.
War ein Schreiben von Renault mit dem Titel "Ihr Servicevertrag". Auf der letzten Seite ganz unten steht der Code. Könnte evtl. auch eine E-Mail gewesen sein?

LG,
Rupert
Danke Rupert, tolle Hilfe, dort habe ich tatsächlich meinen Aktivierungscode gefunden!

Allerdings rutscht er bei mir auch noch nicht durch, ich bekomme Fehlermeldungen.

Es werden zwei Meldungen ausgegeben

„Serverfehler. Bitte versuchen Sie es erneut“
sowie
„Der Code ist ungültig“

Werde es später nochmal versuchen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag