neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bin Österreicher:

Hab mir die APP runtergeladen und ein PW vergeben.
Freischaltung via E-Mail erhalten und danach in der APP meine Zoe eingetragen.

Allerdings konnte ich nur die VIN eintragen. Kein Feld für einen Aktivierungscode gefunden.
Telefonnummer wurde auch nicht verifiziert.

In der APP kann ich den Standort abfragen. Allerdings meinen Standort und nicht vom Auto :lol: :lol:
Akkuzustand oder weitere Details sind nicht ersichtlich.

Nach dem Neustart der APP kommt:
"Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es noch einmal"
Nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben.

Renault und I-Net Service passen halt nicht zusammen :? :( ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Hier in Transdanubien läuft die neue App ohne Probleme, auch die Abfrage des "Ladezustands" ohne lästige Fehlermeldungen. Bisher alles fein, ganz anders als bisher.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe von Renault E Mail bekommen das in den nächsten Tagen irgendetwas läuft.
Dateianhänge
D547D3E4-EDB0-486F-8905-057FDD5A76AB.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Hier in Transdanubien läuft die neue App ohne Probleme, auch die Abfrage des "Ladezustands" ohne lästige Fehlermeldungen. Bisher alles fein, ganz anders als bisher.
Hier auch in Vorarlbergien :)
Was ich bisher nicht geschafft habe, ist die Heizung ein zu schalten, obwohl My ZE Interactive als Aktiv gemeldet wird.
Behauptet zwar, sie aktiviert zu haben, staret aber nicht.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
MAlfare hat geschrieben: Was ich bisher nicht geschafft habe, ist die Heizung ein zu schalten, obwohl My ZE Interactive als Aktiv gemeldet wird.
Behauptet zwar, sie aktiviert zu haben, staret aber nicht.
Mehrmals hintereinander starten, erhöht die Chance erheblich, dass die Heizung in Gang kommt, zumindest hier in Värmland.
In meinem eigenen Skript habe ich inzwischen eine Schleife eingebaut, die den Befehl dreimal schickt. Damit klappt es zu 90 %, ohne Wiederholung vielleicht zu 20 %.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

für alle aus Österreich, die auch die mail bekommen haben und schon daran scheitern, ein Konto zu erstellen, weil die halbgare Android App (v2.11.2, aktualisiert am 20.11.) die Registrierungsseite nicht aufkriegt (endlose Sanduhr): Das kann man auch über den Link, der sich unten in der Beschreibung im Play-Store befindet, erledigen: https://myr.renault.at/ - wie gesagt, nur für die Österreicher und nur für die Android App - bei der iOS geht das auch ohne Umweg.
Nach Erstellung des Accounts geht's dann auch über die App weiter (zumindest ging das bei mir).

Was mir bei der Batterieanzeige übrigens fehlt, ist die prognostierte Endzeit - die gab's früher. Ausserdem ist der Vorheizen-Button bei SOC < 40% ausgegraut (was eigentlich bei meiner R90 ab 25% gehen sollte).

Und fein wäre es, wenn man auch über die Webseite auf die ZE-spezifischen Dinge käme, derzeit geht das nur mehr über die App.

Gruß,
Matthias

P.S.: @Daniel: (1 - (1-0,2) ^ 3) = 0,49. (nur Spass...)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
mger hat geschrieben: Was mir bei der Batterieanzeige übrigens fehlt, ist die prognostierte Endzeit - die gab's früher. Ausserdem ist der Vorheizen-Button bei SOC < 40% ausgegraut (was eigentlich bei meiner R90 ab 25% gehen sollte).
Ist hier in Schweden leider auch die ganze Zeit schon so. Zumal es die Daten gibt bzw. die Funktion ausgeführt wird, wenn man über ein eigenes Skript geht. Ich benutze deshalb eigentlich nur noch mein eigenes Skript...

mger hat geschrieben: (1 - (1-0,2) ^ 3) = 0,49. (nur Spass...)
Französische Mathematik funktioniert anders :-D

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Statusabfrage wurde von 20 Minuten auf 40 Minuten verlängert.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
lautrivta hat geschrieben: Statusabfrage wurde von 20 Minuten auf 40 Minuten verlängert.
Meinst du die Zeit zwischen den Aktualisierungen?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Statusabfrage wurde von 20 Minuten auf 40 Minuten verlängert.
Also gestern während des Ladens ging das im 15min Takt, so wie eigentlich zuvor auch immer schon. Wenn sie steht und nicht lädt kommen bei mir nur ganz selten Aktualisierungen, meist einmal spät nachts.

Matthias
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag