neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Habe mir gerade die neue My Renault App angesehen. Information zum Fahrzeug mit Link zum Teilen.


Das geteilte Ergebnis


Marke : ZOE Z.E. - PH1


Modell : RENAULT


Die machen das bestimmt in ihrer Freizeit sehr spät in der Nacht, ja?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
-db- hat geschrieben: Die neue API ist bereits gehackt: https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html
Ich habe mit Hilfe der oben verlinkten Seite eine einfache Status-Seite in PHP programmiert:
Screenshot_20190927-215809.png
Den Quellcode gibt es hier:
Datei Zoe_neu.zip
(3.68 KiB) 136-mal heruntergeladen
Nun weiss ich nicht, ob die neue API schon in Deutschland frei geschaltet ist, aber vor der Nutzung einfach die entsprechenden Variablen für den Renault-Login und die VIN in beiden PHP-Dateien ändern und auf einen Webserver mit cURL-Unterstützung hochladen.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir klappts leider nicht :-(

Es kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich meine Zugangsdaten zu My RENAULT und die VIN in den zwei Dateien eingetragen habe:

Notice: Undefined index: accessToken in /storage/ssd4/679/11037679/public_html/index.php on line 78

Notice: Undefined index: data in /storage/ssd4/679/11037679/public_html/index.php on line 94

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function setTimezone() on boolean in /storage/ssd4/679/11037679/public_html/index.php:95 Stack trace: #0 {main} thrown in /storage/ssd4/679/11037679/public_html/index.php on line 95


Hat jemand eine Idee???

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Siehst du in der neuen Renault-App alle Fahrdaten? Wenn ja: Welches Land?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, in der neuen My Renault App sehe ich zwar unser Auto und die Ausstattung aber keine Fahr- oder Ladedaten... Wir kommen aus Deutschland.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Dann ist das der Grund, warum es nicht klappt. Erst wenn auch die Fahrdaten in der neuen App zu sehen sind, wird das Skript funktionieren.

/Daniel

P.S.: In anderen Länder als Deutschland muss auch noch der API-Schlüssel för Gigya geändert werden (obwohl ich kommentiert habe, dass die Schlüssel nicht geändert werden dürfen).
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Info!!! Dann warte ich mal noch ein paar Tage ;-)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für den Hinweis, sehr interessant dass aus der Ferne die Temperaturen zu sehen sind.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
-db- hat geschrieben: Siehst du in der neuen Renault-App alle Fahrdaten? Wenn ja: Welches Land?

/Daniel
Ich habe ebenfalls

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function setTimezone() on boolean in

Mein Standort: Österreich

Danke
Lautrivta
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Für Österreich muss noch der Gigya API Schlüssel angepasst werden, wenn denn die neue App schon überhaupt mit allen Funktionen für Österreich freigeschaltet ist.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag