neue Zoe App verfügbar
Re: neue Zoe App verfügbar
- Danke erhalten: 118 Mal
-
Hier kommt ein neues PHP-Script, was sowohl mit der Ph1- als auch der Ph2-Zoe funktioniert, die Ausgabe unterscheidet sich allerdings etwas.
Login-Daten, VIN etc. sind jetzt in der config.php einzutragen, man braucht keine Änderungen mehr in den anderen Dateien vornehmen.
Ausgabe Zoe Ph1: Ausgabe Zoe Ph2: /Daniel
Login-Daten, VIN etc. sind jetzt in der config.php einzutragen, man braucht keine Änderungen mehr in den anderen Dateien vornehmen.
Ausgabe Zoe Ph1: Ausgabe Zoe Ph2: /Daniel
- Dateianhänge
-
-
zoe_ph1_und_ph2.zip
- (5.48 KiB) 58-mal heruntergeladen
-
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | PHP-Skript für Renault Zoe: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
-
Kleines Update: Ländervariable und Link zu Google Maps für die Fahrzeugposition (nur Ph2) hinzugefügt.
/Daniel
/Daniel
- Dateianhänge
-
-
zoe_ph1_und_ph2.zip
- (5.66 KiB) 84-mal heruntergeladen
-
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | PHP-Skript für Renault Zoe: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
- Danke erhalten: 86 Mal
-
Das Skript fragt jedes Mal neue Token an und da könnte ich mir vorstellen, dass es irgendeine Begrenzung gibt. Eine Alternative wäre die Token in einer Datei auf dem Server zu speichern bis sie ablaufen, das wäre eine "saubere" Variante.
EDIT: Laut https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html fragt die Renault App alle 900 Sekunden ein neues Token an. Das zweite Token scheint noch kurzlebiger zu sein. Von daher macht es wahrscheinlich gar keinen Sinn, die Token irgendwo zwischen zu speichern.
/Daniel
EDIT: Laut https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html fragt die Renault App alle 900 Sekunden ein neues Token an. Das zweite Token scheint noch kurzlebiger zu sein. Von daher macht es wahrscheinlich gar keinen Sinn, die Token irgendwo zwischen zu speichern.
/Daniel
- Danke erhalten: 14 Mal
Tolle script, nur leider läuftes bei mir nicht. Ich bekomme
Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /data/www/wp/index.php on line 87
betrifft diese Zeile:
Benötige ich da eine andere PHP.Version?
Meine Version: PHP Version 4.4.4-9+lenny1
Gruß und Dankre
Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /data/www/wp/index.php on line 87
betrifft diese Zeile:
Code: Alles auswählen
$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC'));
Benötige ich da eine andere PHP.Version?
Meine Version: PHP Version 4.4.4-9+lenny1
Gruß und Dankre
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]
PV-Anlage 4kwp
-
Ja, die Zeitfunktionen setzen mindestens PHP 5.3 voraus.
Wenn du in
änderst (und entsprechend auch bei Zeile 98 und 163), müsste das Script funktionieren, nur die Zeitanzeigen werden entsprechend "kryptisch".
/Daniel
Wenn du
$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC'));
$dateTime = $dateTime->setTimezone(new DateTimeZone('Europe/Berlin'));
$dateTime = $dateTime->format('d.m.Y H:i');
$dateTime = $responseData['data']['attributes']['timestamp'];
/Daniel
Zuletzt geändert von -db- am Di 23. Jun 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Danke erhalten: 26 Mal
Ich habe derzeit die selben Probleme wie viele hier:
Kilometer- und Akkustand werden korrekt angezeigt, der Rest ist jedoch derzeit funktionslos (keine SMS, keine Vorklimatisierung, keine Ladesteuerung).
Letzte Woche bei der Inspektion habe ich das reklamiert. Die Werkstatt hat geguckt und geprüft und sogar ein R-Link Update gemacht, aber es hat nichts geändert. Sie sagen, am Fahrzeug ist alles ok, das muss an Renault und deren Servern liegen...
Wenn irgendwer eine Lösung hat: Ich wäre auch sehr interessiert.
Viele Grüße
Kilometer- und Akkustand werden korrekt angezeigt, der Rest ist jedoch derzeit funktionslos (keine SMS, keine Vorklimatisierung, keine Ladesteuerung).
Letzte Woche bei der Inspektion habe ich das reklamiert. Die Werkstatt hat geguckt und geprüft und sogar ein R-Link Update gemacht, aber es hat nichts geändert. Sie sagen, am Fahrzeug ist alles ok, das muss an Renault und deren Servern liegen...
Wenn irgendwer eine Lösung hat: Ich wäre auch sehr interessiert.
Viele Grüße
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110
Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)
Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)
- Danke erhalten: 14 Mal
JetzT habe ich das noch. Kann man das mit meiner PHP version nutzen in anderer Form?-db- hat geschrieben: ↑ Ja, die Zeitfunktionen setzen mindestens PHP 5.3 voraus.
Wenn duinCode: Alles auswählen
$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC')); $dateTime = $dateTime->setTimezone(new DateTimeZone('Europe/Berlin')); $dateTime = $dateTime->format('d.m.Y H:i');
änderst (und entsprechend auch bei Zeile 98 und 163), müsste das Script funktionieren, nur die Zeitanzeigen werden entsprechend "kryptisch".Code: Alles auswählen
$dateTime = $responseData['data']['attributes']['timestamp'];
/Daniel
Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in /data/www/wp/index.php on line 16
Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
PV-Anlage 4kwp
-
cURL muss installiert sein.
/Daniel
/Daniel
- Danke erhalten: 39 Mal
-
Ich habe gerade nach Aufploppen eines Infofensters in der MY RENAULT-App die neue Version heruntergeladen. Schonmal ungeschickt gemacht: Es wird nicht die alte App geupdated, sondern man bekommt eine zweite App mit identischem Namen und Icon aufs Handy. Mir schwante schon Böses... erstmal versucht in die neue einzuloggen -> "Serverfehler". War nicht überrascht. Dann die alte der zwei identisch aussehenden Apps deinstalliert, Handy neu gestartet, jetzt funktioniert die Anmeldung.
Bisher scheint sich für mich nicht viel verändert zu haben, das Bild der Zoe auf dem Hauptfenster ist jetzt weg und die neue App ist etwas schlechter formatiert als die alte. OK, der Hinweis zum frühen Hochschalten ist jetzt weg, fühle mich nicht mehr ganz so sehr veralbert
Bin gespannt ob jetzt die Vorklimatisierung zuverlässiger funktioniert...
Bisher scheint sich für mich nicht viel verändert zu haben, das Bild der Zoe auf dem Hauptfenster ist jetzt weg und die neue App ist etwas schlechter formatiert als die alte. OK, der Hinweis zum frühen Hochschalten ist jetzt weg, fühle mich nicht mehr ganz so sehr veralbert

Bin gespannt ob jetzt die Vorklimatisierung zuverlässiger funktioniert...
Renault ZOE Phase 2 seit Juni 2020
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
WeConnect ID App verfügbar
von dedario » Mi 5. Aug 2020, 15:35 » in ID.3 - Infotainment -