neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Hier kommt ein neues PHP-Script, was sowohl mit der Ph1- als auch der Ph2-Zoe funktioniert, die Ausgabe unterscheidet sich allerdings etwas.
Login-Daten, VIN etc. sind jetzt in der config.php einzutragen, man braucht keine Änderungen mehr in den anderen Dateien vornehmen.

Ausgabe Zoe Ph1:
PSX_20200620_113232.jpg
Ausgabe Zoe Ph2:
PSX_20200620_115557.jpg
/Daniel
Dateianhänge
Datei zoe_ph1_und_ph2.zip
(5.48 KiB) 118-mal heruntergeladen
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Kleines Update: Ländervariable und Link zu Google Maps für die Fahrzeugposition (nur Ph2) hinzugefügt.
PSX_20200620_141827.jpg
/Daniel
Dateianhänge
Datei zoe_ph1_und_ph2.zip
(5.66 KiB) 141-mal heruntergeladen
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App verfügbar

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Danke für das Skript, sowas habe ich schon lange gesucht. Meine PHP Kentnisse reichen dafür nicht aus. Weiß jemand, ob es bei Renault irgendwie ein Limit für die Abfragen gibt? Also ob man irgendwann gesperrt wird, wenn das Skript sich zu oft mit dem Server verbindet und Daten abruft ?
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Das Skript fragt jedes Mal neue Token an und da könnte ich mir vorstellen, dass es irgendeine Begrenzung gibt. Eine Alternative wäre die Token in einer Datei auf dem Server zu speichern bis sie ablaufen, das wäre eine "saubere" Variante.

EDIT: Laut https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html fragt die Renault App alle 900 Sekunden ein neues Token an. Das zweite Token scheint noch kurzlebiger zu sein. Von daher macht es wahrscheinlich gar keinen Sinn, die Token irgendwo zwischen zu speichern.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Tolle script, nur leider läuftes bei mir nicht. Ich bekomme

Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /data/www/wp/index.php on line 87

betrifft diese Zeile:

Code: Alles auswählen

$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC'));

Benötige ich da eine andere PHP.Version?

Meine Version: PHP Version 4.4.4-9+lenny1

Gruß und Dankre
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Ja, die Zeitfunktionen setzen mindestens PHP 5.3 voraus.

Wenn du

Code: Alles auswählen

$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC'));
$dateTime = $dateTime->setTimezone(new DateTimeZone('Europe/Berlin'));
$dateTime = $dateTime->format('d.m.Y H:i');
in

Code: Alles auswählen

$dateTime = $responseData['data']['attributes']['timestamp'];
änderst (und entsprechend auch bei Zeile 98 und 163), müsste das Script funktionieren, nur die Zeitanzeigen werden entsprechend "kryptisch".

/Daniel
Zuletzt geändert von -db- am Di 23. Jun 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App verfügbar

scranagar
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe derzeit die selben Probleme wie viele hier:
Kilometer- und Akkustand werden korrekt angezeigt, der Rest ist jedoch derzeit funktionslos (keine SMS, keine Vorklimatisierung, keine Ladesteuerung).

Letzte Woche bei der Inspektion habe ich das reklamiert. Die Werkstatt hat geguckt und geprüft und sogar ein R-Link Update gemacht, aber es hat nichts geändert. Sie sagen, am Fahrzeug ist alles ok, das muss an Renault und deren Servern liegen...

Wenn irgendwer eine Lösung hat: Ich wäre auch sehr interessiert.

Viele Grüße
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
-db- hat geschrieben: Ja, die Zeitfunktionen setzen mindestens PHP 5.3 voraus.

Wenn du

Code: Alles auswählen

$dateTime = DateTime::createFromFormat(DateTime::ISO8601,$responseData['data']['attributes']['timestamp'],new DateTimeZone('UTC'));
$dateTime = $dateTime->setTimezone(new DateTimeZone('Europe/Berlin'));
$dateTime = $dateTime->format('d.m.Y H:i');
in

Code: Alles auswählen

$dateTime = $responseData['data']['attributes']['timestamp'];
änderst (und entsprechend auch bei Zeile 98 und 163), müsste das Script funktionieren, nur die Zeitanzeigen werden entsprechend "kryptisch".

/Daniel
JetzT habe ich das noch. Kann man das mit meiner PHP version nutzen in anderer Form?

Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in /data/www/wp/index.php on line 16

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
cURL muss installiert sein.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade nach Aufploppen eines Infofensters in der MY RENAULT-App die neue Version heruntergeladen. Schonmal ungeschickt gemacht: Es wird nicht die alte App geupdated, sondern man bekommt eine zweite App mit identischem Namen und Icon aufs Handy. Mir schwante schon Böses... erstmal versucht in die neue einzuloggen -> "Serverfehler". War nicht überrascht. Dann die alte der zwei identisch aussehenden Apps deinstalliert, Handy neu gestartet, jetzt funktioniert die Anmeldung.

Bisher scheint sich für mich nicht viel verändert zu haben, das Bild der Zoe auf dem Hauptfenster ist jetzt weg und die neue App ist etwas schlechter formatiert als die alte. OK, der Hinweis zum frühen Hochschalten ist jetzt weg, fühle mich nicht mehr ganz so sehr veralbert :-)
Bin gespannt ob jetzt die Vorklimatisierung zuverlässiger funktioniert...
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag