neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
-db- hat geschrieben: Die neue API ist bereits gehackt: https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html
Ich habe mit Hilfe der oben verlinkten Seite eine einfache Status-Seite in PHP programmiert
/Daniel
MarkusM hat geschrieben: top :thumb: das hilft. So lässt sich die Vorklimatisierung auch unter 40 % SOC starten. Aus der ac_now.php habe ich noch eine Zweite zum Starten der Ladung gebastelt. Scheint auch beim Auto anzukommen.
Jetzt müssten wir nur noch das mit der Ladehistorie hinbekommen... :)
Yepp, Danke Daniel :)

Hallo Marcus,

die zweite ac_now.php zum Start der Ladung ..... ist die irgendwo öffentlich verfügbar?

Gruß lewis
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Lewis hat geschrieben:
-db- hat geschrieben: Die neue API ist bereits gehackt: https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html
Ich habe mit Hilfe der oben verlinkten Seite eine einfache Status-Seite in PHP programmiert
/Daniel
MarkusM hat geschrieben: top :thumb: das hilft. So lässt sich die Vorklimatisierung auch unter 40 % SOC starten. Aus der ac_now.php habe ich noch eine Zweite zum Starten der Ladung gebastelt. Scheint auch beim Auto anzukommen.
Jetzt müssten wir nur noch das mit der Ladehistorie hinbekommen... :)
Yepp, Danke Daniel :)

Hallo Marcus,

die zweite ac_now.php zum Start der Ladung ..... ist die irgendwo öffentlich verfügbar?

Gruß lewis
Bis jetzt noch nicht. Wie geschrieben, habe ich sie selber aus den Script-Dateien von Daniel mithilfe der Parameter auf https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html abgeändert.

Hier ist die zusätzliche php für's Starten der Ladung und die mit zusätzlichem Link versehene index.php
Datei script_charging_start.zip
php
(3.24 KiB) 96-mal heruntergeladen
Wie bei Daniels Dateien auch müssen jeweils die eigenen Zugangsdaten und VIN am Anfang der Dateien eingefügt werden.

Der Kilometerstand wird bei mir allerdings nicht übermittelt, allerdings in der Renault App auch nicht angezeigt. Ist das bei anderen auch so?

Wie in obenstehendem Link nachzulesen, gibt es auch Parameter, um die Ladehistorie abzufragen. Das wäre noch eine wichtige Funktion der abgeschalteten Z.E. Services App. Allerdings habe ich es nicht gechafft, diese auszulesen. Hat irgendjemand eine Idee?
Das gleiche müsste mit dem Verlauf der Vorklimatisierungsvorgänge gehen, wobei mir persönlich das nicht so wichtig wäre.

Viele Grüße
Markus
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo Markus,

der Kilometerstand wird mir ebenfalls nicht mitgeteilt.
In der neuen Renault App werden Kilometerangaben, trotz pos. Rückmeldung, hartnäckig ignoriert.
keine Ahnung ... evtl. ist dies für die ph1 Zoes nicht implementiert worden.
Stati und die Charge History kann ich mir i.M. hiermit per python script anzeigen lassen.
Bildschirmfoto zu 2020-02-09 17-19-39.png
Die Ausgabe des scripts bekomme ich als Anzeige in der index.php nicht gebacken :( :doof:

Gruß lewis
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: neue Zoe App verfügbar

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Gibt es eigentlich für Leute ohne gehobene Hacker-Erfahrung keine Möglichkeit mehr die Ladehistorie anzuschauen? Zugang zur offiziellen MyRenault-App funktioniert nach wie vor nicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Die My Renault App weigert sich seit ca. einer Woche bei mir, sich mit ihrem Server zu verbinden. De- und Neuinstallation hat nix gebracht. Ich kann mich nichtmal mehr anmelden.

„Es ist ein Fehler aufgetreten.
Serverfehler. Bitte versuchen Sie es erneut.“

Hat das noch jemand?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ja, ständig.
Ich habe auch das Fahrzeug gelöscht und wieder neu angelegt. Nach 1w kam eine Mail mit der Bestätigung, ich hätte ein Fahrzeug gelöscht, ob das Absicht gewesen sei. Also, heißt für mich die Devise "einfach mal abwarten", vlt. kommt die Lösung irgendwann. Die Äpp ist für mich nicht überlebensnotwendig. Ich werde mich damit vorerst nicht weiter beschäftigen, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die App funktioniert bei mir soweit, jedoch wird nicht, wie bei einigen Anderen der Kilometerstand angezeigt und auch nicht die Fahrzeugposition. Ob das eine Funktion der Zoe Ph2 oder ein länderspezifisches Feature ist, ist mir nicht klar.
Auf jeden Fall fehlt in der neuen App (gegenüber der vorherigen App bzw. Webseite) die Ladehistorie und die Möglichkeit die Ladung (wieder) zu starten.
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
MarkusM hat geschrieben: Die App funktioniert bei mir soweit, jedoch wird nicht, wie bei einigen Anderen der Kilometerstand angezeigt und auch nicht die Fahrzeugposition. Ob das eine Funktion der Zoe Ph2 oder ein länderspezifisches Feature ist, ist mir nicht klar.
Der Kilometerstand wird bei meinem Ph1 angezeigt, allerdings in Schweden. Kann das evtl. von irgendwelchen Firmware-Versionen abhängen?

Die Fahrzeugposition wird auch bei mir nie angezeigt, sondern die Position des Handys. Ist das bei Ph2 anders?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App verfügbar

Heimerdinger
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:03
read
Hallo,

mal eine Frage an die Profis:

Bei mir funktioniert die App zwar, aber nur dann, wenn die ZOE an der Wallbox hängt. Sobald ich sie abstelle und nicht anschliesse funktioniert die APP nicht mehr.

Ist doch sicher nicht so gewollt, oder? Denn so kann ich ja keine Vorklimatisierung einstellen.

Danke

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich wollte eben einen Screenshot der Fehlermeldung in der App machen, um ihn zu Renault zu schicken - aber die App lässt keine Screenshots zu! Bei euch auch oder liegt das an meinen Handy-Einstellungen (Android 9)?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag