neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: neue Zoe App verfügbar

menu
USER_AVATAR
    CeWatt
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Ich muss seit heute ja auch die App nehmen. Derzeit stört mich am meisten, dass die Vorklimatisierung nur in 1/4-Stunden Schritten einstellbar ist. Ich weiss nicht mehr wo - ich meine aber screenshots gesehen zu haben, die ein kürzeses Raster zeigen. Vllt auch bei der "neuen" ZOE?
Seit 11/2018 ZOE R110 Limited & BOSE
Anzeige

menu
USER_AVATAR
folder
Die Vorklimatisierung läuft noch 10 Minuten über den gewünschten Zeitpunkt hinaus. Da sollte eigentlich alles abgedeckt sein.

menu
USER_AVATAR
folder
CeWatt hat geschrieben: Ich muss seit heute ja auch die App nehmen. Derzeit stört mich am meisten, dass die Vorklimatisierung nur in 1/4-Stunden Schritten einstellbar ist. Ich weiss nicht mehr wo - ich meine aber screenshots gesehen zu haben, die ein kürzeses Raster zeigen. Vllt auch bei der "neuen" ZOE?
In der neuen ZOE kannst Du im Auto minutengenau programmieren. In der App aber nicht.

LG,
Rupert
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 03/2019: ZOE R240 Life SpritMonitor
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

menu
USER_AVATAR
    MarkusM
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
-db- hat geschrieben:
-db- hat geschrieben: Die neue API ist bereits gehackt: https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html
Ich habe mit Hilfe der oben verlinkten Seite eine einfache Status-Seite in PHP programmiert:
Screenshot_20190927-215809.png

Den Quellcode gibt es hier:
Zoe_neu.zip

Nun weiss ich nicht, ob die neue API schon in Deutschland frei geschaltet ist, aber vor der Nutzung einfach die entsprechenden Variablen für den Renault-Login und die VIN in beiden PHP-Dateien ändern und auf einen Webserver mit cURL-Unterstützung hochladen.

/Daniel
top :thumb: das hilft. So lässt sich die Vorklimatisierung auch unter 40 % SOC starten. Aus der ac_now.php habe ich noch eine Zweite zum Starten der Ladung gebastelt. Scheint auch beim Auto anzukommen.

Jetzt müssten wir nur noch das mit der Ladehistorie hinbekommen... :)
Die Zoe auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Renault ZOE Q90 Intens mit AHK

menu
Nzo195
    Danke erhalten: 8 Mal
folder
Dauert das starten der App eigentlich nur bei mir so lange? Ca. 12sek. auf einem Motorola G6.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

menu
USER_AVATAR
    fiedje
    Danke erhalten: 115 Mal
folder
Nzo195 hat geschrieben: Dauert das starten der App eigentlich nur bei mir so lange? Ca. 12sek. auf einem Motorola G6.
Leider nein, es dauert bei mir auch so lang.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

menu
USER_AVATAR
    PSA
    Danke erhalten: 20 Mal
folder
My Renault / Renault App wieder down ?
Gesendet von meiner ZOE.
06.15 - 09.15 Renault Twizy / 09.15 - 09.16 Peugeot ION / 09.16 Renult ZOE 210 Bj 08.2013
09.2019 Renault ZOE R240 Bj 09.2016

Erstfahrzeug VW Caddy TGI

menu
teds
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Bin gerade sehr überrascht worden. Das Design der MyRenault app hat sich auf einmal ganz verändert. Es kein Update der App stattgefunden, die app an sich hat scheinbar zwei Designs in sich versteckt. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.
Ich dachte schon da hätte man generell etwas neues an alle Kunden herausgebracht aber jetzt gerade, ca 6-7 Stunden später habe ich wieder das alte Design.
Wenn das nochmal passiert mache ich direkt ein Foto.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

menu
frank47
folder
Hallo Zoe Fahrer,
fahre die neue Zoe (gekauft 20.01.2020) aber nur mit dem 7" Display, also ohne Navi. Kann man hier auch easy Link benutzen oder geht das nur mit Navi. In meiner "My Renault App" ist meine Zoe drin, aber einstellen kann ich hier nichts. Keine Vorklimatisierung oder der Akkustand. Hat noch jemand das Model ohne Navi bei dem die App funtioniert?

menu
USER_AVATAR
    Hanseat
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
Bei mir funktioniert das hervorragend und ich habe das 7" Display, Navi nur per Android Auto.
Das Koppeln per PIN-Code hat zwar anfangs nicht funktioniert, nach ein paar Versuchen ging's aber und die App arbeitet seitdem wie erwartet.
ZOE ZE50
Chevrolet Volt
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag