neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • CeWatt
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 22:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich muss seit heute ja auch die App nehmen. Derzeit stört mich am meisten, dass die Vorklimatisierung nur in 1/4-Stunden Schritten einstellbar ist. Ich weiss nicht mehr wo - ich meine aber screenshots gesehen zu haben, die ein kürzeses Raster zeigen. Vllt auch bei der "neuen" ZOE?
Seit 11/2018 ZOE R110 Limited & BOSE
Anzeige

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Die Vorklimatisierung läuft noch 10 Minuten über den gewünschten Zeitpunkt hinaus. Da sollte eigentlich alles abgedeckt sein.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
CeWatt hat geschrieben: Ich muss seit heute ja auch die App nehmen. Derzeit stört mich am meisten, dass die Vorklimatisierung nur in 1/4-Stunden Schritten einstellbar ist. Ich weiss nicht mehr wo - ich meine aber screenshots gesehen zu haben, die ein kürzeses Raster zeigen. Vllt auch bei der "neuen" ZOE?
In der neuen ZOE kannst Du im Auto minutengenau programmieren. In der App aber nicht.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
-db- hat geschrieben:
-db- hat geschrieben: Die neue API ist bereits gehackt: https://muscatoxblog.blogspot.com/2019/ ... w-api.html
Ich habe mit Hilfe der oben verlinkten Seite eine einfache Status-Seite in PHP programmiert:
Screenshot_20190927-215809.png

Den Quellcode gibt es hier:
Zoe_neu.zip

Nun weiss ich nicht, ob die neue API schon in Deutschland frei geschaltet ist, aber vor der Nutzung einfach die entsprechenden Variablen für den Renault-Login und die VIN in beiden PHP-Dateien ändern und auf einen Webserver mit cURL-Unterstützung hochladen.

/Daniel
top :thumb: das hilft. So lässt sich die Vorklimatisierung auch unter 40 % SOC starten. Aus der ac_now.php habe ich noch eine Zweite zum Starten der Ladung gebastelt. Scheint auch beim Auto anzukommen.

Jetzt müssten wir nur noch das mit der Ladehistorie hinbekommen... :)
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: neue Zoe App verfügbar

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Dauert das starten der App eigentlich nur bei mir so lange? Ca. 12sek. auf einem Motorola G6.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Nzo195 hat geschrieben: Dauert das starten der App eigentlich nur bei mir so lange? Ca. 12sek. auf einem Motorola G6.
Leider nein, es dauert bei mir auch so lang.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
My Renault / Renault App wieder down ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: neue Zoe App verfügbar

teds
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bin gerade sehr überrascht worden. Das Design der MyRenault app hat sich auf einmal ganz verändert. Es kein Update der App stattgefunden, die app an sich hat scheinbar zwei Designs in sich versteckt. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.
Ich dachte schon da hätte man generell etwas neues an alle Kunden herausgebracht aber jetzt gerade, ca 6-7 Stunden später habe ich wieder das alte Design.
Wenn das nochmal passiert mache ich direkt ein Foto.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

Re: neue Zoe App verfügbar

frank47
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 20:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zoe Fahrer,
fahre die neue Zoe (gekauft 20.01.2020) aber nur mit dem 7" Display, also ohne Navi. Kann man hier auch easy Link benutzen oder geht das nur mit Navi. In meiner "My Renault App" ist meine Zoe drin, aber einstellen kann ich hier nichts. Keine Vorklimatisierung oder der Akkustand. Hat noch jemand das Model ohne Navi bei dem die App funtioniert?

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir funktioniert das hervorragend und ich habe das 7" Display, Navi nur per Android Auto.
Das Koppeln per PIN-Code hat zwar anfangs nicht funktioniert, nach ein paar Versuchen ging's aber und die App arbeitet seitdem wie erwartet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag