Seite 16 von 28

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:13
von felixloe
Was definitiv auch nicht korrekt ist, ist dass der Countdown der Vorklimatisierung auf 5 Minuten festgelegt ist. Zumindest bei den >40er Modellen beträgt die Zeit der Vorklimatisierung 10 Minuten.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:36
von k_b
Fotowolf hat geschrieben:
Rupert hat geschrieben: Die Begrenzung erfolgt vom Auto, nicht von der App. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Wenn geladen wird, ist die Grenze 20%. Beide halte ich für Schwachsinnig. 5% beim Laden und 15% ohne wäre bei der Akkugröße völlig ausreichend.
Dass die App nicht begrenzt stimmt nicht. Ich spreche von der kurzzeitigen Vorklimatisierung ohne Ladekabel (identisch mit dem Knopf der Fernbedienung).
Die Begrenzung durch das Auto ist 25% bei ZE40.
Die neue App begrenzt zusätzlich bereits bei 40%. Das bedeutet, erst bei einem Ladestand von über 40% ist die kurzzeitige Vorklimatisierung verfügbar. Das nervt mich, da ich nun viel öfter Eis kratzen werde müssen.

Daher mein Aufruf, sich bei Renault zu beschweren, damit die unnötige Bevormundung von 40% heruntergesetzt wird.
Und ja, ich stimme zu, dass 5% und 15% völlig ausreichend wären. Aber wie erklären wir das dem Renault Produktmanagement... ?

Als Beweis habe ich Renault ein Video geschickt, wie ich mit 28% die Vorklimatisierung per Fernbedienungknopf aktiviere.
Und hier sieht man den gesperrten (grauen) Launch Button mit dem Text "Nicht verfügbar (Batterieladung <40%)":
Vorklim_App_35%LaunchButtonDisabled.jpg

Falls die ZE50 ZOE die kurzzeitige Vorklimatisierung tatsächlich erst ab 40% ermöglicht, haben wir schon wieder einen Nachteil gegenüber ZE40 entdeckt.
interessant,
in meiner App Version wird links der Ladezustand und rechts der Kilometerstand angezeigt (also genau anders herum wie bei dir).

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 22:05
von imievberlin
Also mit der App Zeddy (iOS) kann ich meine 40er Q90 auch unter 40% vorwärmen.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 08:59
von Rupert
Ist anscheinend tatsächlich ein Fehler in der App. Wenn die ZE50 am Kabel hängt, sollte sie laut BA ab 20% SOC vorheizbar sein. Hier bekomme ich aber selbst bei 38% den Hinweis, dass ein Laden erst ab 40% möglich wäre.
Werde das mal an den Support schicken.
LG,
Rupert

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:02
von Rupert
Habe nun Antwort von Renault erhalten:
... Die Symptomatik der nicht funktionierenden Vorklimatisierung ist indes bekannt und betrifft einige wenige Kunden. Hier bitte ich Sie noch um etwas Geduld, da die Z.E. Services über die MY Renault App noch nicht offiziell gestartet sind. Der offizielle Veröffentlichungstermin wird erst noch bekanntgegeben und ich hoffe, dass bis dahin auch für Ihr Fahrzeug die Vorklimatisierung wie gewünscht funktioniert. Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Nicht offiziell gestartet !?!

Dann warte ich mal ab und warte gespannt auf den offiziellen Start ...

LG,
Rupert

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:49
von RiotCop
Ich habe das Problem daß bei mir im Web Portal steht, daß My Z.E. Interactive 36M serienmäßig" aktiv ist, aber "My Z.E. Connect 36 Monate serienmaessig" auf "zu aktivieren" grau hinterlegt ist. In der App MyRenault sehe ich keine Daten, der Aktivierungscode wurde aber angenommen.

Was kann das sein?

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 17:29
von RiotCop
RiotCop hat geschrieben: Ich habe das Problem daß bei mir im Web Portal steht, daß My Z.E. Interactive 36M serienmäßig" aktiv ist, aber "My Z.E. Connect 36 Monate serienmaessig" auf "zu aktivieren" grau hinterlegt ist. In der App MyRenault sehe ich keine Daten, der Aktivierungscode wurde aber angenommen.

Was kann das sein?
Hatte mich per Chat mir Renault in Verbindung gesetzt:

"Sie haben Recht, die Aktivierung des Vertrages, wurde auf den Renault Servern in Frankreich nicht bis zum Ende durchgeführt, wir haben dieses aber jetzt nachgeholt. In ca. 72 Stunden sollte der Vertrag im Status aktiv sein, versuchen Sie dann bitte noch einmal den Code einzugeben, ggfs. alternativ auch einmal über die Homepage"

Der Status hat sich jetzt auf "Bei Aktivierung" geändert. Nett, schnelle Reaktion und man musste nicht lange das Problem Diskutieren. Hoffentlich funktioniert es danach dann auch ;-)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 21:06
von paesce13
Ich habe meine Zoe seit 2 Wochen - seit 2 Wochen ist der Status "bei Aktivierung"

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 22:59
von RiotCop
paesce13 hat geschrieben: Ich habe meine Zoe seit 2 Wochen - seit 2 Wochen ist der Status "bei Aktivierung"
Na toll! Ein Freund hat seinen Zoe gleichzeitig mit mir bekommen und bei ihm funktionierte die App auf Anhieb.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 12:50
von RiotCop
RiotCop hat geschrieben:
paesce13 hat geschrieben: Ich habe meine Zoe seit 2 Wochen - seit 2 Wochen ist der Status "bei Aktivierung"
Na toll! Ein Freund hat seinen Zoe gleichzeitig mit mir bekommen und bei ihm funktionierte die App auf Anhieb.
Mittlerweile ist alles aktiv, aber ich kann in der My Renault App keine Daten sehen wie z.B. den SoC. Über Zeddy kann ich die Vorklimatisierung starten und ich erhalte auch von Renault SMS wenn ich Lade und die Ladung beendet wird, aber sonst sehe ich nichts. Kennt jemand dieses Fehlerbild und hat eine Lösung? Renault schreibt dazu ich solle das Fahrzeug nochmal in die ZE Services Webseite hinzufügen, was aber nicht geht (Fahrzeug bereits vorhanden, auch noch Löschen in My Renault).