neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Aha, bei mir gibt es unter „Meine Einwilligung“ die Spalten
1) Mitteilungen und Angebote
2) ZOE VF1Axyz (FIN)

Die zweite Spalte ist wahrscheinlich erst sichtbar, wenn du die ZIE erfolgreich gekoppelt hast (der Aktivierungscode angenommen wurde)

Screenshots habe ich zwar gemacht, bekomme sie hier in TapaTalk aber nicht hochgeladen. Da habe ich nämlich keinen account eingerichtet...
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Was mich mal interessieren würde: was passiert mit der alten App My Z.E. online?
Dort sind ja auch Benachrichtigungen gesetzt worden. Werden die parallel ausgeschickt?
Um das zu testen, habe ich dort alle Benachrichtigungen per E-Mail gesetzt.
Gestern bekam ich nämlich eine SMS am Ende des Ladevorgangs und weiß natürlich nicht, ob die schon quasi von der neuen App initiiert wurde oder noch von der alten.
Zweitens, die neue App zeigt keine Ladehistorie.
Ich habe daher in die alte App geschaut, dort ist meine neueste Ladung nicht mehr aufgeführt. Es könnte also sein, daß mit Aktivierung der neuen App das Kapitel Ladehistorie ganz eingestellt wird.
Auch in zwei parallel Apps „Zeddy“ und „MyZEV“ wird die Ladehistorie seid gestern nicht mehr angezeigt.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Aha, bei mir gibt es unter „Meine Einwilligung“ die Spalten
1) Mitteilungen und Angebote
2) ZOE VF1Axyz (FIN)

Die zweite Spalte ist wahrscheinlich erst sichtbar, wenn du die ZIE erfolgreich gekoppelt hast (der Aktivierungscode angenommen wurde)
Gekoppelt ist sie schon. Kann auch Klimatisierung, Laden, etc. bedienen. Nur die 2. Spalte habe ich nicht :-(

Meine App Version ist 2.11.2. Der PlayStore behauptet das wäre aktuell. Habe hier schon von 2.11.9 gelesen. Keine Ahnung wie ich die bekommen soll, bzw. wann. Hat hier sonst noch jemand Android 9 und schon die 2.11.9?

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
die 2.11.2 Android Version ist vom 25.11.2019, also recht neu. Eigenartig, daß dort diese Spalte fehlt.
Die iOS Version 3.1.9 ist ebenfalls vom 25.11.2019

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Mir werden für den R90 im Routenplaner Routen mit Ladestationen für die kleine Batterie vorgeschlagen? Start mit 93% (223 km) .
Screenshot_20191127-104056.png
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Nein, so sieht die Planung für die kleine Batterie aus:
Bild

Er plant halt eher konservativ.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Ok, danke, aber warum 4 x statt 2 mal laden, mit dem R240 hat für diese Strecke 2 mal gereicht? Ich verstehe die dahinter stehende Logik wohl nicht wirklich?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass er die Temperatur mit berücksichtigt? Also den höheren Verbrauch?
Einstellen kann man ja leider nichts ...
LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Eher unausgereiftes Projekt, habe mal die Route ohne Autobahn genommen, 286 km / 07h29 davon 01h55 für 2 Ladungen.

Es fehlen einstellbare Werte für Temperatur, Geschwindigkeit und - Renault-Ängstlichkeit.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Eher unausgereiftes Projekt, habe mal die Route ohne Autobahn genommen, 286 km / 07h29 davon 01h55 für 2 Ladungen.

Es fehlen einstellbare Werte für Temperatur, Geschwindigkeit und - Renault-Ängstlichkeit.
Eigenartig, ich kann in der App zur Routenplanung einstellen: Anzahl der Passagiere, Anzahl der Gepäckstücke, Ladestand bei Start, Nachladung bei wieviel Prozent, gewünschter Ladestand bei Ankunft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag