neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Kawanski hat geschrieben: Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Innerhalb von 4 Tagen keine Antwort auf meine Email.

Scheinbar schaut sich niemand die Logs auf dem Server an - da sind doch unzählige Fehlschläge registriert - man könnte doch mal proaktiv auf die Kunden mit Problemen zugehen.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Proaktiv? Renault? :lol: Der war gut.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Aktivierungscode geht es jetzt ohne Probleme. Der Aktivierungscode wurde bei der Eingabe als ungültig von der App angezeigt, funktioniert hat es aber dann trotzdem.

Ich nutze parallel die iOS-App Zeddy, zeigt ein paar Dinge mehr als die Renault App und hat ein Widget.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

NickRO
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 11:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SWERNER hat geschrieben:
Kawanski hat geschrieben: Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Innerhalb von 4 Tagen keine Antwort auf meine Email.

Scheinbar schaut sich niemand die Logs auf dem Server an - da sind doch unzählige Fehlschläge registriert - man könnte doch mal proaktiv auf die Kunden mit Problemen zugehen.
wenn man sieht, wie die IT zusammengenagelt wurde, ist es scheinbar auch nicht verwunderlich, wie das Debugging koordiniert wird. Wenn dann noch Terrabyteweise Fehlermeldungen aufschlagen, geht die Motivation, einen Fehler zu finden, schlagartig weit nach unten.
ZOE R240 Intens EZ11/2015 seit 03/2019

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Heute mit dem gleichen Code nochmals probiert und es hat beim ersten Versuch funktioniert.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ziemlich nervt mich an der neuen App, dass die kurze Vorklimatisierung erst ab einem Ladestand von 40% möglich ist. Unter 40% ist der "Launch" Button gesperrt (grau). Das ist eine unnötige Bevormundung des Fahrers, denn dieser weiß selber gut genug ob er beispielsweise mehr Reichweite oder lieber enteiste Scheiben haben möchte. Wenn ich die paar km vom Büro nach Hause fahre, sind mir enteiste Scheiben jedenfalls deutlich wichtiger.

Die erste ZOE mit 22 kWh Akku erlaubt die Vorklimatisierung erst ab 45%, die ZE40 jedoch bereits ab 25%. Mit 40% hat Renault hier eine willkürliche Schwelle eingezogen, die nicht notwendig ist. Die alte App/Website hatte keine Beschränkung. Es galt nur die Einschränkung der jeweiligen ZOE selbst (45% bzw. 25%).

Sowohl im Google Play Store Kommentar, als auch direkt bei Renault habe ich den Wunsch bereits deponiert, in der App die Grenze auf 25% zu senken.
Erst wollte man mir die 25% der ZE40 nicht glauben und habe daher eine kurzes Video gemacht, wie man die Vorklimatisierung per Fernbedieung mit beispielsweise 27% bereits starten kann. Seither habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

:arrow: Wäre sicherlich vorteilhaft, wenn andere Fahrer sich auch bei Renault beschweren und das Herabsetzen der unnötigen 40% Grenze einfordern würden. 25% sind genug. :danke:
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
kann man dafür dann nicht einfach eine andere App verwenden? z.B. Zeddy
oder einen programmierten Kurzbefehl.
Die Begrenzung scheint ja nur in der neuen App vorzuliegen.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Die Begrenzung erfolgt vom Auto, nicht von der App. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Wenn geladen wird, ist die Grenze 20%. Beide halte ich für Schwachsinnig. 5% beim Laden und 15% ohne wäre bei der Akkugröße völlig ausreichend.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Mist, dann muss man sich doch einen Eiskratzer kaufen :-(

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Fotowolf hat geschrieben:Ziemlich nervt mich an der neuen App, dass die kurze Vorklimatisierung erst ab einem Ladestand von 40% möglich ist. Unter 40% ist der "Launch" Button gesperrt (grau). Das ist eine unnötige Bevormundung des Fahrers, denn dieser weiß selber gut genug ob er beispielsweise mehr Reichweite oder lieber enteiste Scheiben haben möchte. Wenn ich die paar km vom Büro nach Hause fahre, sind mir enteiste Scheiben jedenfalls deutlich wichtiger.

Die erste ZOE mit 22 kWh Akku erlaubt die Vorklimatisierung erst ab 45%, die ZE40 jedoch bereits ab 25%. Mit 40% hat Renault hier eine willkürliche Schwelle eingezogen, die nicht notwendig ist. Die alte App/Website hatte keine Beschränkung. Es galt nur die Einschränkung der jeweiligen ZOE selbst (45% bzw. 25%).

Sowohl im Google Play Store Kommentar, als auch direkt bei Renault habe ich den Wunsch bereits deponiert, in der App die Grenze auf 25% zu senken.
Erst wollte man mir die 25% der ZE40 nicht glauben und habe daher eine kurzes Video gemacht, wie man die Vorklimatisierung per Fernbedieung mit beispielsweise 27% bereits starten kann. Seither habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

:arrow: Wäre sicherlich vorteilhaft, wenn andere Fahrer sich auch bei Renault beschweren und das Herabsetzen der unnötigen 40% Grenze einfordern würden. 25% sind genug. :danke:
Ich glaube auch die alten Zoes haben eine Grenze von 25%, zumindest ist es bei meiner aus 2012 so.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Rupert hat geschrieben: Die Begrenzung erfolgt vom Auto, nicht von der App. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Wenn geladen wird, ist die Grenze 20%. Beide halte ich für Schwachsinnig. 5% beim Laden und 15% ohne wäre bei der Akkugröße völlig ausreichend.
Dass die App nicht begrenzt stimmt nicht. Ich spreche von der kurzzeitigen Vorklimatisierung ohne Ladekabel (identisch mit dem Knopf der Fernbedienung).
Die Begrenzung durch das Auto ist 25% bei ZE40.
Die neue App begrenzt zusätzlich bereits bei 40%. Das bedeutet, erst bei einem Ladestand von über 40% ist die kurzzeitige Vorklimatisierung verfügbar. Das nervt mich, da ich nun viel öfter Eis kratzen werde müssen.

Daher mein Aufruf, sich bei Renault zu beschweren, damit die unnötige Bevormundung von 40% heruntergesetzt wird.
Und ja, ich stimme zu, dass 5% und 15% völlig ausreichend wären. Aber wie erklären wir das dem Renault Produktmanagement... ?

Als Beweis habe ich Renault ein Video geschickt, wie ich mit 28% die Vorklimatisierung per Fernbedienungknopf aktiviere.
Und hier sieht man den gesperrten (grauen) Launch Button mit dem Text "Nicht verfügbar (Batterieladung <40%)":
Vorklim_App_35%LaunchButtonDisabled.jpg

Falls die ZE50 ZOE die kurzzeitige Vorklimatisierung tatsächlich erst ab 40% ermöglicht, haben wir schon wieder einen Nachteil gegenüber ZE40 entdeckt.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag