R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Gemeinschaft.

Auf meiner SD-Card war bisher eine Europakarte installiert. Am Wochenende habe ich das "36 Monate Karten-Update Service Deutschland Österreich Schweiz" im R-Link Store gekauft. Nun warte ich darauf das die R-Link Toolbox die Karte herunterlädt, was sie aber nicht tut. Muss ich für die TomTom Karten noch eine andere Software bemühen?

Gruß, Basti
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

USER_AVATAR
read
Kann sein, dass es nicht klappt, da du nicht das Europa Update gekauft hast.
Weil es ja nur Deutschland/Österreich/Schweiz ist.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Eigentlich reicht das R-Link Tool.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

USER_AVATAR
read
So etwas dachte ich auch und wollte daraufhin die Karte DACH kaufen. Aber im R-Link Store steht geschrieben: "Deutschland, Österreich und Schweiz V1000, Im Paket erworben". Da kann ich nichts mehr kaufen...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich denke man muss im R-Link Store noch die Inhalte der SD-Karte anpassen.

Dazu im R-Link Store "Meine Produkte" auswählen, den Tab "Meine Produkte bearbeiten" anklicken, dann im Bereich "SD-Speicherkarte" "Bearbeiten" anklicken, und in der erscheinenden Pop-Up-Liste die bisherige Karte abwählen und die neue gekaufte Karte auswählen. Zum Schluß noch "Synchronisieren" klicken und das Pop-Up schließen. Danach sollte die R-Link Toolbox die neue Karte herunterladen, die alte Karte auf der Speicherkarte löschen und die neue drauf kopieren.

Zumindest hat das bei mir beim Update der Karten von V995 auf V1000 so funktioniert.
Viele Grüße
Gerhard

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Irgendwie verstehe ich das nicht, ich bin zum :D gegangen habe die Karte bestellt und nach 3 Tagen abgeholt.Eingelegt und installiert.Abo gilt 3 Jahre, bisher Update nach Ansage immer geklappt.Die SD Karte ist inwischen grösser, die ersten mit DACH waren 4 GB. Seit einem Jahr sind alle Karten 8 GB, auf 4 GB passt Europa nicht drauf.Auf die 8 GB schon.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

USER_AVATAR
read
:doof:

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, das die DACH-Karte einfach die Europa-Karte ersetzt. Gerade habe ich nochmal Gerhards Tipp nachvollzogen. Siehe da, die DACH-Karte war die ganze Zeit schon auf der SD-Card. Ich musste jetzt nur noch im TomTom die neue Karte einstellen. Praktisch: Ich habe jetzt beide Karten im TomTom, die aktuelle DACH-Karte und die Europa-Karte falls uns ein Ausflug doch mal doch mal über die Landesgrenzen führt. :thumb:

Danke Gerhard!

Gruß, Basti
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: R-Link neu gekaufte TomTom Karte wird nicht installiert

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Freut mich das ich helfen konnte.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag