R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
read
Ja Stabilität ist nicht grade Rlinks große Stärke.
Bei mir ist es derweil relativ ruhig. Soweit funktioniert alles.
Dafür ist die Blende beim Rlink von mir schlecht verarbeitet (Fräsungen + 1 Lackabrieb... das ist echt mies!).

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Twizyflu hat geschrieben: Dafür ist die Blende beim Rlink von mir schlecht verarbeitet (Fräsungen + 1 Lackabrieb... das ist echt mies!
Ich nehme an Du verlangst einfach zuviel. Denk einfach immer an das Zitat in der Renault Werbung: "Entscheiden SIe sich für Renault Qualität!"

Wird in Deutschland zum Beispiel in der Radiowerbung genutzt, aber mittlerweile kann ich kaum noch darüber lachen!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
read
Nein leider das ist WIRKLICH so.
Hinten oben links (wo das schwarz matte Plastik ist) ist es ausgefranst, haben andere ZOE nicht.
Und vorne ist direkt unter dem Display auf diesem kleinen "Plastikrand" bevor es runter geht Richtung "Lüftungsdüsen" ein Kratzer und man sieht halt, dass da ein Schaden ist.

Werde morgen ein Foto posten, dann stimmst du mir zu.
Ansonsten ist bis auf eine rausstehende Klammer unten beim Mitteltunnel (rechts vom rechten Bein quasi) nichts, aber der Verkäufer meinte, dass er das NICHT LASSEN darf, sondern die das "reinklipsen" müssen, denn das gehöre rein und darf nicht rausstehen. Ist nämlich ein wenig scharfkantig und man kann sich (echt!) dran verletzen.
Und wenn er das schon sagt werd ich nichts gegenteiliges sagen. Soll er nur machen. Brauche eh noch das Willkommensschreiben endlich!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
read
hallo,
habe das Problem, dass die Navigation keine karten erkennt seit einem letzten, offensichtlich nicht korrekt gelaufenen Update im ZOE. Die kartenversion bei TomTom wird mit v0.0.0 angegeben, die Einstellung für die Navigation unter Menü Ist ausgegraut. Es hat den Anschein, als ob es keine aktive navigations- SW im r- link geben würde.
Beim Einstecken der sd Karte wird auf mögliche mediadateien geprüft, die sd Karte wird also erkannt. Beim Auswerfen gibt es dann allerdings die Meldung " keine Karte erkannt" , was eigentlich eigenen Widerspruch bedeutet. Ich nehme aber an, dass diese Meldung vom deaktivieren TomTom kommt.
Die sd Karte ist nicht defekt, alle Files sind vorhanden, über RLink store kann ich Updates durchführen ( am PC).
RLink habe ich auf werkseinstellungen gesetzt, hat aber offensichtlich nicht alles zurückgesetzt, die userprofile, bt Verbindungen, etc. sind erhalten geblieben.
Alle anderen Dienste funktionieren, nur die Navi ist deaktiviert...
Das Problem habe ich beim renault Händler deponiert, ich warte noch auf eine Antwort.
Lösungen???
Lg fizzfazz
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Ich habe das gleiche Problem und keine Navi-Karte mehr :(
Heute habe ich meine ZOE aufgeladen. Als ich dann losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass im Home-Bildschirm beim Navi "Keine Karten gefunden" steht.
Hä?
Von jetzt auf nachher - einfach keine Navikarte mehr?

Ich habe dann die SD Karte entfernt und mit meinem PC mit RLink verbunden.

Prompt waren sowohl Systemupdate (obligatorisch) und ein Karten Update verfügbar.

Runtergeladen und auf der SD Karte installiert - dauerte ca. 45 Minuten.

SD Karte wieder in die ZOE....... unverändert!

Was muss ich tun, damit die Karten wieder verfügbar sind?
In der Systeminfo steht auch bei Karte: 0 V0.0
Wie Ihr seht, ist auch das Navi-Symbol verblasst und kann nicht gewählt werden.

Übrigens geht auch der USB Anschluss nicht!
USB wird zwar erkannt, aber es kann keine Musik abgespielt werden - USB kann als Quelle nicht angetippt werden!

Ich habe zwar von Twizyflu schon das ähnliche Problem gelesen, aber bei mir startet das update in der ZOE nicht.
Muss ich das irgendwo anstoßen?

Oder soll ich einfach weiterfahren und - oh Wunder - ist es irgendwann wieder da?

Hier die Bilder und schon mal danke für Eure Unterstützung / entsprechende Hilfestellung
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Beste Grüße

Matthias

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

lingley
read
Bevor ihr zum :) fahrt ...
Wenn die SD i.o. versucht mal den F26 Trick !

http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... nleitungen

Sicherungsbelegung Renault ZOE  herunterladen, ausdrucken, dann die Sicherung F26 ziehen, eine halbe Stunde warten, dann wieder einsetzen. Danach Rlink einschalten und die SD Karte einsetzen.
Enjoy 8-)

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Sicherung gezogen! :twisted:

.....ich werde nachher berichten! :ugeek:
Beste Grüße

Matthias

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mach mal nen Werksreset, das hilft meist nachhaltiger als F26... ;-)

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
TOP :thumb: :danke: :clap:

System wurde aktualisiert, wänrend des Vorgangs 2x runter-/hochgefahren - GEHT WIEDER ALLES 8-)

Habe jetzt die Kabeleinstellungen entdeckt - was muss ich denn da anklicken, wenn ich den Typ2 Stecker nehme (an meine 11 KW Wallbox)?
Oval? Rund? oder?
Beste Grüße

Matthias

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

lingley
read
:prost:
Rund ! Aber ich habe den Sinn des Menüs nach zwei Jahren Zoe immer noch nicht verstanden und was die Einstellung bewirken soll, zumal die Kabeleinstellung immer noch unter RLINK Demenz leidet :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag