Radio Zoe

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Radio Zoe

Wolfi S.
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:57
read
Hallo Miteinander,

ich fahre seit 1 Jahr eine gebrauchte ZOE Q210 aus Frankreich - bislang mit jede Menge Spass und ohne Probleme. Nur eben komme ich mit dem Radio nicht klar: urspürnglich gespeicherte Sender sind plötzlich nicht mehr vorhanden, FM1und FM2 sind auf einmal mit Sendern, die hier keiner kennt, völlig identisch und als Höhepunkt kommen aus den Lautsprechern nur Störgeräusche ohne irgendwelche Klänge. Die Antenne ist überprüft und ist ok.

Ich bin dazu auch sicher, dass das Ganze nach dem Kauf mal wirklich gefunzt hatte. Die allgemein bekannten Senderfrequenzen hier in Süddeutschland (SWR1 bis SWR3, Radio 7 unsw.) kennt das Gerät scheinbar gar nicht. An was kann das liegen und wisst Ihr Abhilfe? Oder was mache ich falsch?

Danke schon mal im Voraus

Wolfi
Anzeige

Re: Radio Zoe

USER_AVATAR
read
Schon mal die Sicherung F26 gezogen, das Gerät damit für eine Minute stromlos gemacht damit es nach Einstecken der Sicherung komplett neu starten kann? Das hilft bei so manchen R-Link Problemen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Radio Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auch die Sicherungen F17 & F27 mal ziehen, denn so wie sich das anhört ist das nicht unbedingt das r-link in der Mittelkonsole sonder evtl. das Radiomodul selbst, welches quasi hinter & oberhalb des Handschuchfaches verbaut ist. Das r-Link spielt hier nur zentrale Bedienkonsole für.

Re: Radio Zoe

Wolfi S.
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:57
read
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das Zoe-Handbuch gibt über die Sicherungen eigentlich nicht viel her - die Bezeichnungen F17, F27 und F26 sind dort gar nicht so vermerkt. Also habe ich den Sicherungsplan im Zoe-Forum ausgedruckt und zumindest die von Euch genannten Sicherungen F26 und F27 gezogen; die Sicherung F17 fehlt bei mir.

Fazit: keine Änderung! Gelegentlich mal richtige Musik irtgendeines schweizer Senders, den ich aber gar nicht möchte. Bei den anderen Frequenzen: Melodiefetzen und Rauschen. Schade.

Re: Radio Zoe

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dann woll doch in die Werkstatt und schauen lassen ob das Antennenkabel abgefallen ist.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Radio Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Verwendest Du die Presets? Hast Du schon mal versucht einen Sendersuchlauf durchzuführen?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Radio Zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
Hallo
habe endlich meine zoe bekommen am 21 war es soweit --- nach 4 monate und 2 wochen --
alles soweit sogut ich lese schon seit langen hier im forum mit
ok das radio :
ich habe auf fm sehr schlechten empfang immer ein rauschen dabei (in berlin und umgebung ) in ca 25 km von berlin habe ich schon fast keinen empfang
bei dem DR (digitalen radio) ist der empfang sehr gut
ich weis es werden welche sagen naja dann höre nur DR aber den sender giebt es leider nicht auf DR
hat da jemand eine lösung ?
Wir habe eine dutcher duster hergegeben für die zoe , der empfang war sehr gut auch in den renault espace inicale paries habe ich guten empfang
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: Radio Zoe

NorBÄRt
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Thaimiki hat geschrieben:Hallo
habe endlich meine zoe bekommen am 21 war es soweit --- nach 4 monate und 2 wochen --
alles soweit sogut ich lese schon seit langen hier im forum mit
ok das radio :
ich habe auf fm sehr schlechten empfang immer ein rauschen dabei (in berlin und umgebung ) in ca 25 km von berlin habe ich schon fast keinen empfang
bei dem DR (digitalen radio) ist der empfang sehr gut
ich weis es werden welche sagen naja dann höre nur DR aber den sender giebt es leider nicht auf DR
hat da jemand eine lösung ?
Wir habe eine dutcher duster hergegeben für die zoe , der empfang war sehr gut auch in den renault espace inicale paries habe ich guten empfang
Werkstatt, so bitter wie das auch sein mag.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag