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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 21:53
von holger2
Hast du schon mal die Sicherung für das R-Link gezogen??
Bei brachte es zwar nicht sofort etwas. Aber nach ein paar Tagen war die SMS dann plötzlich wieder da. Kann aber auch schon früher gewesen sein. Hatte es auf mail umgestellt, da es nicht sofort etwas gebracht hatte. Nach den paar Tagen hatte ich es dann wieder probiert und es ging wieder. Ob allerdings ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 23:40
von TomTomZoe
@holger2
So wie Du Deinen Fall schilderst gibt es keinen Zusammenhang, das war Zufall. Wenn mal SMS kommen, dann mal wieder nicht, dann wieder schon, dann liegt das an Renault selber und nicht an der Zoe. Ist bei mir auch so, da kann der Händler nichts ändern.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 08:52
von holger2
Bei mir kommen sie jetzt wieder zuverlässig.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 10:13
von mifrjoar
Bei mir funktioniert ZE Services und jetzt auch nicht mehr.
Am Samstag alles problemlos, mein Handy zeigt letzte Daten vom 11.09. ca. 8 Uhr. Aktuell hängt die Zoe an der (öffentlichen und kostenlosen) Ladestation, ich wüsste schon gerne wann sie voll ist, damit die Station dann auch wieder zügig frei wird.
Heute Morgen standen im Navi auch die Verkehrsinfos nicht zur Verfügung, und prompt stand ich im Stau .....

Meine Zoe habe ich jetzt gut einen Monat (38 Tage).

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 11:04
von Noritz
Laut meinem Händler in Wipperfürth hat Renault ein Serverproblem. Ich wäre nicht der Einzige, der nachgefragt hat.
Also mal abwarten. Am Auto liegt's wohl nicht.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 14:30
von kukuk-joe
Scheint wohl ein Server-Problem bei Renault zu sein.

Offensichtlich hat die IT-Abteilung bei Renault nicht damit gerechnet, dass in letzter Zeit doch viele Zoes zugelassen wurden, die jetzt natürlich alle immer eine SMS oder Mail gesandt haben wollen.

Jetzt ist wohl der Server bei Reanult, der dafür zuständig ist, total überlastet.
Mal schauen ob Renault auf die Idee kommt einen weiteren Server zu installieren oder die Kapazität zu erhöhen.
Ist natürlich beides mit Kosten verbunden, aber dafür zahlen wir ja auch für den ZE-Service.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 18:44
von JuGoing
kukuk-joe hat geschrieben:Offensichtlich hat die IT-Abteilung bei Renault nicht damit gerechnet, dass in letzter Zeit doch viele Zoes zugelassen wurden, die jetzt natürlich alle immer einen SMS oder Mail gesandt haben wollen.
Tausende SMS am Tag, das haut einen Server schon mal um ????
Wenn's wirklich so ist, könnten die für 100 Euro einen Raspberry installieren, der schafft das dann ;-)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 07:58
von sensai
ich kann eigentlich nicht klagen...

Ladezustandsabfrage über die APP funktioniert einwandfrei
Start bzw. Ende der Ladung via E-Mail ebenso problemlos. (SMS "eckt" gelegentlich, deshalb auf E-Mail umgestellt)

Und das jetzt schon seit mehreren Monaten.


Gerade die leider tägliche Mail über den Ladeabbruch erhalten. Heute bei 91% SOC
In der Zeit zwischen ~07:30 bis ~ 15:30 läuft bei uns hier in der Firma eine Anlage, die leider Störströme verursacht.
Unsere Ladesäulen hängen auf dem gleichen Stromkreis und meine Zoe mag das nicht und ladet nur vor oder nach
dieser Zeit.
Ist ein "Prio F" Thema für unsere Instandhaltung hier, deshalb kann ich nichts dagegen unternehmen.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:47
von JR138
...habe vor ein paar Tagen, per eMail, direkt den Renault Kundenservice kontaktiert bzw. geschrieben das der "Z.E.Service" nicht so funktioniert wie man es eigentlich erwartet.

Heute wurde mir mitgeteilt, das meine nachricht an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wurde und ich baldmöglichst eine Rückmeldung erhalte. Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 - 10 Tage dauern.

Ich bin gespannt und werde berichten!

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Verfasst: So 17. Sep 2017, 14:27
von kukuk-joe
Gestern ging der ZE-Service auch nur teilweise.

Nachdem ich mein Auto angsteckt hatte und die Ladung anfing, bekam ich ca. 10 Minuten später die Medlung "Ladekabel nicht angeschlossen" :?:

Als ich zum Auto zurückgekehrt bin, stellte ich fest dass die Ladung aber ganz normal funktioniert hatte, meine Zoe war voll geladen.

Eine Meldung über das Ende der Ladung kam nicht.